Hallo Sabrina, ich persönlich habe keinen besonderen grundsätzlichen Unterschied von der Qualität und den Gegebenheiten her auf den Sardinien-Strecken ab Livorno und Genua zwischen Moby und Grimaldi erlebt. Wenn dann gibt es eher Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen.
Auch der Ablauf ist ähnlich. Der größte Unterschied ist, dass Grimaldi vom Industriehafen fährt (ist zumindest aktuell und war letztes Jahr so).
Grimaldi war bei unseren Überfahrten pünktlich, auch generell größtenteils den Sommer über, wenn es nicht gerade starken Mistral hatte,
ich hatte das immer mal wieder auf Marine Traffic beobachtet. Wenn da in der Vorsaison Tagfahrten eher mal strärker verspätet waren, finde ich, kann man das nicht unbedingt verallgemeinern, sollte schauen, woran es gelegen haben könnte, evtl. hatte das auch wetterbedingte Gründe.
Auch bezüglich der Kabine, Sauberkeit oder Toiletten hatte ich nichts zu bemängeln. Was meinst du mit Gegebenheiten für Kinder?
Zu den Kinderspielbereichen kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht findest du auf der Grimaldi Homepage Infos, je nach Schiff.
Hast du schon die anderen, teils bebilderten, Berichte im Unterforum Flug&Fähre zu Grimaldi gelesen, da gibt es etliche Threads?
@leerotor Übrigens hast du mitbekommen, dass Moby inzwischen auch verstärkt ganzjährig Tagfahrten wieder anbietet?