Mobiles Internet

Grossenbaum

Neues Mitglied
Hallo

Welche Tarife fürs Surfen habt ihr?

[Werbung gelöscht]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
hmmmm, muss ich also erst nach Frankreich, bevor ich auf der Insel surfen kann? ;))
Naja, von Santa Teresa aus isses ja nicht mehr sooo weit dahin :cool:

wenn du dauerroamst auf dieser Insel biste also residente?
Aber du verdienst deinen Lebensunterhalt nicht zufällig als Agent für Orange? ;)
 
Ich hab eine italiensiche prepaid-Simcard (kostet 10 Euro mit 20 GB Datenvolumen im Monat) für mein tablet!
 
Da wäre mir der Orange-Tarif viel zu teuer. Ich nutze den Wind Internet 50 Giga-Tarif für 15,00 EUR im Monat...
 
@KSL: geht das mit Wind auch für nur 1 Monat?
Habe gerade online nachgeschaut aber nichts konkretes dazu gefunden.
Zur Online Aktivierung wollen die eine "codice fiscale" also wahrscheinlich Steuernummer haben.
Habe ich natürlich nicht für Italien.
Sonst kommen noch 5€ Aktivierungsgebühr und 10€ für die SIM Karte dazu.
Wäre immer noch ok, wenn das für 40+100 GB (aktuelles Angebot) gilt.
Mit 140 GB komme ich über die drei Wochen Urlaub ...
 
Ich habe eine Simkarte von Iliad mit 50 GB in Italien und 4 GB im Ausland für 7,99€ im Monat.
Zum Anmelden braucht man eine codice fiscale. Genutzt wird das Netz von Wind.
 
Ich habe seit Jahren eine Prepaid-Karte von WIND und schaue jedes Jahr, was für mich der beste Tarif ist. Im Winter wechsele ich, da ich Daten nur für unsere Webcam brauche, in den kleinsten Tarif, diesen Sommer dann eben in den 50 GB-Tarif. Ja, pro Tarifwechsel zahle ich immer 5,00 EUR, aber für mich ist das so die beste Lösung. Und 50 GB ist ja schon eine Menge und es ist ist jederzeit für den gleichen Preis erneuerbar... Bei den ganz aktuellen Angeboten habe ich noch gar nicht geschaut, aber über die Jahre bin ich mit WIND sehr zufrieden.
 
@KSL: geht das mit Wind auch für nur 1 Monat?

Habe ja die erste Frage nicht beantwortet... Ja, das geht auch für einen Monat. Du zahlst halt für jede Aktivierung wie für den Tarifwechsel Geld, ich meine, es sind immer 5,00 EUR. Die ersten Jahre habe ich am Ende des Urlaubs immer deaktiviert und im nächsten Jahr dann wieder aktiviert, das ging - gegen Gebühr - problemlos. Irgendwann läuft die Karte halt aus, wenn nicht aufgeladen wird.
 
Ich habe Aldi Talk
in Deutschland schlecht wie die Nacht! Also E-Plus, O².
Auf Sardinien war ich bei TIM eingebucht und hatte eine Verbindung, von der ich in Deutschland nur träumen kann und bin auch mit dem Datenvolumen mit meinem Alditalk S Paket bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Ach, würde Aldi Talk in Deutschland so gut funktionieren wie auf Sardinien, wäre ich mit Aldi Talk rundum zufrieden
 
Ich nutze auch schon lange Wind.

Wollte mich nun einloggen, um wieder einen Tarif zu aktivieren und die Seite meldet "kennt mich nicht" - trotz korrekter Daten.
Im Herbst war auch noch Guthaben vorhanden.
Beim Versuch übers Handy hieß es, mir wird ein 6stelliger Code zugeschickt, der dann aber nur 4 Zahlen enthielt und nichts bewirkte.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hast du dir die Wind app runtergeladen? Die haben durch den Zusammenschluss mit einem neuen Partner ( hab ich vergessen welcher eine neue app und heisen Windtre. Ansonsten am besten hier in einen Wind Laden gehen, die helfen ganz gut. Vor ca. Einem Monat wurde mein Account gehackt und mein Guthaben war auch weg. Das habe ich beanstandet und habe die Fehlbeträge wieder erstattet bekommen. Vielleicht ist bei die auch so etwas passiert. Bist gerade auf der Insel?
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ja, die App habe ich mittlerweile.
Der neue Partner ist Tre, daher Windtre
Dennoch steht dort 6 stelliger Code und ich bekomme nur 4 Zahlen geschickt.
Das ist so, wie wenn vorne im Corona-Formular von Abfahrtszeit die Rede ist und hinten man eine Ankunftszeit eingeben soll..
Verloren habe ich mit Wind-Aufladungen (Tankstelle) auch schon.
Aber bei uns ist leider kein Wind-Laden.
Die Leute verstehen ja nicht einmal, wenn man danach fragt - außer man sagt "uiinde"...
 
Man kann auch in einem anderen Mobiltelefon Laden nachfragen. Die haben meist eh mehrere Marken
Bei uns bekommst im Vodafone Shop auch viele andere Karten, ua windtre.
Und ja, man spricht das hier italienisch aus, wie so vieles andere auch ;)
 
Hallo! Ich bin neu im Forum, habe aber schon eine recht dringende Frage :) Weiß wer, ob man eine sim-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen bekommen kann? Eigentlich wird es nur für einen Monat benötigt aber im schlimmsten Fall können auch 2 Monate bezahlt werden. Ich finde im Netz nichts Konkretes, heißt das es gibt diese Möglichkeit nicht oder weiß wer mehr? Danke schon Mal im Voraus!
 
ja, die Telekom bietet zum Beispiel den Tarif "Magenta Mobil Prepaid Max" an.
Unlimitiertes Datenvolumen für 4 Wochen. Kostet allerdings 99,95€
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top