Bus Olbia Flughafen nach Bagaglino I Giardini di Porto Cervo, Via Spargi,18 - Porto Cervo - 07020 - OT

Pibox1988

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich fliege anfang Oktober mit meiner Freundin nach Sardinien *freu* :D

Deshalb wollte ich mich mal informieren ob jemand zufällig weiss wie ich am Besten vom Flughafen in Olbia nach Porto Cervo (Hotel: Bagaglino I Giardini di Porto Cervo) komme. Den Führerausweiss besitzen wir leider nicht und so haben wir uns gedacht man könnte eventuell den Bus nehmen?! Allerdings bin ich mit der Italienischen Sprache in der ja die meisten Webseiten der Busunternehmen sind restlos überfordert.
Falls es keine möglichkeit gibt da günstig mit dem Bus hinzukommen wäre ich natürlich auch über Tipps für günstige Transfer-unternehmen äusserst dankbar.

Ganz liebe Grüsse und ein ein grosses Dankeschön für eure Antworten ;-)
 
Wieso fragst du diese Info nicht bei dem Hotel an?
Ich gebe unseren Gästen automatisch alle Infos zur Anreise,die sie benötigen.
Vielleicht haben die sogar einen Abholservice.

Bea2
 
Natürlich haben wir auch beim Hotel angefragt, allerdings kostet der Shuttle da 120Euro hin und zurück. Mit dem Bus wäre wohl einiges Günstiger?

Nach einigem Recherchieren bin ich nun auf folgenden Busfahrplan gestossen:

http://www.arstspa.info/604.pdf

Der würde nach Porto cervo fahren und von da hätten wir schätzungsweise noch 3km fussweg oder würden ein Taxi nehmen. Jetzt wäre meine bitte, ob uns jemand mit diesem Fahrplan helfen könnte.... Fährt dieser Bus das ganze Jahr hindurch zu den angegebenen Zeiten oder wie ist der zu interpretieren? ... Wäre ja perfekt ansonsten.

Dann müsten wir ja nur noch herausfinden wo in Olbia wir einsteigen müssen =)

Liebe Grüsse
 
Um wieviel Uhr kommt ihr denn an?

Bus - und Zugefahren ist in Italien sehr preiswert.

Bea2
 
Wir kommen am 3. Oktober um 11:40 Uhr in Olbia an...

Das dachten wir uns mit dem preiswert.. Sollte wohl für um die 10 Euro eine Fahrt drin liegen nach Porto Cervo?

Ach und danke viel mals für deine Antworten und hilfe =)
 
10€ für 2 Personen,denke ich.
Für den Bus Flughafen-Bahnhof Olbia bezahlt man 1€.
Für den Zug Olbia - Macomer 130km 8,80€
Bea2
 
Hi Pibox
Der von dir angegebene Fahrplan: Abfahrt 14.20 in Olbia (Achtung, nicht am Flughafen, ihr müsst zuerst mit einem Stadtbus ins Zentrum von Olbia fahren, eben zur Stazione Arst).
FER bedeutet: Werktag, ihr reist ja an einem Mittwoch an, also ist das kein Problem.
Allerdings vermute ich, dass es noch eine andere Verbindung gibt, viellicht meldet sich hier ja noch jemand diesbezüglich.
Und: schaut vor der Abreise dann nochmals, es kann gut sein, dass es bis dann noch irgendeinen Fahrplanwechsel gibt.
Grüsse, Maren
 
Tausend dank =)))) damit ist mir vorerst sehr geholfen.. über ergänzenden Verbindungs-möglichkeiten bin ich natürlich froh .. besonders mit dem ganzen gepäck zuerst nach olbia-zentrum und von dort erst weiter erscheint mir vorerst etwas "kompliziert" .. ist halt alles etwas umständlihcer wenn man die Sprache nicht kann und habe Angst davor dass wir den ersten Tag mit Anreise verbringen =) mal schauen ..
 
Hi Pibox

also ich habe mich mal noch etwas umgeschaut.

Ohne Umsteigen wird es wahrscheinlich nicht gehen. Vom Flughafen Olbia mit einem Stadtbus und Gepäck ins Zentrum zu fahren ist jedoch kein Problem, einfach fragen, wo ihr dann aussteigen müsst.

