Moby Lines Gutscheine zu verkaufen

Simone123

Neues Mitglied
Hätte diverse Moby Lines Gutscheine zu verkaufen!

Zum halben Preis des Gutschein-Wertes.

Dann hat jeder was davon.

VL Besteht ja Interesse! :)

Habe auch einen Gutschein für den Zeitraum 19.06. bis 30.09.25 abzugeben.
Hat jemand Interesse?
Grüße aus RV
Stephan

Man weiß doch nicht, ob der Gutschein auch für genau die Überfahrt, die man buchen möchte, überhaupt gültig ist.Ich mache gerade die Erfahrung, dass ich eine Überfahrt im Zeitraum des Gutscheins gebucht habe, der aber leider nicht angerechnet werden kann. Deshalb würde ich nie irgendwelche Gutscheine abkaufen, nach dieser Erfahrung.

Wenn ich für das Buchungssystem zuständig wäre, würde ich auch den Gutschein mit dem Konto des Users verknüpfen. Wenn das nicht passiert, wäre das ein weiterer Hinweis auf chaotisches Management bei Moby.

Wenn ich für das Buchungssystem zuständig wäre, würde ich auch den Gutschein mit dem Konto des Users verknüpfen. Wenn das nicht passiert, wäre das ein weiterer Hinweis auf chaotisches Management bei Moby.
Die 20%-Gutscheine sind tatsächlich an das jeweilige Kundenkonto gebunden. Man kann den Gutschein auf Antrag an einen anderen Nutzer übertragen. Ob diese Übertragung Einschränkungen z.B. hinsichtlich der Anzahl unterliegt, weiß ich nicht.

Die 20% Gutscheine waren tatsächlich eine zeitlang nicht übertragbar, wurden dann aber trotzdem hier zum Verkauf angeboten und generell sehr oft seitens eines Verkäufers ohne weitere detaillierte Angaben zu den Gutscheinbedingungen.

Inzwischen (2025) ist eine Übertragung allerdings wieder möglich. Da es diese Aktion von Moby schon etliche Jahre mit verschiedenen Varianten gibt, wurde das seitens Moby sicherlich entsprechend ausgewertet und nun bewußt wieder in der Form angeboten.

Man sollte nicht vergessen, Rabattaktionen sind generell auch immer eine Marketingmaßnahme und eine Form Aufmerksamkeit zu erlangen, was hier in der Form damit durchaus auch geschieht. Wie oft werden Moby Gutscheine hier im Forum erwähnt. Meist werden, pauschal gesagt, mit Rabatten weniger nachgefragte Überfahrten (oder zB auch einzelne Fahrzeugkategorien) beworben und stärker nachgefragte ausgenommen bzw kann man das hier mit den Gutscheinen über die unterschiedliche Anzahl der zur Einlösung verfügbaren Plätze steuern.

Das passt zu der einen Einschränkung in den Anwendungsbestimmungen (2025) der MobyGutscheine:
"Gilt nur für ausgewählte Abfahrten mit eingeschränkter Verfügbarkeit."

Also daher auch hier wiederholt der Tipp, insbesondere bevor man etwas bezahlt, einen potentiellen Verkäufer vorher eine Probebuchung mit seinem Gutscheincode für die gewünschten Überfahrten vornehmen zu lassen und sich jeweils aktuell über die genauen Bestimmungen der Gutscheine auf der Moby Homepage zu informieren.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen