Bus Mit Zug und Bus von Olbia, Porto Torres und Alghero nach Südsardinien!
W

Wolfgang

Gast
Hallo,
nicht jeder Urlauber hat einen Führerschein, aus welchen Gründen auch immer. Wenn nun ein Urlauber in OLBIA, GOLFO ARANCI, PORTO TORRES oder ALGHERO ankonnt um Urlaub in einem Feriengebiet im Süden der Insel zu machen, so kann er dieses mit Zug oder Bus sehr preisgünstig noch am gleichen Tag erreichen. Es ist dabei allerdings folgendes zu beachten:

Wer in OLBIA ankommt, der muss mit dem Bus zum Bahnhof fahren, um den Zug OLBIA ab 16.00 Uhr – CAGLIARI an 19,26 Uhr zu erreichen. Die Zugfahrt kostet € 16.00. In CAGLIARI liegt gleich neben dem Bahnhof t der Busbahnhof der Linien ARST und von dort geht es gleich anschließend weiter in den betreffenden Urlaubsort im Süden oder Südosten.

Wer in ALGHERO – Fertilia ankommt fährt mit dem Bus der Linie 760, späteste Abfahrt um 15.40 Uhr nach SASSARI, um dort um 16.15 noch den Zug nach CAGLIARI zu erreichen. Außerdem, wenn man früh am Morgen ankommt, gibt es noch den Bus vom Flugplatz ALGHERO nach CAGLIARI, Abfahrt 10.30 Uhr, Ankunft 14.00 Uhr. Die Zugfahrt von SAASARI nach CAGLIARI kostet € 15.75 Von CAGLIARI aus geht es dann mit dem Bus weiter.


Wer in PORTO TORRES mit der Nachtfähre aus GENUA ankommt kann gleich im Hafen den Zug nach CAGLIARI besteigen. Nach 3 ½ Stunden kommt er in CAGLIARI an. Weiter dann mit dem Bus, der gleich neben dem Bahnhof abfährt.

Das ist alles ohne Probleme machbar. Die Fahrpläne stehen alle im Internet. Wer sie nicht findet, der kann mir dies mailen und ich bin ihm dann behilflich.

Wolfgang Geiger
www.casarei.de
info@casarei.de
 
Vielen Dank Wolfgang und Dieter für das Zusammentragen dieser wirklich nützlichen Tipps für alle Nicht-Autofahrer!

LG - Barbara :)
 
Ergänzend zur ARST-Busgesellschaft gibts noch diese für zügiges Bewegen von Nord nach Süd und viceverso:


http://www.gruppoturmotravel.com/Linea-Olbia-STeresa-Invernale.php

links auf der verlinkten seite alle linien von turmotravel, prima schnell von nord nach süd und von nord/ost nach west, olbia-cagliari, santa teresa-cagliari/olbia usw., auch zu zeiten manchmal, wenn die bahn längst feierabend hat.


http://www.logudorotours.it/orari.php

schnell von alghero airport nach macomer, oristano, cagliari, auch frühmorgens und spätabends (der link steht bestimmt auf der seite von yoshiham auch, aber ich schätze diese verbindung sehr, will sie nochmal hervorheben)
kostet etwas mehr als die bahn, aber ist es wert.

buon viaggio

christine
 
Hallo , wer kann helfen wir suchen eine Verbindung von olbia Flughafen nach oristano ( funtana meiga , cabras ) .


lg lennie
 
ok, da gibts mehrere varianten, anklicken darfst du sie selber:

stadtbus nach olbia city, so mindestens halbstündlich tagsüber, dann weiter mit der bahn, trenitalia.com nach oristano. dann von dort arst-bus (arst-sardegna) nach cabras, dorthin einige verbindungen pro tag. funtana meiga ist jedoch nicht cabras und ich habe auf die schnelle keine arst-bus-verbindung dahin gefunden, vielleicht weiss das gianna, sie ist auch hier im forum aktiv.

oder das ganze über nuoro mit arst oder deplano, dann weiter mit arst-bus oder schmalspurbahn bis macomer, von dort trenitalia bis oristano, dort mit arst-bus weiter, siehe oben.

oder mit turmotravel, zu goockeln auch hier im forum über die suchfunktion.

ciaociao

christine
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Christine ,

vielen lieben dank, für die schnelle Antwort so wie sich das anhört ist man eine weile unterwegs. :mad: ich werde mal googeln

ganz liebe grüsse aus berlin :)
 
nach cabras isses easy, wenn ihr nicht gerade spät abends ankommt, das geht recht zügig von olbia bis oristano, dann per bus weiter.... nach funtana meiga ist wohl eher kreativität gefragt.... trampen oder esel leasen oder für den nächsten marathon trainieren oder so ;-)
 
....logudorotours waren früher mal flexibler , warteten auf den letzten Flug der in Alghero landete , bevor sie nach Macomer, Oristano und Cagliari weiterfuhren. Dem war nicht so letzten Freitag,als ich aus beruflichen Gründen in Alghero gegen 21.40 landete , nahm ich eben nen Mietwagen bis Cagliari......LG Frank.
 
sollte gehen, garantieren tu ich freilich nix, bin ja nicht logudorotours,
wenn man/frau sich vorher anmeldet, anrufen und sagen, dann und dann komme ich und ich brauche UNBEDINGT diesen bus. als ich letztes mal von aho mit logu gefahren bin hatte der busfahrer eine diesbezügliche info erhalten, wieviele personen mindestens zu erwarten wären bei dieser fahrt.

dies alles ohne gewähr, letztes jahr war das.
 
Hallo, zusammen,

es fahren zwischen Oristano und San Giovanni, das knapp hinter Funtana Meiga, liegt (15 Fußminuten entfernt) 5 Busse am Tag. Ich würde trotzdem jedem empfehlen, ein Auto zu mieten, um mehr von der Gegend zu sehen, Ausflüge machen zu können, etc. Oder man muss halt alles mit dem Rad machen. Den Fahrplan der Arst habe ich angehängt. Ansonsten gibt es die Möglichkeit sich am Flughafen von einem 9 Sitzer abholen und direkt ins Ferienhaus bringen zu lassen. Da muss man von Olbia bis Funtana aber schon mit 170.- Euro oder mehr pro Fahrt rechnen. Der Mietwagenpreis für 14 Tage liegt bei ca. 550.- Euro. Also, dann doch lieber einen Mietwagen, oder? Diese Transferfahrten macht: Sinis Holydays & Travels di Fabio Deiala. Anfragen könnt Ihr mailen an: fabiodeiala@tiscali.it

Viele Grüße

Gianna
 

Anhänge

  • Busverbindungen.pdf
    12,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top