•  
Mobile Homes Juni 2019 CP Marina zu zweit mit Motorrad

risidoelto

Mitglied
Hallo zusammen,

wir ( beide bald 50) fahren im Juni 2019 nach Sardinien. Zuerst eine Woche Korsika (da waren wir letztes Jahr schon) und danach noch eine Woche
nach Sardinien.
Da wir mit den Motorrädern aus Süddeutschland anreisen bevorzugen wir einen CP mit Mobilhome/Bungalow.
In der engeren Auswahl liegt da der CP marina. Topographische Lage gut, Bewertungen gut, passt.

Wir suchen etwas Ruhe, gutes Essen, hin und wieder ein wenig Unterhaltungsmusik und gehen Abends auch gerne mal in eine Bar.

Meistens wird ein Tag gefahren und dann einer relaxt.

So wie das aussieht beinhaltet das dieser CP.

Nun noch ein paar Fragen.

  • Stimmt meine Interpretation aus den Infos?
  • Können die Moppeds beim Mobilhome abgestellt werden und ist Grillen mit einem kleinen Gasgrill erlaubt?
  • Ist das letzte Stück Anfahrt noch geteert oder eher Feldwegcharakter?

  • Gibt es vergleichbare CP Empfehlungen?
Also vielen Dank vorab.

Gruß
Richard
 
ein wenig Unterhaltungsmusik und gehen Abends auch gerne mal in eine Bar.
zum CP selbst kann ich nichts sagen (wir hatten vor 3 Jahren eine FW in Barisardo) aber Strand, und die 200m entfernte Strandbar Sard Rock (auch mit kleinen Leckereien zum Essen) sind alleine die Reise wert. Die Anfahrt ist nicht geteert aber eben befestigt.
 
Hallo Richard,
Also deine Infos stimmen soweit, die Anfahrt ist eine festgefahrene Piste ab Torre di Barri, bisschen staubig, aber gut zu fahren. Die Mopeds könnt ihr mit an das mobilhome stellen denke ich, zumindest standen immer welche bei den Zelten. Grillen mit Gasgrill wird am mobilhome kein Problem sein, mit Holzkohle ist das nur an den dafür gebauten Stationen erlaubt, davon gibt es aber ausreichend. Das sard Rock Café mit regelmäßiger Livemusik ist genauso großartig, wie die Pizzeria Sa tracca etwas weiter Richtung Torre. Aber beides fussläufig erreichbar. Die Bar und das Restaurant am Platz sind auch empfehlenswert, allein der supermercado ist nur was für die frühstücksutensilien. Marina ist einer meiner lieblingsplätze, deshalb 100 % Empfehlung. Wenn ihr in der Gegend nach einer Alternative sucht: cp La Pineta, vor dem Torre rechts abbiegen... ansonsten kann man noch den cp le cernie in lotzorai empfehlen, der ist auch nett und direkt am Strand.
Vg
André
 
Hallo,
der Platz kann fast alle Eure Wünsche erfüllen. Nur die Motorradmitnahme und auch Automitnahme ist an diesem Platz nicht möglich. Diese müssen auf dem extra Parkplatz geparkt werden.
Was aber auch ganz schön ist, denn dadurch ist es immer sehr ruhig.
 
Da bin ich nochmal. Bräuchte doch noch Hilfe.

Scheitere am Versuch auf dem CP das MH Olimpia oder Chalet zu buchen. Bei Eingabe der Personenzahl (zwei Erwachsene)
bekomme ich immer nur die Option des MH Aurora, aber das ist uns zu "bescheiden". Angeschrieben habe ich die Besitzer auch schon, leider ohne Erfolg.
Wenn ich das MH Olimpia anfragen möchte scheitere ich an der Eingabe der Personenzahl....

https://netbooking.naturalbooking.it/index.php?cmd=bookstep3&id=6J0O2N92QA4=&type=p&idp=7264237

Jemand noch einen Tipp/Rat für mich?


LG
Richard&Silke
 
Ahoi,
Die Besitzer sind sicher noch im Winterschlaf, deswegen antworten Sie auf Mails nicht sofort. Ich gehe davon aus, dass die Olympia und Chalet mobilhomes immer schon auf 4 Personen preislich gerechnet sind (sozusagen als grundtarif) und du dann auch den vier Personentarif zahlen musst, auch wenn du nur zu zweit bist. Wenn das monetär kein Problem für dich ist, Buch einfach und Mail nochmal im März/April und kündige an, dass du nur zu zweit kommst. Wie gesagt, preislich wird sich da wohl nix machen lassen (war bei Freunden uns mal so...) wenn du das große Teil buchst, musst du auch groß bezahlen .
Lg
André
 
Hallo Ihr zwei,
wir waren schon mehrfach im Juni und September in Cala Liberotto auf dem Platz Sa Prama mit Motorädern. Sehr schöner Platz mit schönem Strand und gute Ausgangsposition für nette Tagestouren.
LG
 
Hallo Trivett,
liebe Dank für deinen Tipp. Wir haben den CP Marina schon gebucht.
Ich werde den Sa Prama im Auge behalten.
LG
Richard&Silke
 
Hallo Richard,
bin gerade erst auf eure Anfrage gestoßen. Vermutlich habt ihr schon gebucht, wenn nicht, habe ich einen Tipp für euch. Wir sind diese Pfingstferien mit unseren Bikes schon das 7. oder 8. mal auf Sardinien. Waren schon auf einigen CP, aber unser Favorit ist Camping Telis in Tortoli/Arbatax.
Auf Telis gibt es saubere Mietbungalows, mit Bike bis vor die Veranda, aber auch eine extra Motorrad Garage. Es gibt ein kleines Geschäft, eine Bar, Pool, mehrere gute Restorante in Laufweite, einen Traumhaften Strand. Tortoli ist die beste Ausgangsbasis für Motorrad-Touren. Der CP ist am Hang in vielen Terrassen angelegt, somit hat fast jedes Zelt/Womo/Bungalow freien Blick aufs Meer. Die Sanitäranlagen sind modern und sehr gepflegt (Seltenheit auf Sardinien), das Personal und der Chef sehr hilfsbereit. Allerdings ist der Platz nichts für jeden. Für manche speziell mit großen Womos ist es hier zu eng, zu voll. Wir ist es einfach genial, von der Motorradtour zurück kommen, ein Heimkomm-ICHNUSA trinken und dann in Pool oder Meer abkühlen. Vom Überlaufpool aus hat man die ganze Bucht im Blick. Es gibt auch einen sehr guten Reifenhändler in Tortoli, der hat fast alles auf Lager fix montiert zu guten Preisen.
Wir sind auch Ü50 und reisen aus Süddeutschland an ;-) allerdings mit Womo und Bikes auf Anhänger.

LG
Wolfgang&Irmi

S2018-330.jpg
 
Upsala, da bin ich schon eine Weile zu lange weg gewesen.

Danke für den Tipp Wolfgang. Ich schau mr das gerne einmal an, nett von Euch. Bald gehts los ;-)

LG
Richard&Silke

Der CP von Euch ist ja um die Ecke, den schauen wir uns gleich mal an...
 
Sodele, gestern wieder zurück. Fazit: Campingplatz ist in Ordnung, Preis etwas teuer. Sonst hat alles gepasst. Bevorzugen aber für unsere Verhältnisse Korsika. Es war einfach zu heiß zum Mopped fahren. Danke allen für die Tipps und schöne Zeit, ciao.
 
Anzeige

Top