•  

Camping mit dem Motorrad im September

Julian91

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf der Suche nach mehreren Campingplätzen in Sardinien bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe das ihr uns Neulingen ein bisschen helfen könnt.
Zu uns:
Wir sind ein junges Paar Anfang 20 und haben eine Fähre am 7.9. von Genua nach Olbia und von Olbia nach Genua am 24.9. gebucht. Nachdem wir schon des öfteren gemeinsam mit dem Motorrad unterwegs waren möchten wir auch die Insel damit erkunden, vor allem weil Sardinien ja sehr schön zu fahren sein soll.
Unser Plan war, uns erstmal für eine Nacht einen Campingplatz in der Nähe des Hafens von Olbia zu suchen weil wir mit der Tagfähre unterwegs sind und dementsprechend frühestens um 20 Uhr anlegen (wie lange kann man denn bei den Campingplätzen einchecken, oder ist das unterschiedlich?).

Anschließend wollten wir die Insel erkunden indem wir uns in der Nähe der Städte San Vito, Sant Antioco und Bosa für jeweils ca 5 Nächte aufhalten.
Für diese 4 Anlaufstellen suchen wir jetzt natürlich Campingplätze und hoffen das ihr da ein paar Tipps habt. Die Websites sind teilweise nicht so aussagekräftig und zeigen meist auch nicht den Charme des Platzes.
Wichtig wären uns eine Nähe zum Strand, gute Sanitäranlagen, schattige Plätze und eventuell natürlich noch ein schön gelegener Platz.

Danke schon mal für eure Tipps ;)
 
Hallo Julian,
ich gehe davon aus das Ihr mit Zelt unterwegs seit. Richtig?
Auf Sant Antioco kann ich Euch mit ruhigen Gewissen den CP Tonnara empfehlen. Auf dem sind wir auch jedes Jahr für ein paar Tage.
Schattige Plätze und eine gute Infrastruktur und jeden Abend traumhafte Sonnenuntergänge.

Jürgen
 
Hi Jürgen,

sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, danke! Kommt man auf diese kleine "Insel" problemlos hin?
 
Natürlich, Sant Antioco ist mit dem Festland über eine perfekt ausgebaute Straße verbunden.

Kaufbeuren Dauerregen 13° brrrrrrr

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-29 um 18.32.29.png
    Bildschirmfoto 2013-06-29 um 18.32.29.png
    534,6 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2013-06-29 um 18.33.59.png
    Bildschirmfoto 2013-06-29 um 18.33.59.png
    631 KB · Aufrufe: 7
Hallo Julian,

der nächste Cp nach der Fähre ist der Cp Tavolara. 14 km ausserhalb von Olbia, ca 20 min. Sehr freundlich. Sanitär o.K.
Der Cp Pedra e cupa in Budoni ist auch sehr gut über die SS 131 gut zu erreichen. Max. 40 min. Sanitär auch o.K.
Beide Plätze haben bis mindestens 22 h geöffnet. Bedenke es wird zu der Zeit um 20 Uhr schon dunkel!

San Vito- da ist Muravera in der Nähe. Der dortige Cp 4 mori ist sehr zu empfehlen. Da passt alles. Manchmal bekommt man sogar einen Platz in vordester Reihe, mit Meerblick.
Noch schöner sind die Strände an der Costa Rei. Der Cp Capo Ferrato ist dort der beste Platz. Ist aber klein und deswegen meistens ausgebucht.
Wenn der voll sein sollte, würde ich dir den Le Dune empfehlen, der ist auch voll i.O.

Ich weiß nicht kennst du schon die Campingcards, da kannst du im September ein paar € sparen.
(anklicken) http://www.sardinienforum.de/threads/campingsparcard-2013-acsi-co.3669/

Noch viel Spaß beim Planen und wenn du noch Fragen hast ,rühr dich nochmals.
 
Anzeige

Top