Mietwagen Mietwagen Olbia - Vorsicht Abzocke
Fritz_the_Cat
Neues Mitglied
Hallo,
folgende "Erfahrung" möchte ich gerne an dieses Forum weitergeben:
Mietwagen für Ferien August 2016 gebucht (und bezahlt) über CarDelMar.
Local partner: NOLEGGIARE.
Bei der Übergabe des Wagens (Aushändigen des Schlüssels in der Schalterhalle) wird ein Schaubild übergeben mit angeblichen Schäden, die das Auto bereits hat.
Das Auto war ein relativ neuer Ford Focus Kombi mit Automatik und Navi (was uns sehr gefreut hat).
Bei der Rückgabe (Noleggiare ist der einzige Anbieter, der keine Station (und kein Personal) draussen auf dem Parkplatz hat), war eine Familie vor uns, denen es wohl gleich wie uns erging. Endlose Diskussionen um angebliche neue Schäden am Wagen, Fotos und Unterschrift der Beanstandungen.
Bei uns hat die Dame natürlich auch einen "Kratzer" entdeckt, der angeblich vorher noch nicht drin war.
Bevor wir den Flieger bestiegen hatte ich bereits eine Mail ("INVOICE FROM NOLEGGIARE" ) Rechnung / Abrechnung (Kreditkarte) über 370 € im Postfach.
Und natürlich wurde die Kredikarte damit belastet.
Kein Feedback von Noleggiare auf meine Reklamationen.
Feedback "Kundenservice" CarDelMar: Nicht zuständig - sind aber gerne bereit bei Schwierigkeiten mit dem lokalen Autovermieter "vermittelnd" aufzutreten ... - was jedoch nicht erfolgt ist !
Was lernen wir daraus: Lieber ein paar € mehr ausgeben und das Auto bei einem seriösen Unternehmen buchen.
Sonnige Grüsse
Fritz
folgende "Erfahrung" möchte ich gerne an dieses Forum weitergeben:
Mietwagen für Ferien August 2016 gebucht (und bezahlt) über CarDelMar.
Local partner: NOLEGGIARE.
Bei der Übergabe des Wagens (Aushändigen des Schlüssels in der Schalterhalle) wird ein Schaubild übergeben mit angeblichen Schäden, die das Auto bereits hat.
Das Auto war ein relativ neuer Ford Focus Kombi mit Automatik und Navi (was uns sehr gefreut hat).
Bei der Rückgabe (Noleggiare ist der einzige Anbieter, der keine Station (und kein Personal) draussen auf dem Parkplatz hat), war eine Familie vor uns, denen es wohl gleich wie uns erging. Endlose Diskussionen um angebliche neue Schäden am Wagen, Fotos und Unterschrift der Beanstandungen.
Bei uns hat die Dame natürlich auch einen "Kratzer" entdeckt, der angeblich vorher noch nicht drin war.
Bevor wir den Flieger bestiegen hatte ich bereits eine Mail ("INVOICE FROM NOLEGGIARE" ) Rechnung / Abrechnung (Kreditkarte) über 370 € im Postfach.
Und natürlich wurde die Kredikarte damit belastet.
Kein Feedback von Noleggiare auf meine Reklamationen.
Feedback "Kundenservice" CarDelMar: Nicht zuständig - sind aber gerne bereit bei Schwierigkeiten mit dem lokalen Autovermieter "vermittelnd" aufzutreten ... - was jedoch nicht erfolgt ist !
Was lernen wir daraus: Lieber ein paar € mehr ausgeben und das Auto bei einem seriösen Unternehmen buchen.
Sonnige Grüsse
Fritz