Moby Freedom nach Finnland ??

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es wird gemunkelt, dass die Moby Freedom von der Reederei Eckerö Line gekauft wurde. Ein Bericht und eine weitere Zusammenfassung mit Hintergründen ( französisch ) sind hier zu lesen:

http://www.seefahrt-aktuell.de/?p=12336
http://www.passengerships.fr/1/post/2012/02/ecker-linjen-achat-du-moby-wonder.html

Weiterhin habe ich gehört, dass auch die Reederei Eckerö Line ein offizielles Statement abgegeben haben soll, was die Übernahme des Schiffes im März 2012 in Italien bestätigt.

Eingesetzt werden soll das Schiff ab Sommer 2012 zwischen Tallinn und Helsinki.

Bei Moby Lines wurde jedenfalls bis jetzt das Schiff noch nicht aus dem Fahrplan genommen.

An eine Zeitungsente glaube ich aber nicht. Mal schauen, was sich ergibt.

Gruß: mobeasy

Ja wenn die Plätze knapper werden, dann steigen die Preise.
Z.B. für meinen Wunschtermin Mai/Juni gleich mal um gut € 100,
das sind knapp 20 % und total wären das deutlich über € 600.
Kann gut sein, dass ich das Ziel wechseln werde.

Ich will hoffen dass das nicht stimmt, denn mit der Freedom sollten wir fahren...ich buche die Route Genua - Olbia auch deswegen
weil hier die meiner Meinung nach schöneren/besseren Fähren eingesetzt werden (Moby Wonder, Moby Freedom und Moby Aki).
Wenn da nun Ende Mai eine seltsame Ersatzfähre steht vergeht mir ja gleich mal die Lust :(

Normalerweise lese ich hier nur mit, daber jetzt muss ich doch auch mal schreiben ;-)
Wir fahren auch mit der Freedom von Genua nach Olbia und ich bin ziemlich erschrocken, als ich den Beitrag hier gelesen habe.
Ich habe bei Moby telefonisch nachgefragt, und man hat mir den Verkauf bestätigt. Wie die Strecken dann in Zunkunft bedient werden, konnte mir der Mitarbeiter auch nicht sagen.
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Leider noch nicht...der Fahrplan wird wohl spätestens im März aktualisiert. Man sollte davon ausgehen das man eine adäquate Ersatzfähre erhält,
also eines der Schwesterschiffe und nicht unbedingt einen alten Pott :)

Danke:) Ich hab mich jetzt auch mal per mail an Moby Lines gewandt und die haben mir versichert, dass unser gebuchtes Datum auf dieser Route auf jeden Fall durchgeführt wird. Nur das Schiff ist momentan noch nicht bekannt. Hoffen wir das Beste ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen