Umgang vor Ort Corona orangene zone

Mel

Aktives Mitglied
Hallo,
habe gelesen das Sardinien kurz vor der orangenen Zone ist. Wir würden am 24.08. Kommen wollen.
Deshalb jetzt die Frage. Bei orangene Zone darf man nicht einreisen, d. H. Ich müsste stornieren.
Was ist denn wenn ich bereits auf Sardinien bin und es dann zur orangenen Zone erklärt wird?
Danke

Melanie Bergmann
 
Sardinien ist im Moment weiße Zone

In orangenen Zonen darf man derzeit mit grünem Pass auch einreisen.
Vor Orange käme eigentlich aber ggf. erst mal gelbe Zone.
Das wird immer freitags bewertet und tritt am folgenden Montag in Kraft..

Es gibt seit Juli neue Einteilungkriterien, bei denen die Krankenhausbelegung viel stäker berücksichtigt wird
 
Zuletzt geändert:
Hoffen wir doch einfach, dass es sich rasch wieder bessert und die Zone weiss bleiben darf.

Wir haben ja 'nur' das CH-Zertifikat....und ja, möchten keinen Ärger bei Einreise oder Ausreise.
 
die Zahlen sprechen aber eher schon für Orange.
In der Vergangenheit wurde auch schon eine farbliche Zone übersprungen.

Meiner Meinung nach, müssten die Zahlen , ende August, wieder fallen. Denn ab der kommenden Woche sind weniger Touristen und Festlanditalinier auf der Insel.

Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt wie es ist, oder die Zahlen eher wieder fallen
 
Das wäre das Beste. Also wir kommen am 24.08. mit der Fähre haben das EU Zertifikat, sollte passen. Wenn es Ende August wieder weniger wird würde auch passen., zurück geht's am 03.09.

Lassen wir uns überraschen
 
Liebe Mare
Danke für Deine super Informationen.

Jetzt hab ich doch etwas 'Herzklöperln'......bei orange würd das ja heissen, man kann gar nicht mehr zu einem Hafen fahren........ 30km sind herzlich wenig!
Hoffen wir mal, dass das nicht passiert.
 
Kennt jemand eine Seite, wo die aktuelle Hospitalisierungsrate zu sehen ist?
Ich kenne nur italien-inside.info, dort ist aber aktuell nur der Stand vom 16.8 zu sehen (10,3; am 13.8 waren es noch 11,3)
 
Aus dem Kopf weiß ich gerade, dass die Intensivstationen 18 belegte Betten haben und das seit ein paar Tagen konstant.
In den Nachrichten gestern Abend kam, dass Sizilien kurz vor der gelben Zone steht, Sardinien nicht.
 
Ja, auch von meiner Seite herzlichen Dank für Eure Informationen.

Wir wünschen uns nur eins (für Alle), dass keine andere Zone notwendig wird und dass die Verantwortlichen für Alle korrekt entscheiden können. Immerhin reisen jetzt viele Touristen heim...somit besteht ja auch die Hoffnung, dass nix Neues kommen muss.
Grüess und bleibt gesund, MariaJ.
 
Wenn man sich die Zahlen in Post #11 anschaut, ist es doch auffällig, dass - anders als in den Wellen zuvor - die nördlicheren Regionen, die ja den "schlimmen" touristischen Teil, also den Nordosten und den Osten beinhalten, wo die "bösen" Clubs in um um Porto Cervo sind und wo die "böse" Filmcrew der Meerjungfrau war, viel weniger stark betroffen sind als der gesamte Süden...
 
Wenn man sich die Zahlen in Post #11 anschaut, ist es doch auffällig, dass - anders als in den Wellen zuvor - die nördlicheren Regionen, die ja den "schlimmen" touristischen Teil, also den Nordosten und den Osten beinhalten, wo die "bösen" Clubs in um um Porto Cervo sind und wo die "böse" Filmcrew der Meerjungfrau war, viel weniger stark betroffen sind als der gesamte Süden...
vermutlich waren die meisten Touris dieses mal im Süden unterwegs.
Oder die erwähnten Clubs hatten geschlossen?!
 
Die einschlägigen Läden haben alles geöffnet, zwischendurch mal zum Teil von Amts wegen geschlossen wegen Nichteinhaltung der Corona-Regeln. Phi Beach hat offen, Nikki Beach hat offen, Ritual Club hat offen etc. …

Es gilt ein Tanzverbot, aber wenn man sich mal die Posts in den Sozialen Medien anschaut, wird das nicht so streng genommen. Bei dem Höllenbetrieb im Osten, Nordosten, Norden und Nordwesten ist das schon erstaunlich, dass die Zahlen nicht dort, sondern im Süden so hoch sind. Das passt nicht zum Vorwurf, dass der Luxus die Zahlen hochtreibt…
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top