Mietwagen Mietwagen Olbia - Cagliari

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Liebe Gemeinschaft,
Wir suchen ab Ende September für 17 Tage einen Mietwagen ab Olbia Flughafen den wir in Cagliari Flughafen zurück geben möchten.
@ Bea: macht Fabrizio sowas auch?
An alle anderen: welche einheimischen Vermieter kennt ihr die das machen? Wen können wir mal anfragen?
Liebe Grüße von Sabine (inzwischen zu dritt mit kleinem Sonnenschein, der endlich unsere Lieblingsinsel erleben soll)

Hallo!
Unsere Erfahrung bzw. die von Freunden (die erst eine Woche in Costa Rei waren, dann eine Woche in Golfo Aranci) war, dass one way auf Sardinien sehr teuer ist. Es war dann günstiger, den ersten Mietwagen in Cagliari zurück zu geben (bzw. die erste Woche ohne Mietwagen auszukommen...), einen Transfer in den Nordosten bei Frank (hier im Forum...) zu buchen und den Mietwagen dann in Olbia neu zu buchen.

Danke für eure Erfahrungen! Das ist leider keine Option für uns mit einem einjährigen der Auto fahren sowieso nicht so wirklich mag... und das ganze hin und her räumen...ach nee.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch was bezahlbares.

Für sowas braucht es wohl einen vermieter, der an beiden orten vermietet. Schau doch einfach mal auf einem portal, da kann man eingeben, wenn man einen anderen rückgabeort wünscht wir haben dafür meinet erinnerung nach 80 euro bezahlt

Genau so einen Vermieter braucht man. Natürlich habe ich bereits Angebote über Check24 etc gefunden. Meine Frage ist hier eher, ob jemand einen einheimischen Vermieter dafür empfehlen kann.

Viele haben das Auto auch an den Ausgangsort gebracht und von das den Zug zurück.

Bea

Hallo Sabine,
Mietwagen mit Einwegmiete (Olbia → Cagliari): Es gibt ein paar lokale Anbieter, die das machen, aber oft mit Aufpreis. Ich weiß, dass Fabrizio früher eher im Norden aktiv war – ob er die Rückgabe in Cagliari erlaubt, müsste man direkt klären. Alternativ könntet ihr mal bei Sardinya Rent oder Only Sardinia anfragen – die sind lokal und etwas flexibler als die großen Ketten.

Liebe Grüße
Reiner

Fabrizio macht es nicht.
Nur ab an Olbia.
Dafür ist es zu klein.
Was soll das kosten, wenn einer das Auto in Cagliari abholt und nach Olbia bringt?

Bea

Hallo, bin ganz neu hier. Habe mich angemeldet weil ich immer hier im Forum als Gast war und nun für nächstes Jahr einen Mietwagen suche. Würde mich für Fabrizio interessieren.
Wie komme ich in Kontakt?

Anzeige