•  

Motorrad und WOMO

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: cepa
Datum: 29.08.10 09:49

Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem forum.
Wir, meine Frau und ich planen Ende September 3-4 Wochen erstmals Sardinien mit dem WOMO. Ist es sinnvoll, das Motorrad am Hänger mitzunehmen, um sich kleinere Orte, Straßen usw. zu erschließen und mit dem WOMO dann nur ca. 4 Stationen auf der Insel zu haben?

Autor: P1
Datum: 29.08.10 12:00

Hallo Du, wie soll ich Dich anreden?
Sag doch erstmal wie groß euer Womo ist, bei größeren Teilen ist ein Rendezvousfahrzeug immer sinnvoll, bringt einfach mehr Ruhe in die Geschichte ich habe bei manchen WoMo Fahrern immer das Gefühl die sind auf der Flucht.

Hans

Datum: 29.08.10 14:32

Sorry, habe in der Eile meinen Namen vergessen: Charly!

WOMO ist zwar nur 5,5m lang, Alkoven, Höhe 3,05, 2,30 breit. In vielen kleinen Städtchen und Dörfern ist das oftmals ein Problem, entweder es wird sehr eng oder man bleibt weiter außen zum Parken. Das dachte ich könnte man mit dem Motorrad umgehen. Ein weiterer Vorteil, man hätte weniger Standortwechsel, da man sich weite Teile der Umgebung mit dem Zweirad erschließen kann.

Charly

Autor: surfer54
Datum: 29.08.10 22:36

würde ich machen, so kann man schöne Touren machen und muß das Womo nicht bewegen.

Nachricht bearbeitet (29.08.10 22:36)

Autor: bo-ju
Datum: 29.08.10 23:22

Man kommt auch einfacher an einsame Strände, deren Zufahrt vom Regen tiefe Rinnen ausgewaschen hat, die mit dem WOMO schwer zu fahren sind. Es ist immer so ärgerlich wegen einer einzigen tiefen Rille nicht weiterzukommen. Mit Motorrad kein Problem.

Ausserdem (jetzt kommt ein typisches Hausfrauenargument) kann man das Frühstücksgeschirr mal stehen lassen, statt vor jeder Weiterfahrt alles einräumen zu müssen. Einfach Tür zu und aufs Motorrad erfreut im Urlaub sicher jedes Hausfrauenherz. Das Glück hatte ich leider nie. LG Ju

Datum: 17.10.10 16:15

Hallo an alle, die Vorschläge machten,

nach 3 Wochen Sardienien mit dem Motorrrad kann ich nur sagen, die Mitnahme hat sich gelohnt! Manch tolle Orte und Touren wären mit dem WOMO so nicht machbar gewesen, vor allem im Gebirge. Wir haben von tortoli/Arbatax/Baunei diverse Fahrten unternommen.
Aber auch fürs Einkaufen erwies sich das Moped als sehr brauchbar.
Nachdem wir einige Male die maschine aufgeladen hatten, ging das dann auch schneller.
Fazit: In Sardinien würde ich es wohl wieder so machen. Danke allen für ihre Vorschläge

Gruß Charly

Autor: Chico.gr
Datum: 20.10.10 12:50

Die Idee mit dem Motorrad finde ich sehr gut, nur musst du dich nicht wundern, wenn du von einer Tour zurück kommst und dein WOMO verschwunden ist... auf nimmer wiedersehn.

gruss chico

Autor: Hymer536
Datum: 22.03.11 22:01

Hallo chico, man kann ja auch den Teufel herauf beschwören.
Nona kommt evtl. Darauf an wo man steht.
Aber wen man die Möglichkeit hat, ein Motorrad mitzunehmen, würde ich das auf jeden Fall machen.
Grus Christian
Wünsche Euch einen schönen Urlaub Charly

Autor: TomB
Datum: 23.03.11 17:44

Hallo,
also wir hatten bei den früheren Sardinien-Urlauben immer das Motorrad dabei und werden auch dieses Jahr wieder eines mitnehmen.
Gibt viele schöne Strassen die mit dem Mopped richtig Spass machen.
Einmal haben mich einheimische Endurofahrer auf eine Piste geführt die wohl von irgend einer Rallye genutzt wird. Die Piste lief quasi durch den kompletten Süd-Osten, traumhaft, immer wieder tolle Ausblicke übers Meer, einsame Bauernhöfe, Ziegenunterstände usw.
Moppedmässig ist es auf Sardinien echt top.

Ausserdem ist es natürlich vorteilhaft wenn man mal bischen was einkaufen will man muss nicht jedesmal mit dem Wohnmobil los.

Gruß Tom

Autor: Hymer536
Datum: 23.03.11 21:31

Hallo Tom, diese Erfahrungen haben wir auch schon gemacht, echt super.
Also wenn man die Möglichkeit hat ein Moped oder d.g. mitzunehmen dann auf jeden Fall.
Gruß Hymer536

Autor: Evalein
Datum: 02.04.11 17:16

Ein Biker auf die Inseln ohne Motorrad, wird es sich taeglich in die Finger beissen

Das geht wohl nicht!

Autor: Oehli
Datum: 20.04.11 01:52

Ich kann mir Sardinien ohne Mopped kaum vorstellen.
Ich war auf eigener (Mopped-) Achse angereist, hatte Moppeds auf dem Heckträger oder im WoMo, Gespann auf dem Anhänger und nun im WoWa. Bei Ausflügen, die mehrere Tage vom Basisfahrzeug weg gingen, hab ich diese immer bei Campingplätzen o.ä. abgestellt und noch immer wiedergefunden.

Gruß Oehli

Anzeige