Mitte Mai: Norden oder Osten

Anaesthina

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde!
Ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag. :D
Wir sind Ü50 und möchten von 16.-23. Mai das erste Mal nach Sardinien mit Mietauto für Tagesausflüge.
Die Wahl fällt mir schwer zwischen Norden und Osten. Erst dachte ich die Gegend um San Teodoro - da dürfte mitte Mai ja noch nicht soooo viel los sein?
Meine Überlegung war, von dort gut in den Norden (La Maddalena etc....) zu kommen, als auch im Osten 1-2 Wanderungen zu machen.
Alghero wird wohl zu weit als Ausflug?
Jetzt habe ich ein Angebot im Norden in Santa Teresa Gallura entdeckt und war gleich verliebt. Allerdings ist der Weg in den Osten zu den Wandergebieten doch etwas weit. Kann man im Norden auch gut wandern oder ist die Gegend eher Strandlastig? Die Wahl fällt soo schwer!

Uns wäre wichtig:
* In der Nähe ein Ort, wo sich schon etwas tut, aber nicht überlaufen ist. Wir würden Abends immer Essen gehen. Unterschiede San Teodoro vs. Santa Teresa um diese Zeit?
* Schöne Küstenabschnitte/Strände zum Spazieren und auch Wandern.
* Doch zentral angebunden.
* Habt ihr Tips für Mietautoanbieter ab Flughafen Olbia? Bei Fabrizio ist leider keines mehr frei, da habe ich schon angefragt.

Ich danke für eure Erfahrung und Hilfe :)

Bei einer Woche bleibt für die Aktivitäten ja nicht so viel Zeit. Ausgedehnte Spaziergänge die Strände rauf und runter und über die Felsen sind in der Region Santa Theresa immer drin. Für richtige Wanderungen bietet sich das Limbara Massiv an. Eine gute Stunde Anfahrt. Gleich nebenan Tempio Pausania. Sollte man auch mal besucht haben.

Auf Sardinien ist es èberall schòn, ihr kònnt nichts falsch machen!!!!!

Dann buch doch die tolle Unterkunft in santa Teresa, da kann man toll wandern Capo Testa, Palau etc. Ihr werde es lieben dort!!

Ach, yum Auto! Es gibt noch eine nette andere sardische Autovermietung in Olbia. Schaut mal bei Rent me

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen