Mietwagen Mietwagen ohne Kreditkarte

Elcaneie

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
nun endlich machen wir auch einmal Urlaub auf Sardinien. Ich freue mich schon riesig. Wie meine Überschrift schon vermuten lässt, gibt es da nur ein kleines Problem. Gerne würden wir uns einen Mietwagen leihen. Leider haben wir es verpasst, uns rechtzeitig eine Kreditkarte anzuschaffen. Wir sind an der Costa Rei an einem kleinen Ort, Castiadas. Wir sind schon ab dem 14.5. auf Sardinien. Hat jemand Erfahrungen, wo man sich einen Mietwagen ohne Kreditkarte leihen kann und was dies kostet?
Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich mittlerweile schon etwas nervös werde. Gerne würde ich etwas mehr von dieser schönen Insel sehen. Und das ist wohl nur mit einem Mietwagen möglich. Herzliche Grüße
Elena
 
wo kommt ihr an, per Flug?
In Olbia vermittelt Bea hier im Forum einen Mietwagenverleiher, der keine Kreditkarte braucht. In Alghero hab ich letztes Jahr gelesen bei einem Verleiher, der gezielt Werbung damit machte, auch ohne Kreditkarte mit Gästen ins Geschäft kommen zu wollen, das stand direkt am Schalter geschrieben, weiss aber den Namen nicht mehr, war aber betont ökologisch und sollte wiederzufinden sein. Und sicher gibts sowas auch in Cagliari....
 
Hallo Elena,

es gibt Möglichkeiten, die Kaution vor Ort in bar zu hinterlegen mit Zahlung per Überweisung vorab. (ab Cagliari Flughafen)
Das ist aber meistens erheblich teurer, genauso wie es normalerweise teurer ist vor Ort erst zu buchen.
Am besten wäre, wenn du versuchst, schnellstmöglich doch noch eine Kreditkarte zu beantragen, vielleicht funktioniert das ja noch.
Castiadas im Mai ohne Auto ist wirklich nicht das Optimalste…. ….

Siehe auch hier
http://www.sardinienforum.de/threads/dringend-auto-gesucht-vom-20-06-26-06-ohne-kreditkarte.9107/
http://www.sardinienforum.de/threads/14-sardinien-urlaub-nur-wohin.9416/#post-89273

Viel Glück
Petra
 
Zuletzt geändert:
Meist kosten die Autos ohne EC aber das Doppelte :(

Fabrizio ist für Mai/Juni ausgebucht

Bea2
 
Selbst wenn ihr schon von D. aus vorher mit Kreditkarte bezahlt habt, benötigt ihr beim Abholen des Mietwagens genau diese Kreditkarte.
 
genau so ist es, sonst ist das Geld verloren
hatten Gäste von uns schon in Alghero
ich bin dann hingefahren und wir haben dann mit meiner Kreditkarte, bei einem anderen Vermieter bezahlt und auch hinterlegt
die andere Buchung war hinfällig ohne, dass sie Geld zurückbekommen hätten

Bea2
 
.. hins. der Kreditkartendatenhinterlegung (man, was für ein Wort!!(.)(.);)) und Kaution auf jeden Fall aufpassen, dass die Karte auch das gefragte Volumen enthält!! bzw. gerne auch noch eine 2. mitnehmen, falls vorhanden (muss natürlich auch auf den Namen das Fahrers ausgestellt sein), denn in Italien kann die Kaution sehr hoch sein - war in Pisa gerade bei 2.500 Euro für einen Van!!!
 
... natürlich ist auch dies bei Fabrizio anders, leider hat er bisher aber keinen Van im Angebot !
 
war kürzlich in Alghero und sah bei diesem Verleiher am Schalter ein Kärtchen mit der Aufschrift "DEPOSIT POSSIBLE IN CASH" oder so ähnlich, auf jeden Fall hab ich nachgefragt, sie akzeptieren in jedem Falle Barkaution nach Vereinbarung.

http://www.ruvioli.it/

gibts auf allen drei sardischen Flughäfen.

Ist wohl keine riesengrosse Kette wie die üblichen internationalen Firmen. Daher dürfte die Schlange vor dem Schalter dort wesentlich weniger lang sein :)

Wie sie sonst sind, in Sachen Fremdsprachenkenntnisse ec. no lo so, findet es heraus...
 
Die Kreditkarte wird ja nur für die Sicherung des Eigenanteils im Schadensfall oder für die Nachbetankung bei nicht voll zurück gebrachtem Wagen gebraucht. Es gibt jetzt immer mehr Vermieter, die dafür (leider zu kräftigen Preisen) eine Zusatzversicherung verkaufen. Diese sichert dem Vermieter den Eigenanteil und dann kann er den Wagen auch ohne Kreditkarte vermieten. Dazu muss man dann aber ggf. auch schon bei Anmietung eine (teurere) Vollbetankung mit kaufen und darf dann den Wagen leer zurückbringen.

Wer also bereit ist etwas mehr zu bezahlen, findet gerade in Italien immer die Möglichkeit on Kreditkarte auszukommen.
 
Wie mare schon schrieb kann man bei einigen Firmen die Kaution in bar hinterlegen... Wir haben es vor 7 Jahre allerdings in Neapel erlebt, dass sich nur eine von 5 Firmen darauf einlassen wollte und mussten für 6 Tage 1.000 € Kaution hinblättern.
 
Es gibt jetzt immer mehr Vermieter, die dafür (leider zu kräftigen Preisen) eine Zusatzversicherung verkaufen.

Ein Kleinwagen wird zum Wochenmietpreis zu 70 € angeboten. Was soll da noch hängen bleiben? Deswegen wir auch versucht, die entsprechenden "Sorglosversicherungen" dem Kunden anzubieten. So fällt wenigstens noch die Provision für den Vermieter ab. Bei diesem geringen Mietpreis ist eine hohe Selbstbeteiligung für den Kunden im Schadenfall gegeben. Glas, Dach, Reifen u. Unterboden ist auch nicht inclusive. Wer beabsichtigt, Strände durch die Pampa anzufahren, sollte dies in Erwägung ziehen. Der Unterboden ist gleich verkratzt oder eingedellt, ein Platten ist auch drin. Dann wird's teuer.

Mietwagen buche ich immer über ein deutsches Buchungsportal (billiger-mietwagen o. sunnycars) u. wähle dann die all-inclusive Variante. Der Vorteil ist, dass man dann die ganzen Bedingungen in deutscher Sprache vorliegen hat. In dem Falle würde jetzt der Kleinwagen ca. 200 €/Woche kosten.
 
Die Kaution errechnet sich nicht an der Anzahl der Tage , sondern nach dem Wert des Autos oder Schiffs das man leiht


Bea2
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ruvioli Rent a Car ( vermieten wohl an allen Flughäfen) - wichtig dabei - es soll komplett, d.h. Miete UND Kaution ohne Kreditkarte sein.
Angeblich geht das dort ?!
Bin für alle Infos dankbar, da ich für Mitte Mai ein Auto so buchen möchte, aber eben nicht sicher bin bei diesem Anbieter wie der ist.
 
Danke Bea, das hatte ich gelesen, aber FAbrizio vermietet wohl nicht in Cagliari Elmas wenn ich das richtig verstanden habe ?!
 
Ruvioli hat auch ein Schild am Schalter stehen "deposit in cash possible" oder so ähnlich... hab da mal gezielt danach geschaut in AHO, selber Unternehmer in CAG wird selbe Konditionen haben. Ob Miete in cash möglich ist steht da nicht, frag halt an, denk schon....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top