Motorrad Motorradfahren orangene/gelbe Zone

lomo.hd

Mitglied
Hallo liebe ResidentInnen,
wie sind denn so eure Erfahrungen mit den lokalen Behörden in letzter Zeit was die Handhabung von Coronamaßnahmen auf der Straße betrifft? Ich möchte gerne ab Montag ein paar Motorradtouren quer über die Insel machen. Bin alleine unterwegs und voraussichtlicher Standort ist Torre di Bari. Bei orangener Zone ist der Bewegungsradius ja auf 30 km um die eigene Gemeinde herum beschränkt, richtig? Denkt ihr, es ist völlig unrealistisch Touren außerhalb dieses Gebiets zu fahren? Natürlich ohne einkaufen, tanken oder essen gehen. Oder wird das entspannt gehandhabt?
Was meint ihr dazu? Besser verzichten und stattdessen lieber z.B. Toskana (gelbe Zone)?
Danke und beste Grüße
lomo

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Dieser 30km Radius gilt nur, wenn die Gemeinde kleiner als zehntausend Einwohner ist. Ist sie größer, darf man sie nicht verlassen in der orangenen Zone außer man hat einen Grund und führt die Selbstzertifizierung bei sich. Bei Sport sieht das anders aus, wenn man nirgends halt macht.

Frank

Sehr aktives Mitglied
Dieser 30km Radius gilt nur, wenn die Gemeinde kleiner als zehntausend Einwohner ist.
...weniger als 5000 Einwohner . Aber Torre di Bari sprich Gemeinde Bari Sardo hat ja nur knapp 4000 Einw.

Oder vom Montag 03.05. bis 09.05 Fahradfahren und hoffen , dass ab Montag 10.05. Sardinien irgendwie auch gelb wird :D:p

Frank

Sehr aktives Mitglied
...nee , geht nicht , die werden dich eh sofort im Visier haben , wegen nicht-italienischem Kennzeichen, hilft auch nicht wenn du dich als Valentino Rossi verkleidest :D :p

lomo.hd

Mitglied
Scheint mir auch so.
Aber gelbe Zone z. B. Toskana ist kein Problem, richtig? Aber 5 Tage Quarantäne nach Einreise?

Frank

Sehr aktives Mitglied
RICHTIG . Kannnst auch in andere gelben Zonen / Regionen zw. 05.00 und 22.00 UHR fahren.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Z Auto / Bus / Bahn / Motorrad 40
G Auto / Bus / Bahn / Motorrad 44

Themen mit ähnl. Begriffen