Moby Freedom hat Genua verlassen

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

heute morgen hat die ex Moby Freedom ( aktuell: Freedom (FI) ) Genua verlassen

Das Schiff ist auf dem Weg nach LANDSKRONA (Schweden)

Gruß.

mobyeasy

schade - mit der Freedom und der Wonder bin ich gerne gefahren. Weisst du welche Schiife nun auf dieser Strecke ( und auch nach Porto Torres ) fahren?

@ Astri di Sardegna : Welcher Link ? :)

@ Sardinista :

Genua-Porto Torres-Genua:
Moby Corse und Schiff der GNV (Fantastic oder SNAV Toscana der MSC )

Livorno-Olbia-Livorno:
Moby Aki und Moby Wonder

Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia:
Moby Tommy

Piombino-Olbia-Piombino:
Moby Wonder und Moby Aki

Genua-Olbia-Genua:
Moby Drea und Moby Otta

Gruß:

mobyeasy

Nee, eigentlich ja nicht. :)

Aber ist ja ganz praktisch eigentlich :)
Hat jemand gesehen, wie sie aus Genua herausgefahren ist, bzw. wie das Schiff aktuell aussieht ?

Gruß.

nein. mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die rüttelnde moby tommy verkauft worden wäre.
aber der link ist klasse - macht fernweh!
gruß - daisy

Die Moby Aki liegt momentan im Hafen von Olbia. Ist wahrscheinlich das Abendschiff vor der Abfahrt.

Es macht Spass genau sehen zu können, wann wer wo pünktlich oder nicht fährt.

Vor ca. 2 Jahren gab es hier mal einen Menschen namens Hansdampf, der stellte den Link rein. Seitdem amüsiert mich dieser Schiffsverkehr. Man kann z. B. genau sehen wo die Fischschwärme sich tummeln. Da hats dann jede Menge grüner Pfeile auf einem Haufen. leider sind die Daten nicht 100%ig genau, je nachdem wann der Kapitän sein Gerät (keine Ahnung, womit er erfasst wird) anstellt. Die Moby Freedom heute morgen konnte ich jedenfalls nirgends finden. Wollte wissen, welche Strecke sie fährt. Ging nicht.

Hallo,

die Moby Freedom ist nicht mehr in Italien.

Auf marinetraffic.com findet man sie bei Suche Vessel = 'Freedom' ,bei dem Suchergebnis müsste [FI] stehen.

Sie fährt vermutlich grad in den Atlantik rein.

Gruß.

Hallo,

Wieso heißt die Fähre wieder Moby Freedom ?

Aber schnell ist sie mit 193 kn, das muss man ihr lassen. Und die Moby Tommy hat Piombino-Olbia nie in 4,5 Stunden geschafft ....

hallo mobyeasy, moby freedom hat einen neuen anstrich und auch einen neuen namen bekommen, kannste auf den neuen bildern sehen,klick einfach den link von lovesardegna an
gruß bella

hallo Bella,

ja, aber ich meinte eher ein richtiges Bild von der Fähre, wo sie in Genua oder so ist...

Das eine Bild ist ja lediglich eine Bildbearbeitung, von jemandem, der auch nicht wusste, wie sie aussehen würde. Kann natürlich sein, dass sie so aussieht.
Dieses Bild ( http://photos.marinetraffic.com/ais/showphoto.aspx?photoid=732158&size=full ) zeigt das animierte Schiff , übrigens in Bastia entstanden :)

Und neuen Namen habe ich auch noch keinen gesehen.

Gruß.

Hallo marai,

naja, so sehr wundert mich das nicht.

In schweren Zeiten gibt man doch meistens die größeren Schiffe ab. Weil die verbruachen mehr, fahren dann leer rum, und bringen dann auch nix ein.

Mich wundert nicht, dass die Freedom abgegeben wurde, mich wundert es, dass überhaupt ein Schiff abgegeben wurde.

Moby hätte doch bzgl. Sardinien einsparen können, hätte aber viele Schiff auch auf Korsika-Strecken einsetzen können.
Ein bisschen Corsica Ferries und SNCM/CNM angreifen können.

Mich wundert es eh ein bisschen.

Nehmen wir einen bestimmten Tag in der Hochsaison, an dessen Abend die Moby Corse von Genua nach Porto Torres ausläuft.

An dem Tag stehen ab 15.00 Uhr 3 Moby Schiffe im Hafen von Genua, 2 davon den ganzen Tag.
Die könnten doch noch iwie nach Ile Rousse, Calvi oder Ajaccio, oder gar Bastia pendeln.

Und ich finde es komisch, dass insgesamt so viele Wartezeiten im Fahrplan auftauchen, denn im Hafen zu stehen kostet doch auch.

Konkurrenz machen sollte doch das Ziel sein. Und der Weg ist das Ziel . Es ging noch nie, ohne Verluste die Konkurrenz anzugreifen. Und ich denke Moby könnte durchaus im Korsika-Verkewhr präsenter sein.

Wenn man sich klar macht, dass ab 2. September bei Moby korsikamäßig garnichts mehr läuft, dann finde ich das schon seltsam.

Gruß:

mobyeasy

danke für das Foto,
endlich sieht die ex Moby freedom wieder wie ein ordentliches Schiff aus, ohne diese peinliche Bemalung.Da mussten wohl erst die Schweden den ganzen Mist entfernen.
In den Osterferien konnte man im Hafen von Livorno wieder so ein knall buntes Teil im Dock liegen sehen. Keine Ahnung, was das für ein Schiff sein konnte. War und ist mir auch egal, ich fahre schon länger nicht mehr mit denen und bei den Preisen momentan ist Inselurlaub abgehakt, dabei ist es auf dem Festland richtig nett und bezahlbar.
Schaun mer mal, was aus der Gesellschaft in Zukunft noch wird.

chefkoch

Also mir gefällt der Beitrag nicht, er hat so etwas negatives.
Jetzt schaut es halt aus wie ein Schiff, ja tun andere auch, aber vorher war es ein Schiff von Moby hat jeder gesehen auch wenn er nicht lesen konnte, die Idee war gut, auch wenn es stellenweise das einzige bei Moby war das gut war. Ja Chefkoch und wer nicht auf die Insel will, der muss ja auch nicht, ich fahre auch nicht dieses Jahr, weil ich für 16 Tage und bei den Preisen auch keine Lust habe, aber es haben viele vor auf die Insel zu fahren und denen wünsche ich eine schöne Zeit ohne negative Untertöne.

Immer positiv denken Leute, dann ist man auch ganz anders drauf, selbst wenn mal eine Fähre nicht fährt oder 2mal wie bei mir, war trotzdem schön.

Hans

Hans hat Recht, vergeßt die Negativliste der Neckermann-Urlauber. Fahren die überhaupt in Urlaub? Wäre mir zu anstrengend ständig nach Fehlern zu suchen, um eventuell einen Preisnachlaß zu bekommen.

Aber diese Leute gibt es ja hier nicht im Forum.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub. - Auch den Fremdgehern! :)

LG

Dieter

Frankreich ist sehr schön, da waren wir im letzten Sommer auch, übrigens Kosrika und Festland, privat ohne Neckermann
ansonsten wünsch ich allen hier Friede, Freude verspätete Ostereierkuchen.
Wo bleibt die Frustrationstoleranz?
schönen Tag noch, chefkoch

Das ist ja ein Ding, die freedom liegt in Landskrona, das ist nur ca. 50 km von unserem diesjährigen Urlaubsort in Schweden entfernt und Landskrona wollten wir auch mal hin. Ist zwar noch 6 Wochen hin aber mal schaun.. ! Habe mich eben das erste mal mit Marinetraffic beschäftugt, die Seite ist ja gerdazu genail... bin begeistert.

Hallo Jürgen

na, also :)

dann mach mal viele Fotos von der Fähre , und stelle alle bei marinetraffic.com rein :)

Danke ! :)

lg. mobyeasy

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen