Mietwagen Mietwagen, Olbia Locauto

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Strandfan
Datum: 04.05.11 14:13

Hallo Sardinienfans! Wir haben in der letzten Woche unangenehme Erfahrungen mit dem Leihwagenanbieter "Locauto" im Flugahafen Olbia gemacht. Als den Herren bekannt war, dass wir eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung hatten, tauchten am Fahrzeug immer mehr „Schäden“ auf, obwohl wir keinerlei Probleme mit dem Wagen hatten. „Assecuranza, no problema“, der Hauptsatz des Abnehmers. Bisher hatten wir noch nie Probleme mit den Mietwagenanbietern. Hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Autor: Sami
Datum: 16.05.11 21:40

Hallo,

Mit Locauto in Treviso haben wir auch schlechte Erfahrug gamacht.
Wir hatten zwar einen neuen Wagen und Garantie mit der Kriditkarte von 750 Euro. Nach wir das Auto zurückgebracht hatten natürlich vollbetankt und so wie es bekommen hatten mussten wir später festdtellen das Locauto einen unberichtigten Betrag von 74 euro abgebucht hat. Dies haben wir beim Automietwagen-Vermittler (eMietwagen) reklamiert und warten auf Antwort.

Ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Car del Mar/Locauto gemacht! Zusatzversicherungen abgeschlossen und dadurch hohe Zusatzkosten entstanden. Sehr ärgerlich, werd ich jetzt leider wenige Chancen haben um mein Geld wieder zu bekommen.

Zuletzt geändert:
Nie wieder Locauto!! Uns wurde nachhinein dubiose Gebühren (gleich 2 x) von der Kreditkarte abgebucht (84 Euro!)... Die Rechnung dafür haben wir nie erhalten.
Nur mit der Unterstützung von Check24, und mehrere Wochen später haben wir unseres Geld zurückbekommen.

LG Irina

In 2011 erfolgte die Rückgabe um 5:30h, also ausserhalb der Öffnungszeit. Locauto Alghero hat meine Kreditkarte nachträglich mit 148,64 belastet.

Die erste Antwort von Locauto Milano zitierte zusätzliche Versicherungen die abgeschlossen wurden... mit einer Rechnung für einen Kunden aus England im Anhang. Eine Minute später kam die Entschuldigung dass es nicht meine Rechnung war... aber ohne weitere Erklärungen zur Belastung.

Eine Woche später kam eine Antwort mit der Begründung: Betankung und Gebühren. Deutlich mehr als doppelt so teuer als mir am Schalter bei der Abholung mitgeteilt wurde (ich fragte wegen der Rückgabe früh morgens), und die tatsächlichen Gebühren sind leider nirgendwo schriftlich zu finden.

Der Vermittler (holiday autos) hat nur informiert dass sie die Angelegenheit bearbeiten und bis zu 28 Tage brauchen.

Natürlich ist es angebracht fehlenden Sprit zu berechnen. Aber über die Kosten falsch zu informieren ist nicht OK. Und die Unfähigkeit sowie Funkstille des Vermittlers ist auch nicht OK. Ich habe gar nichts zurückbekommen.

Ich buche seitdem, egal wohin es geht, weder bei Locauto noch über den damaligen Vermittler. Somit haben sie inzwischen ein Mehrfaches von dem verloren was ich zusätzlich bezahlt habe.

hallo , da steckt system dahinter,nicht nur bei localauto.
gerne am saisonende (sept/okt),
unser konkretes ereignis vor jahren,
rückgabe von 3 pandas am airport olbia,
wir hatten die autos mit datum/uhrzeit mit kleinen schäden (nicht in den papieren) beim abholen fotografiert,
gute entscheidung :))
grosses hallo und stress bei rückgabe,
wir müssen nur unterschreiben, keine kosten,das zahlt die versicherung,
also glatter versicherungsbetrug mit unserer unterschrift,
mein schwiegersohn zeigt ihnen seinen dienstausweis "guardia financa austria",
lähmendes entsetzen,
in 1 minute hatten wir ausgecheckt,
seither immer sehr freundlich,bevorzugt behandelt!

haben gerade Mietwagen über den ADAC gebucht , da gibt es ein Spezial ( Eurocar ), 14 Tage für ein Fiat 500 357,-€ das ist ein sehr guter Preis und der Zusatzfahrer ist auch inkl. Haben mit dem ADAC gute Erfahrungen gemacht, hatten im Mai eine Woche über ADAC gebucht, gab auch flasche Abrechnung damals AVIS , Tankosten extra berechnet und Upgradekosten, die haben wir über den ADAC zurückbekommen. Die Stehen ja bisschen unter Druck und sind aktuell sehr kulant in solchen Fragen.

Hallo dhleu?,

wie hoch ist denn die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung genau?
Ist Dein Preis mit oder ohne "Mallorca-Police",
sind Glas, Reifen, Dach und Unterboden inclusive, ohne Selbstbeteiligung? Ich hab über den ADAC für Sardinien noch kein Fahrzeug mit zufriedenstellenden Konditionen für mich gefunden, lerne aber immer gerne dazu.
Billig ist für mich nicht gleichbedeutend mit preiswert.
Das Gesamtpaket ist doch letzendlich entscheidend, und ich hab immer noch Bauchschmerzen, wenn ich partout keine Haftplicht über 10 Millionen bekommen kann, weil nicht im Angebot.
Zuhause hängt da locker noch ne Null hinten dran. Worst Case zwar, aber warum im Urlaub andere Maßstäbe anlegen?

Gruß Jürgen

Hallo dhleu?,

wie hoch ist denn die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung genau?
Ist Dein Preis mit oder ohne "Mallorca-Police",
sind Glas, Reifen, Dach und Unterboden inclusive, ohne Selbstbeteiligung? Ich hab über den ADAC für Sardinien noch kein Fahrzeug mit zufriedenstellenden Konditionen für mich gefunden, lerne aber immer gerne dazu.
Billig ist für mich nicht gleichbedeutend mit preiswert.
Das Gesamtpaket ist doch letzendlich entscheidend, und ich hab immer noch Bauchschmerzen, wenn ich partout keine Haftplicht über 10 Millionen bekommen kann, weil nicht im Angebot.
Zuhause hängt da locker noch ne Null hinten dran. Worst Case zwar, aber warum im Urlaub andere Maßstäbe anlegen?

Gruß Jürgen

Deckungssumme ist 25 mio pro Person und 25 Mio für Sachschaden.
Vollkasko ohne SB unbegrenzt km kfz Diebstahlschutz ohne SB Tank voll übernehmen und auch wieder abgeben.
global Vehicle Coverist nicht inklusive, das ist glas, Dach, Reifen und Unterboden, kostet 5,€ pro Tag, kann vor Ort noch gemacht werden.
Keine Stornogebühren vor Mietbeginn, Änderungen können vorgenommen werden, kostet auch nichts extra, Details auch auf den ADAC Seiten einsehbar.

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

ich hab´s gelesen, und bin (fast) überzeugt.
25 Mio. Deckungssumme sind besser als die gesetzliche Mindestdeckungssumme in Italien von rund 800000 Euro, die öfter´s verkauft wird, als man denkt, gerade auch von Brokern.
Letzendlich unterschreibt man doch den Vertrag vor Ort, und die Vermittler sind oftmals außen vor, sollte es Probleme geben.
Deshalb schließe ich auch Glas, Reifen u. Unterboden, wenn möglich nach deutschem Recht ab.

Gruß Jürgen

Hallo Dirk,

ich hab´s gelesen, und bin (fast) überzeugt.
25 Mio. Deckungssumme sind besser als die gesetzliche Mindestdeckungssumme in Italien von rund 800000 Euro, die öfter´s verkauft wird, als man denkt, gerade auch von Brokern.
Letzendlich unterschreibt man doch den Vertrag vor Ort, und die Vermittler sind oftmals außen vor, sollte es Probleme geben.
Deshalb schließe ich auch Glas, Reifen u. Unterboden, wenn möglich nach deutschem Recht ab.

Gruß Jürgen

ja , ist ja da der Fall beim ADAC, Vertragspartner ist der ADAC , Eurocar stellt hier das Auto, bei Problemen wende ich mich an der ADAC, hat im Mai auch wunderbar geklappt, und wir habendas zuviel "berechnete Geld " zurückbekommen, vorher Auto fotografiert auch die Tanknadel :) das war dann unser Gewinner, aber muss ja jeder selber sehen mit wem er Geschäfte macht.

Meine Buchungen über ADAC, verschiedene Kontinente, hatten bisher immer Versicherung ohne Selbstbeteiligung auch für Glas und Reifen, und Diebstahlschutz (ausgenommen persönliche Gegenstände im Wagen).
Der Unterboden war laut Mietbedingungen bei Hertz in Namibia abgedeckt (!), wo die meisten Strassen nicht asphaltiert waren, aber bei Hertz in Italien nicht.

Bei ADAC ist die Abdeckung bei den Vermietern unterschiedlich, also unbedingt die jeweiligen Mietbedingungen genau lesen. Die günstigeren Europcar Angebote enthalten z.B. Glas/Reifen nicht sondern (wie Dirk schon schrieb) für €5 pro Tag Aufpreis (dann jedoch Glas/Dach/Reifen/Unterboden). Die Hertz Angebote dagegen beinhalten Glas/Reifen, aber nicht den Unterboden.

habe 2mal bei Locauto (über billiger-mietwagen.de) gebucht und 2mal schlechte Erfahrung gemacht!
1. Zusatzversicherung untergejubelt und somit kosten verdreifacht
2. Höheren Betrag von der Kreditkarte abgebucht als vorher angegeben.
in beiden Fällen gab es leider keine Aufklärung und nur wenig Intersse seitens billger-mietwagen.de den Fall zu klären.
mit Europcar und Hertzt habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemcht. Ich buche jetzt meist über CardelMar
LG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen