Mobilheim auf eigenem Grundstück.
und das mit den Mücken oder Schnaken

in der Dämmerung haben sie am meisten Hunger,
klaro,
sie besiedeln diesen Planten so wie wir und wollen auch essen............
nach der Dämmerung lässt das aber nach,
und wenn mensch sie nicht will kann mensch Zitronella verbrennen oder sich unter Netz verkriechen oder sich mit sonstwas einschmieren
wir haben viel mehr Abwehrmöglichkeiten als sie, warum also rumheulen wegen ein paar Stichen?
 
Gegen nächtliche Mücken helfen auch ein paar ausgehungerte Geckos im Haus.

Aber zurück zur Quelllösung.

Zusammenfassend empfiehlst Du also den 300 l Tank im Punto spazieren zu fahren, um damit den Dusch-Wassersack und die Kanister auf dem Grundstück alle vier- fünf Tage aufzufüllen, dazu Strom für die Pumpe und den Handylader vom Solarpanel, Kochen mit Altholz und Schlafen im Mobilheim unter dem Moskitonetz, was im Sommer in der prallen Sonne auf dem Acker steht? Für zusätzliches Giesswasser für die Pflanzen und schattenspendende Bäume reicht das nie und nimmer.

Erinnert mich an Trips nach Kanada in den Nationalpark, wo man sich nach zwei Wochen Wildnis auf ein weiches Bett und eine warme Dusche freut, aber doch nicht als Dauerlösung für ein Grundstück auf Sardinien.

Kann man mögen, muss man aber nicht.
 
Thema Brunnenbohren. Genehmigung muss über eingereichtes Projekt erfolgen. Projekt wird über einen Ingenieur mit entsprechender Qualifikation eingereicht (Kostenpunkt ca. 300€). Genehmigung dauert ca. 2 - 3 Monate. Am besten jemanden mit Wünschelrute vorab Wasserader suchen lassen. Brunnenbohrfirmen gibt es einige. Brunnen mit ca. 105 m Tiefe kostet normalerweise mit offizieller Rechnung 6000€ zzgl. Steuer. Bohren dauert bei Granituntergrund 2 volle Tage. Dann benötigt man eine Einfassung und die entsprechende Förderpumpe, Wasserschlauch, Befestigung ...Kosten nochmals rd. 2000€. Bei genehmigten Projekt und errichtetem Brunnen kann bei der Enel Strom für die Pumpe beantragt werden mit 3 KW (natürlich nur wenn im Gebiet Strom in erreichbarer Nähe vorhanden ist). ..... per PN gerne mehr.
Oder:
Technische Daten

Membranpumpe

  • Betriebsspannung: 18 VDC
  • Förderleistung: max. 360 l/h
  • Förderhöhe: max. 30 m
  • Förderhöhen (bis Oberkante Wasserfass): 6 m: ca. 440 l/h, 12 m: ca. 432 l/h, 18 m: ca. 413 l/h, 24 m: ca. 401 l/h, 30 m: ca. 390 l/h
  • Leistungsaufnahme: Max. 96 W
  • Schutzklasse: III
  • Schutzart: IP 68
  • Kabellänge: 12 m
  • Schlauchanschluss: 12,5 mm (1/2“)
  • Abmessungen (D x H): 10 x 27 cm (bis Wasserabgang)
  • Gewicht (ohne Kabel): 2,6 kg
Solarmodule (2 Stück 75 Wp)

  • Ausführung in Schindeltechnologie
  • Max. Leistung: 2 x 75 Wp
  • Nennspannung: je 18,2 V
  • Nennstrom: je 4,13 A
  • Kurzschlussstrom: je 4,28 A
  • Temperaturbereich: -40 °C bis +80 °C
  • Abmessungen: je 1031 x 405 x 35 mm
  • Gewicht: je 5,3 kg
Lieferumfang

  • 2 Stück 75 Wp Solarmodule
  • 2 Stecker mit Sperrdioden
  • 2 Y-Verteiler
  • 1 x Membranpumpe mit 12 m Kabel steckerfertig
 
Hallo miteinander,
Kann mir jemand ein paar Links angeben wo es Mobilehomes auf Sardinien zu kaufen gibt?
Vielen Dank im Voraus.
 
Chili, du weißt, dass ihr für das Aufstellen von mobilhomes eine Genehmigung braucht?
Einige Campingplätze mussten die letzten Jahre hohe Strafen zahlen, weil ihre mobilhomes nicht genehmigt waren.
Eine Ausstellung von mobilhomes ist an der Hauptstraße an Carbonia vorbei, aber den link dazu habe ich jetzt nicht gefunden. Es könnten auch unter subito.it welche zu finden sein. Die abgebauten von den Campingplätzen müssten ja auch irgendwo gelandet sein.
 
vor 50 Jahren, als Stromausfall und nur stundenweise Wasser, normal war, füllten wir pro Person 3 Flaschen Wasser ab, als es endlich lief - die 1. nach dem Baden im Meer war die Vorwäsche - die 2. für die Haare -
die 3. Klarspülung. Die Badewanne wurde gefüllt und diente mittels Eimern als Kloospülung.

monalisa
 
Hallo Bisso
Ich habe einen einzigen Link gefunden auf Sardinien der Mobil Home anbietet... aber es muss doch noch mehr Möglichkeiten geben... vor allem die Antworten auch nicht auf meine Anfragen....

Ich guck mal das was du meinst... und ja ich weiss das es eine Bewilligung braucht. Obwohl ist schon doof, weil Land hätten wir genug, da steht auch ein kleines Häusschen drauf. Aber wir werden die wohl besorgen müssen.

Also wenn du noch mehr weisst, bin dankbar.
 
Ich weiß nur, dass Freunde von mir die mobilhomes nicht genehmigt bekommen haben. Das Grundstück war auch groß und es standen schon Ferienwohnungen drauf.
 
Ein zugelassener (!) Wohnwagen, der auch mal bewegt wird, ist "einfacher", "sicherer" und oft auch günstiger.
 
Ich kann nur empfehlen sich vorab genau zu informieren und schriftliche “permessi” besorgen oft sind freundschaftliche Versprechungen nichts wert. Im “bel paese” kann das dann schnell zum Albtraum werden.
 
@ rocky.:
20. Mai 2021
Ich kenne auch so einen Fall,der Besitzer eines Grunstücks,selbst Sarde,durfte auf seinem Grundstück nicht mal einen Wohnwagen abstellen,also liegt das Grundstück brach und wird immer mehr zugemüllt,ein wunderbarer Anblick.

lg

Klaus
 
Ich hatte jahrelang unbehelligt einen Wohnwagen auf meinem Grundstück in einer zona agricola stehen. Das ist allerdings mindestens 10-15 Jahre her. Ich rate davon ab, nicht wegen evtl. fehlender permessi. Die Natur holt sich was ihr zusteht. Mäuse, Ratten nutzten den Wohnwagen als Wohnung... auch Vandalismus, wenn das Grundstück einsam liegt, zona agricola eben. Ein Feuer, das über das Gebiet fegte, hat mein Problem gelöst. :rolleyes:
 
Eine Maus verirrt sich auch mal in ein WoMo, das auf der Straße steht.
Findet sie etwas leckeres zu futtern, bleibt sie auch.
Mir selbst in zig Jahren mehrfach passiert.
Auch in Deutschland.

Auf dem eigenen Grundstück darf man angemeldete Fahrzeuge abstellen.
Richtig und dauerhaft darin wohnen, ist eine ganz andere Sache.
Da kommt es auf die Kommune an.
Das macht man halt nicht so auffällig und eindeutig.

Ich kenne einige Fälle, die seit Jahren keinerlei Probleme haben.
Auch bei Orosei.
Es kommt halt immer darauf an...
 
Zuletzt geändert:
Eine Maus verirrt sich auch mal in ein WoMo, das auf der Straße steht.
Findet sie etwas leckeres zu futtern, bleibt sie auch.
Mir selbst in zig Jahren mehrfach passiert.
Auch in Deutschland.
Es hatte sich nicht mal nur ein Mäuschen verirrt, Tiere hatten sich rein geknabbert, wie gesagt, den Wohnwagen quasi übernommen, und er war auch schnell überwuchert. Es waren nie irgendwelche Lebensmittel drin. Die metallischen Reste des Wohnwagens haben wir nach dem Feuer einem Schrottabholer übergeben, und gut war's.
Aber, um zum Thema zurück zu kommen, der Wohnwagen war angemeldet, ich hatte nie Probleme deswegen mit der Forestale oder vigili. Außer dass wir eine Woche mal versuchsweise aus Abenteuerlust mal drin übernachtet haben, wurde er allerdings nie bewohnt - von Menschen;)
 
Wenn das Teil nicht straßenmäßig zugelassen, also 'weggfahrbar' ist, kann man es auch auf privaten Grundstücken nicht abstellen. Jeder, der es stehen sieht, kann eine Anzeige machen.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
io amo cagliari Immobilien Informationen 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Mobilheime günstig zu verkaufen

Themen mit ähnl. Begriffen

Top