Moby-Lines:(

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: anie82
Datum: 08.01.11 00:57

Hallo

Habe gerade sehr schlechtes über Moby-Lines gelesen. Haben eigentlich vor dieses Jahr mit Moby-Lines nach Sardinien zu fahren. Wie sieht es mit euch aus?? Fahrt ihr damit oder gibt es noch andere Schiffe?? Wir sind früher immer mit Tirrenia gefahren aber irgendwie fahren die gar nicht mehr so viel und nicht da hin wo wir hin wollen:))

Grüsse Anie



Nachricht bearbeitet (08.01.11 12:18)
 
Autor: Hubert
Datum: 08.01.11 03:09

Hallo
von Horror geschichten ( das sind Unfälle die manchmal passieren)
Vielleich einwenig schlecht diese Überschrift für deine Frage

Momentan sind die recht teuer und die anderen nicht viel billiger.
ansonsten waren wir mit Moby immer zufrieden.

gruß


hubert
 
Autor: P1
Datum: 08.01.11 06:41

Ja Anie die Überschrift ist etwas unglücklich, aber es ist schon etwas dran, die Häufung der Unfälle bei Moby ist auffällig, ich fahre 2011 mit einer anderen Linie.

Hans
 
Autor: Decimo
Datum: 08.01.11 16:37

Hallo Anie,
ja sowie Hans geschrieben hat, hatte Mobylines ein paar Unfälle mehr wie die anderen Reedereien, aber bei Sardiniaferries-Corsicaferries oder den anderen Fährgeselschafften passiert sowas natürlich auch:

Hier mal ein Link in französicher Sprache betreffend CSF- Man beachte das Loch in Höhe der Wasserlinie.

http://www.corsematin.com/article/faits-divers/accident-la-corsica-ferries-heurte-le-port-de-bastia

Also ich denke Du bist bei den drei grossen Reedereien Mobylines, Sardiniaferries und Grandi Navi Veloci gut aufgehoben, und ein Unfall kann leider natürlich überall passieren.

Die Reederei Tirrenia kann man nur bis 30.04.2011 buchen, das Sie Insolvent ist und gerade privatisiert wird.

Auch bei Lufthansa, die renomierte und gute deutsche Airlines mit hohen Sicherheitsstandards , ist letztes Jahr ein Flugzeug abgestürzt, es war zum Glück nur eine Cargomaschine.

Also mach Dir damal keine Sorgen und wenn Du nicht Mobylines buchen willst, dann buche Sardiniaferries die haben die gleichen Strecken im Angebot.

Gruss Decimo



Nachricht bearbeitet (08.01.11 16:38)
 
Autor: alexandra
Datum: 11.01.11 08:21

Wir fahren gerne mit Sardinia Ferries und sind immer sehr zufrieden. Im letzten Jahr habe ich fast gestaunt, wie freundlich die Leute waren und wie das Schiff geglänzt hat :) hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Kann ich wirklich nur empfehlen. Derzeit sind die Preise ja noch irre hoch. Wir haben die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass man als Frühbucher nicht unbedingt besser dran ist - also einfach noch etwas Geduld walten lassen und Preise beobachten.
 
Autor: P1
Datum: 11.01.11 08:32

Ja Akexandra, ich habe seit 4 Wochen immer mal wieder eine Probebuchung gemacht, aber der Preis war immer gleich.
Da würde ich doch zu gerne wissen, wer denn schon fest gebucht hat, weil ich immer wieder Beiträge lese, die berichten, Frühbuchen lohnt sich.


Hans
 
Autor: Allgäufamilie
Datum: 11.01.11 08:44

Hallo zusammen


Also ich hab am Sontag mich durchgerungen zu buchen . Ist zwar das doppelte was wir sonst bezahlt haben, aber prombt wars am Montag schon wieder 30 Euro teuerer. Allerdings müssen wir uns auch nach den Pfingstferien dieses Jahr richten und dann hat man halt nicht die möglichkeit zu pokern. Wir haben sonst immer um die gleiche Zeit oder noch früher gebucht. Jetzt wurde mir die Sache doch zu heiß. Naja für diese Insel bin ich gerne bereit auch ein bisschen mehr aus zu geben.

Grüße
Daniela
 
Autor: Arnd
Datum: 11.01.11 22:52

Dieses Jahr ist für mich zum 1. Mal fliegen günstiger, auch wenn ich einen Mietwagen nehmen muss. Ich fliege ab Frankfurt-Hahn mit Ryanair, da sind die Preise absolut korrekt. Mietwagen bei

http://www.billiger-mietwagen.de/Mietwagen-Cagliari.html?source=aff_Amnic

Ich habe alle mir bekannten Fährgesellschaften durchsucht, dieses Jahr ist alles 40% teurer als im letzten Jahr. Wobei ich immer gerne mit dem Auto kam und Wein und Mirto mitgenommen habe, wobei ich in 2010 alles glücklicherweise auch am Lago Maggiore zu absolut akzeptablen Preisen gefunden habe.

Liebe Grüße

Arnd
 
Autor: max_lt2
Datum: 12.01.11 21:56

Hallo Daniela, hallo Sardinienfans

auch wir sind fast jedes Jahr in den Pfingstferien nach Sardinien. Meist mit der Moby von Pio nach Olbia am Pfingstsonntag um 14.30 Uhr für ca. 150-200€.
Leider ist dieses Jahr bei allen Abfahrten am Pfingstwochenende kein CamperPex Rabatt vorhanden so dass der Spass 450€ kosten soll (einfach).

Denke eigentlich nicht dass die günstigen Fähren schon vergeben sind zumal die Ferien diesmal ja recht spät sind und wir sonst auch Ende Januar nie ein Problem hatten den Rabatt zu erwischen.

Hat dieses Jahr schon jemand mit CamperPex am besagten WE buchen können oder hat Moby den deutschen Ferienkalender berücksichtigt?

Danke und Gruß
Max
 
Autor: Decimo
Datum: 13.01.11 12:56

Hallo Max, ich glaube nicht das die Reedereien den deutschen Ferienkalender berücksichtigen, denn 80 % aller Passagiere sind Italiener, die machen den Hauptumsatz und die anderen 20 % sind die restlichen Europäer, von denen wiederum vielleicht maximal 20-35 % Deutsche sind. Als gerade mal 4-7 % der Passagiere sind Deutsche, wenn nicht sogar noch weniger. Die Zahlen habe ich aus einer sicheren Quelle.

Aber wenn Du mal den Italienischen Ferienkalender 2011 anschaust, dann siehts Du dass dort die Sommerferien von Mitte Mai bis Mitte September gehen.

Das Problem diese Jahr ist einfach nur dass Pfingsten so spät ist und sich mit dem italienischen Ferienbeginn überschneidet.

Also auch wenn es immer so schön heisst, ich buche wegen den hohen Preisen bei einer anderen Reederei, damit die mal aufwachen, dass sind kleine Fische, die die Reederei nicht interessiert.

Gruss Decimo
 
Autor: Jürgen
Datum: 13.01.11 21:24

wir haben fest gebucht und zwar am 10.6 hin und 24.06. zurück, zwar tagsüber, was ich grundsätzlich ungern mache, aber da es die Pfingstferien sind, sind wir im Grunde nicht flexibel und bei 278,- Euro für vier Vollzahler voll in Ordnung, da habe ich gleich zugeschlagen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch billiger wird, und ab Samstag war es locker fast das doppelte

LG
Jürgen
 
Autor: anie82
Datum: 13.01.11 23:03

Also haben gestern bei Mobylines gebucht und wir zahlen für 3 Erw. 1 Schulkind und ein kleinkind 429 Euro. Für uns war es OK, denke nicht das es noch billiger wird. Achso wir fahren Tagsüber und ohne Kabine,nur Liegesessel.

LG Anie



Nachricht bearbeitet (13.01.11 23:05)
 
Autor: pmn
Datum: 14.01.11 21:44

@ anie

geht mich zwar nix an, aber interessieren tät's mich doch, warum Du (vermutlich) jeweils 4 unbequeme "Liegesessel" a 7 oder 8 Euro bezahlst, wenn's für annähnernd den gleichen Preis eine Kabine mit vernünftigen Betten und Nasszelle gibt?
Liegesessel (die ja nichts anderes sind, als das marginal verstellbare Gestühl, das man aus Bussen, Zügen und Flugzeugen kennt) gabs bis vor paar Jahren tagsüber umsonst. Und ehrlich gesagt: Ich würd' dafür auch nicht bezahlen.

Philipp
 
Autor: daisyno
Datum: 14.01.11 23:11

hallo anie,

ich nehme mal philipps frage auf und mach daraus eine (dringende) empfehlung.

denkt nochmal darüber nach, mindestens eine kabine nachzubuchen.

für tagfahrten sind kabinen in der regel deutlich billiger als für nachtfahrten, aber es lohnt sich wirklich.

aus langjähriger erfahrung kann ich dir sagen, dass sich eine tagfahrt gerade mit kindern unendlich lang anfühlen kann und es sich viele situationen ergeben können, in denen ein bett, eine dusche, eine eigene toilette, ein platz fürs gepäck oder einfach nur eine ruhezone gold wert sind.

gruß - daisy
 
Autor: Jürgen
Datum: 15.01.11 11:04

mit Kleinkindern ist das sicher so, da haben die beiden recht, meine sind schon älter und für mich gibt es, wenn überhaupt tagsüber, nur eine Deckfahrt an der frischen Luft !!

LG
Jürgen
 
Autor: max_lt2
Datum: 16.01.11 16:37

Hallo zusammen,

ja Decimo hast wahrscheinlich recht. Daher wird es dieses Jahr mit Pfingsten nichts.
Habe allerdings gesehen dass gegen Ende der bay. Sommerferien auch die bisher zu Pfingsten gewohnten Tarife aufgerufen werden. Auch die CPs sind ab ca. 20.08 nicht mehr in der höchsten Preisklasse und ab 01.09. meist schon in der niedrigsten Klasse so dass wir wohl diesmal auf diese Ferien ausweichen werden.


Schönen Urlaub an alle Sardinienfans
Max
 
Autor: anie82
Datum: 18.01.11 00:26

Vielen Dank euch allen für die lieben Tipps:) Haben heute umgebucht. Statt den vier Liegesesseln haben wir eine 4 Bett Kabine gebucht für 50 Euro mehr.
Als wir das erste mal gebucht haben (vor ein paar Tagen) war eine 4 Bett Kabine fast 200 Euro mehr. Haben schon danach geschaut, uns dann aber gedacht ach wegen den paar Stunden,das schaffen wir auch ohne Kabine. Als wir aber heute angerufen haben war es plötzlich nur noch 50 Euro mehr. Hmmm naja jetzt haben wir es ja bequem und ruhig. Dankeschööön!!!

LG Anie
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top