Mietwagen Mietwagen ab Olbia

Laurilein

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier.
Wir sind vom 19.05 bis 23.05 das erste Mal auf Sardinien (An-und Abflug in Olbia) und sind auf der Suche nach einem Mietwagen. Ich habe hier schon von Fabrizio gelesen und auch bereits eine Mail an Beate geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten.
Hat jemand einen Tipp für uns bezüglich Mietwagen? Die zahlreichen negativen Bewertungen haben uns etwas verunsichert.

Liebe Grüße
Laura
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier.
Wir sind vom 19.05 bis 23.05 das erste Mal auf Sardinien (An-und Abflug in Olbia) und sind auf der Suche nach einem Mietwagen. Ich habe hier schon von Fabrizio gelesen und auch bereits eine Mail an Beate geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten.
Hat jemand einen Tipp für uns bezüglich Mietwagen? Die zahlreichen negativen Bewertungen haben uns etwas verunsichert.

Liebe Grüße
Laura
bei neuer Forenmitglieder sind wir noch offener und konstruktiver, wir teilen die Liebe und Faszination für Sardinien

Mietwagen? gleicht dem Film ‚ täglich grüßt das Murmeltier „

Einfach den thread „ Mietwagen sind und bleiben knapp „ aufsuchen
Auch wenn die Frage fast jeden Tag neu auftaucht wird sich die Antwort kaum ändern. Sorry

43F2B87B-7ED7-4DC3-89A0-29552085A3BA.jpeg
 
Danke CoPa für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass diese Frage sehr oft vorkommt. Ich habe bereits auch einige Beiträge dazu gelesen (siehe meinen Beitrag). Mir geht es darum, den Kontakt zu Fabrizio zu erhalten, da ich auf meine Mail keine Antwort erhalten habe.
Hatte deshalb um Hilfe gehofft, wenn dies nicht gewünscht ist, kann mein Beitrag gerne ignoriert werden.
 
Hallo Laurilein,

es gibt bei dem Thema Angebote von der Insel einen Tread zu Fabrizio, wo Du auch die E-Mail Adresse von Bea als Kontakt findest.
Alternativ kannst Du über den ADAC oder auch die gängigen Portale buchen. Wichtig hierbei ist, das Du nicht bei der Versicherung spart, sondern z.B. bei billiger-mietwagen das Premium Paket nimmt wo alles mit versichert ist.
Schau, das hier hab ich auf die Schnelle gefunden, ist doch gar nicht so schlecht:
Screenshot_2022-05-02-20-25-42-80_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Alternativ geht immer das Reisebüro deines Vertrauens....

Viel Spaß beim Stöbern und schöne Tage auf Sardinien!
LG Katrin
 
Hallo @Laurilein
negative Bewertungen hat sozusagen jeder Autovermieter überall. Vielleicht hilft das etwas weiter: Checkliste Adac
Wenn man Vollkasko bucht ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Das ist direkt bei den Vermietern teuer, darum eher mal bei billigermietwagen schauen oder ggf bei Adac, ich weiss nicht, was die genau anbieten. Ausser ihr habt sowas in einer privaten Reiseversicherung.
Betr. Fabrizio würde ich davon ausgehen, dass wenn er nicht antwortet keinen Mietwagen mehr hat für den angefragten Zeitraum (seine Adresse ist nicht nur hier im Forum bekannt, ich denke, er wird mit Anfragen sozusagen geflutet).

LG, Maren
 
Hatte Dir Bea das schon angedeutet .... es gibt hier Möglichkeiten von weiteren Mietautos.
Bevor jemand storniert.. Madonna ;)
 
Hatte Dir Bea das schon angedeutet .... es gibt hier Möglichkeiten von weiteren Mietautos.
Bevor jemand storniert.. Madonna ;)
Über weitere Möglichkeiten wäre ich so unendlich dankbar! Ich reise am 26.5. das 4.Mal auf die Insel und wollte ab Olbia buchen. Keine Ahnung, was plötzlich los ist, aber es gibt kein "all in" Angebot unter 1.200 € für 9 Tage, in der winzigsten Kategorie...ein Alptraum!
 
Ich wüsste auch gerne, wie man Druck auf die großen Agenturen machen könnte.
Auf Mallorca soll es auch so sein.
Bea
 
Druck auf die Agenturen ?

Ist schon aufgefallen dass die Mietwagenparkplätze bei den Mietwagenstationen in ganz Europa ziemlich leer sind.

Wenn es kaum was gibt ist auch nichts zu verteilen, erst recht nicht zu Kampfpreisen
 
Ich wüsste auch gerne, wie man Druck auf die großen Agenturen machen könnte.
Auf Mallorca soll es auch so sein.
Bea
Es ist in ganz Europa so. Lt. einem Bericht in unserer Tageszeitung, ist die Situation in Portugal am schlechtesten, dort sind die Preise auch am höchsten.
Die für das Mietwagengeschäft am meisten nachgefragten Fahrzeuge, Kleinwagen u. untere Mittelklasse fehlen.
Die Vermieter sehen auch für 2023 keine Entspannung der Lage.
 
Ich habe mal "spaßeshalber" geschaut. Ab dem 26.5. hätten weder Europcar noch Sixt für 10 Tage Autos verfügbar, kein Wunder, dass das so teuer ist.

