Restaurant Muravera essen Marina di Gio

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sunny2411
Datum: 25.06.09 12:22

komme gerade aus sardinien zurück und muss hier leider etwas schlechtes über das Lokal Marina di Gio am Strand von san Giovianni bei Muravera berichten.
Beim ersten Besuch mussten wir drinnen sitzen ,weil alles vorbestellt war- Essen und Service ok. trotz einiger Sonderwünsche von uns 4 erw.Personen.
Da beschlossen wir das noch mal zu wagen -haben vorbestellt - da konnten wir aussen sitzen- aber schon bevor die Getränke kamen, wurden wir elend zerstochen von den wilden Steckmücken um uns herum - es war unerträglich- alle weiteren Gäste mit Kindern sogar um uns herum schlugen mit Zeitungen, Spielzeug und Handtaschen nur so um sich. Es war wie im Zirkus. Von geniessen keine Spur.
Da beschlossen wir den Rest unseres bestellten Essens im Lokal einzunehmen, dort wurde zuerst mal toll über uns gelacht und der Chef meinte sogar- das sei hier normal- ich reise seit 25 jahren in diese Gegend und habe so etwas noch nie erlebt- was soll da normal sein?
Der ganze Service war auch unter aller Kanone- auf nachbestellte Getränke musste man warten- sowie auf das Essen- total verkohlter Lachs vom Grill- die gerillten Gemüseteile ebenso ungeniessbar- aber es hat sich keiner um unsere Beschwerde geschert noch sich entschuldigt- oder dieszumindest versucht.
Da 3 Personen von uns selber aus der Gastronomie kommen, wissen wir nur zu genau was man erwarten kann- mindestens mehrere Lampen oder Kerzen gegen Stechmücken wären ja das Mindeste-
man hätte ja den Aussenteil etwas schliessen können mit den Plastikteilen, die man sowieso bei Regen bzw im Winter schliesst, oder ein Entgegenkommen beim verkohlten Essen- wir bezahlten -ohne tip und dann nix wie raus.
N i e mehr werd ich da reingehen.
Andre Lokale kochen besser und sind besser im Service bzw erhalten der Kundschaft.

Nachricht bearbeitet (05.08.09 14:36)

Autor: Feuerpferd
Datum: 25.06.09 14:18

Hallo Sunny,

welche Lokale sind zu empfehlen? Wir fahren Anfang Juli nach Muravera, mit Zweieinhalb Erwachsenen und einem Kind. Gibt es noch ein paat "Bloß nicht"-Tipps?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: xandra
Datum: 27.06.09 14:00

Hallo Michaela,

wir waren letzte Woche im Agriturismo Gli Ulivi in S.Pietro (Castiadas).Essen gut, typisches Agriturismomenü mit hausgemachter Pasta, Schwein ,Gemüse, Salat, Käse, Wildschweinschinken , Obst ( besonders gute Aprikosen vom Nachbarhof) Wein,Wasser etc.Preis 27.- pro Erwachsener.Sehr nette Leute, konnten auch Nachschlag haben, war aber so schon genug.Schöner Ausblick zum Meer vor,schöne Abendstimmung, keine Mücken.
Liegt vielleicht für euch zu weit weg von Muravera.Wir haben allerdings auch sonst noch viele Agriturismoschilder gesehen.Ich denke immer lohnenswert, da viele hauseigene Produkte verwendet werden.
(www.agriturismo-gli-ulivi.com).

Lg Alexandra

Autor: Evalein
Datum: 28.06.09 11:08

Ohne in Details zu gehen, da wir selbe bei Gianni ganzes Jahr essen gehen, ausser in Sommer:) muess aber ueber die Muecken etwas sagen..
San Giovanni Strand ist bekannt, um viele Muecken zu haben.
Den Resataurant liegt zwischen der Fluss und das Meer.
Das Fluss ist vom Sumpfgebiet, Canne und Vegetation, voll umgebundet ( sagt man so?)
Wo so feuckt ist, gibt viele Muecken und Moscerini.
Der Gemeinde sollte eine Disinfestatione wochentlich fuehren

Aber es ist ein sollte!!!

Eva

Datum: 28.06.09 17:37

Evalein,

Du kannst sagen "voll umrundet" oder "voll eingebunden" oder "voll umgeben".

Ansonsten machst Du uns nicht viel Mut und ich kaufe nächste Woche noch ein paar Flaschen Autan.

Michaela

Michaela

Nachricht bearbeitet (28.06.09 22:32)

Autor: Evalein
Datum: 30.06.09 01:10

Das Gebiet ist einfach fast voll ...
aber jetzt wird richtig warm, und regnet seit langer nicht....
und wechselt wenig:)
immer noch der Fluess da
Autan noetig aber nur bis ca 22,00
Danach gehen die Muecken auch ins Bett
( vielleicht doch)
Uffa

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Nachricht bearbeitet (30.06.09 01:10)

Autor: x-men
Datum: 27.05.10 20:42

Hallo,
juhu in 2 Wochen geht es los, wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 1,5 und 5 Jahre) machen 2 Wochen Urlaub auf Sardinien auf dem Campingplatz "Le Dune" bei Muravera. Habt Ihr noch ein paar Tipps wo man lecker essen gehen kann und was man besser sein lassen sollte. Am besten Tipps ohne Mückenplage.
Schon mal vielen Dank!

Datum: 29.05.10 14:58

Hallo,

schaut doch mal hier: www.hotelilcastello.net. Wir waren im letzten Jahr ein paar mal dort mit unseren beiden Jungs leckere Pizza und Pasta essen und die Leute waren sehr nett und kinderfreundlich. Im Domu Incantada in Muravera sitzt man ganz nett draußen, Pizza gibt es aber nur am Wochenende - was schon zu Maulerei führte - und meinen Kids war es etwas zu "steif" und Großen hat es aber gut geschmeckt. Ach ja und mitten in der Feriensiedlung in Porto Corallo gibt es auch eine gute Pizzeria, wo die Kinder auch rumstromern können. Sind jetzt alles Empfehlungen aus Elternsicht und haben nicht unbedingt mit typisch sardischem Essen zu tun.

Michaela

Autor: x-men
Datum: 30.05.10 14:46

Hallo Michaela,
vielen Dank für die Tipps. Es ist schon was wert, wenn die Kinder zufrieden sind, dann sind es die Eltern doch meistens auch. Wenn Du sonst noch paar Tipps hast nur zu. Es ist unser erster Sardinienurlaub.
Andrea

Autor: Rosali
Datum: 04.03.11 21:48

Hallo Ihr Lieben,

hab eigentlich einen Pizzaserviece in Muavera geasucht *lol rein aus interesse und bin hier gelandet...

ich war im September bei Gianni essen.... war toll!! Ein paar Mückenstiche, aber das empfand ich nicht als ungewöhnlich. Es war warm, Wasser in der Nähe.. da ist es normal. Essen toll, nicht zu teuer und Servive sehr nett!!!

Ja freie Beinzonen mit Autan besprühen, ist am Abend eh gut.

Liebe Grüße

Rosali

Viva Sardegna

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen