Moby vs Tirrenia
flyinglori
Mitglied
Sind gerade aus super Sardinien-Ferien zurück. Wers interessiert, hier eine kurze Analyse zu unserer Hinfahrt mit Moby Otta und Rückfahrt mit Tirrenia Bithia, bezogen auf unsere Bedürfnisse, nämlich Wohnwagen-Gespann und Familie mit 2 Kids:
Einschiffung:
Moby: Das Wenden im Schiffsbauch ist nicht möglich, musste mit dem Gespann fast als Letzter rückwärts rauffahren.
Tirrenia: Angenehmes Wenden im Schiff.
1:0 für Tirrenia
Spielbereich Kids:
Moby: sehr gut, etwas eng und sehr laut
Tirrenia: ebenfalls sehr gut. Sehr viel Platz und dadurch viel gemütlicher:
2:0 für Tirrenia
Kabine:
Moby: Sauberkeit passabel aber äusserst eng. Auf dem oberen Bett hat man kaum mehr Platz zum sitzen.
Tirrenia: Sauberkeit analog Moby, Kabine jedoch viel grösser, mit 2 Kindern ist das Gold wert!
3:0 für Tirrenia
Ausschiffung:
Moby: Da ich fast als letzter rauf konnte, war ich natürlich als einer der ersten weg. Die PWs im oberen Deck müssen warten, bis unten leer ist.
Tirrenia: Die PWs aus den oberen Decks können gleichzeitig mit den höheren Fahrzeugen aus dem "Erdgeschoss" ausfahren. Also fand ich mich in Genua im üblichen Chaos wieder bis zur Autobahn.
3:1 für Tirrenia
Restaurants haben wir nicht besucht. Preislich waren beide Fahrten gleich.
Für nächstes Mal werden wir somit von Anfang an wohl Tirrenia wählen.
Gruss
Einschiffung:
Moby: Das Wenden im Schiffsbauch ist nicht möglich, musste mit dem Gespann fast als Letzter rückwärts rauffahren.
Tirrenia: Angenehmes Wenden im Schiff.
1:0 für Tirrenia
Spielbereich Kids:
Moby: sehr gut, etwas eng und sehr laut
Tirrenia: ebenfalls sehr gut. Sehr viel Platz und dadurch viel gemütlicher:
2:0 für Tirrenia
Kabine:
Moby: Sauberkeit passabel aber äusserst eng. Auf dem oberen Bett hat man kaum mehr Platz zum sitzen.
Tirrenia: Sauberkeit analog Moby, Kabine jedoch viel grösser, mit 2 Kindern ist das Gold wert!
3:0 für Tirrenia
Ausschiffung:
Moby: Da ich fast als letzter rauf konnte, war ich natürlich als einer der ersten weg. Die PWs im oberen Deck müssen warten, bis unten leer ist.
Tirrenia: Die PWs aus den oberen Decks können gleichzeitig mit den höheren Fahrzeugen aus dem "Erdgeschoss" ausfahren. Also fand ich mich in Genua im üblichen Chaos wieder bis zur Autobahn.
3:1 für Tirrenia
Restaurants haben wir nicht besucht. Preislich waren beide Fahrten gleich.
Für nächstes Mal werden wir somit von Anfang an wohl Tirrenia wählen.
Gruss

oder nur die Schiffsgeräusche? 

Hoffe Du stehst nicht am Kai,wenn Ich komme