Vielleicht könnte es für den einen oder anderen interessant oder möglich sein, den Wagen über eine Contract ID von jemandem zu buchen, der einen Vertrag mit Europcar hat, vielleicht ist ja der Arbeitgeber so nett.

Wenn ich meine Contract-ID bei Europcar verwende, bin ich bei Anmietung zwei Wochen ab dem 2.7. bei brutto 1.070,00 EUR für die kleinste Klasse inkl. Premium-Schutzpaket, also gut 76,00 EUR pro Tag.

Not macht ja vielleicht erfinderisch...
 
Moin, bin aktuell noch auf SardinienKann vor
Autovermietung CENTURO nur warnen!!!!
Der Motor hatte KEIN Öl!!! Musste bei einem
3Zylinder 1,0L, 3 Liter Motoröl nachfüllen lassen Bin mal gespannt was Sie mir bei Rückgabe übermorgen erzählen werden.
Ciao Georg
 
  • Gerade gelesen Wer sich am Mietwagenschalter verspätet, geht oft leer aus und muss trotzdem zahlen. Was viele Urlauber:innen nicht wissen: Die "No-show"-Regelung gilt auch bei Verspätungen, für die sie nichts können.
  • Achte beim Buchen auf die "No-show"-Regelungen in den AGB. Denn die Anbieter:innen unterscheiden nicht, ob du, die Airline oder ein:e Dritte:r die Verspätung zu verantworten haben.
  • Bevorzuge Anbieter:innen, die keine Vorauszahlung verlangen und zahle möglichst erst vor Ort, wenn du den Autoschlüssel in der Hand hältst.
 
Ja Bernd, wir können das aus eigener Erfahrung bestätigen. Es steht im Kleingedruckten, das kaum jemand liest - bis man dann selbst betroffen ist.
Ich habe gerade hier noch mal davon berichtet (Post #6):
 
Es gibt markante unterschiede je nach vermieter, man sollte trotzdem nichts unversucht lassen bei grosser verspätung, ich konnte ein auto auch schon erst am kommenden morgen abholen in olbia, war allerdings nebensaison. Dass sowas legal ist ist an sich skandalös.
 
Hallo Maren, sicher, auf Kulanz geht vieles. Ich halte es nur für sehr wichtig zu wissen, dass lt. Vertrag üblicherweise nicht nur der Mietwagen futsch ist, sondern auch das Geld.
Die Kulanz hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. In der Nebensaison kann das gutgehen, aber in Zeiten wie diesen, wo Mietwagen knapp sind und tagesaktuell hohe Preise erzielt werden können, sollte man sich insbesondere in der Saison nicht darauf verlassen, dass die Abholung des langfristig zu einem niedrigenen Preis gebuchten Autos am Folgetag noch möglich ist.
 
Moin, bin aktuell noch auf SardinienKann vor
Autovermietung CENTURO nur warnen!!!!
Der Motor hatte KEIN Öl!!! Musste bei einem
3Zylinder 1,0L, 3 Liter Motoröl nachfüllen lassen Bin mal gespannt was Sie mir bei Rückgabe übermorgen erzählen werden.
Ciao Georg
Wenn du 3 Liter Öl nachfüllen hast müssen, dann hat der Motor eine Macke. Fahre selbst einen 1 l 3 Zyl. (Ford Ecoboost) und der ist schon 9 Jahre alt. Da habe ich noch nie nachfüllen müssen.
Was noch sein kann, für diesen Fahrzeugtyp wurden mal fehlerhafte Ölfilter verbaut. Die hatten einen Riss. Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig gemerkt. Das Öl tropfte auf den Auspuffkrümmer u. es hat ordentlich gestunken. Öl nachgefüllt u. ab in die Werkstatt.
 
Bea, in meinem ausführlichen, oben verlinkten Beitrag habe ich beschrieben, dass wir über den ADAC einen neuen Mietwagenvertrag für den Folgetag erhielten und das Geld für den verfallenen Vertrag nach drei Monaten erstattet bekommen haben - ohne jeglichen Anspruch darauf, ausdrücklich nur auf Kulanz.
Der erste Vertrag war von AVIS, der zweite von Hertz und sogar pro Tag noch günstiger. Es war also ein großer Verleiher und noch nicht mal derselbe, von dem wir den zweiten Vertrag bekamen. D. h., wir hatten diese Kulanz nicht AVIS zu verdanken, sondern dem ADAC als Vermittler.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass das aktuell noch genauso klappen könnte...
 
Noch ein Tip für die Fahrzeug abgabe . Nur das Fahrzeug abgeben wenn ein Mitarbeiter des Vermieters dabei ist und die Rückgabe ohne Mängel abzeichen lassen .
Spreche aus Erfahrung .
Bei der letzten Abgabe da wir schon früh abgeflogen sind war keiner zugegen .
Mir wurde nach 4 Wochen ein Shaden der Angeblich bei der Rückgabe festgestellt wurde mit über 400 Euro von meiner Karte einbehalten.
Hat einiges an Stress bedeutet diese Summe wieder zurück zu bekommen
.Sehr gut fand ich das Billiger Mietwagen mir alle notwendigen Berichte hat zukommen lassen .
 
Bei den Preisen lohnt es sich ja schon einen kleinen gebrauchten zu kaufen . Einen netten Vermieter fragen ob er dann dort für den nächsten Urlaub abgestellt werden kann .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top