Hier eine Verbindung nach Porto Cervo, die schneller ist als Arst: www.nicosgroup.it/nur3.html (Abfahrt am Bahnhof Olbia, also müsst ihr auch hier zunächst ins Zentrum; Fahrkarten für den Bus nach Porto Cervo sind im Bus selbst erhältlich). Unmittelbar nach Porto Cervo Centro hat es eine Station, die LISCIA DI VACCA heisst, die ist – wenn ich das richtig sehen – nah bei eurem Hotel…

Einfach dann kurz vor der Reise nochmals prüfen ob der Fahrplan noch gültig ist…

Falls ihr mit demselben Bus zurückfahren wollt: Kurs 4 und 6 fahren im Oktober nicht. Kurs 2 und 8 fahren das ganz Jahr werktags. Wollt ihr am Sonntag zurück müsst ihr also eine andere Lösung wählen. Alle Angaben ohne Gewähr…


Wie teuer das Ticket wird sehe ich gerade nirgends, ich würde mit 10 bis 12 Euro pro Person rechnen für die einfach Fahrt.

Gute Reise, Maren
 
ich habe auch eine frage zur busverbindung.

ich fliege olbia ab: 8.10 - turmotravel aus st.teresa kommt an: 7.26 lt.fahrplan - hat sich das schon jemand getraut ? turmotraval verkehrt ab mitte juni bis mitte spt. ,- das weiß ich - hält direkt am airport,das ist auch sicher, aber das risiko einer verspätung ?

sind die schalter um 7.30 noch offen zum einchecken ?

monalisa
 
Da Santa Teresa ja die Ausgangsstation ist, ist das Risiko, dass er verspätet abfährt, gering. Meiner Erfahrung nach ist Turmotravel recht pünktlich, nur: auf der Strecke kann es natürlich zu einem Stau o.ä. kommen.

Zudem: wenn alles rund läuft, kommt ihr um 7.26 Uhr an. Alle müssen ihr Gepäck aus dem Bus nehmen, das von euch wird evt zuhinterst sein, weil ihr ja zuerst eingestiegen seid. Dauert vielleicht 5 Minuten. Dann ist die Bushaltestelle möglicherweise an dem Ende des Flughafens, wo die Autovermietung ist, die Eincheckschalter jedoch sind am anderen Ende, nochmals 5 Minuten. Schon ist fast 7.40 Uhr.

Es könnte klappen wenn alles rund läuft, es ist einfach ein ziemliches Risiko. Wenn ihr noch einchecken müsst, also nicht nur mit Handgepäck reist, ist es dann schon mehr als knapp… Nun ja, vielleicht ist es ja nicht total schlimm, wenn du den Flug verpassen würdest, dann kannst dus ja probieren. Ob die Schalter noch offen sind kann ich nicht sagen, das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden.
 
Hallo Monalisa,
offensichtlich bist Du extrem risikobereit (u. hast Geld genug um Dir einen neuen Flugschein zu kaufen). Deine Frage Musst Du Dir also selber beantworten. Und schau mal in die Beförderungsbedingungen Deiner Fluggesellschaft.:eek:
 
Maren - Su Corvo

Das Risiko eines Mankos auf der Strasse, habe ich auch wenn ich selbst fahre, Gepäck habe ich nicht, und dass Turmo Travel direkt vor dem Abflugschalter aussteigen läßt, weiß ich auch.Meine Frage zielt in erster Linie dahin, ob jemand weiß, ob bei pünktlicher Ankunft die Schalter noch offen sind.

Ich danke Euch - monalisa
 
Üblicherweise schließen die Schalter 30 Min. vor dem Abflug. In Olbia habe ich es aber schon bei wenig Passagieraufkommen erlebt, dass das Personal sich schon viel früher davon gemacht hatte. Also lass besser die Finger von diesem Experiment.
Günther
 
Hi monalisa - also für diese Frage ist das eher das falsche Unterforum:) Ohne Gepäck kann man ja meist online einchecken und sich die Bordkarte selbst ausdrucken. Geht das bei Dir nicht?
 
ihr habt mich überzeugt, ich muss wohl früher aufstehen und meinen mann mit dem auto zum flughafen bringen, nicht dass er mir am ende wieder zurückkommt !!!!

monalisa
 
Anzeige

Top