Mietwagen Mietwagen, mal wieder eine unverschämte Aktion!

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Gestern erreichte mich, zum mehrfachen Mal ein Telefonat, den Umstand finde ich immer wieder unsäglich.

Das Flugzeug kam mit einer 3/4 Stunde Verspätung an, also kamen sie, mit über einer Stunde Verspätung, am Autoschalter.
Ich gehe davon aus, am Schalter weiß man das, die brauchen sich nicht mal zu bewegen.

Pech gehabt, die Aussage war: Sie sind zu spät, der Mietwagen ist anderweitig vergeben, Sie können jedoch, für einen um das Vielfache höheren Preis,
ein anderes Auto buchen.
Also Auto weg und auch das Geld wird einbehalten.

Fabrizio und Marco würden warten oder etwas anderes erledigen und wieder kommen.

Es handelt sich um die Agentur Viaggiare.

Ja blöd, es ist eine Frechheit, dass so etwas nicht illegal ist, man sollte die Abg genau ansehen vor dem Buchen, das handhaben nicht alle Vermieter so.
Aus Interesse bei dem Vermieter nachgesehen: 1 Stunde. Die Leute waren offenbar etwas mehr als 1 Std verspätet. Da würde ich nicht buchen weil Flüge immer Verspätung haben können.

viel interessanter ist, was solche Autovermieter dann aus so einer Einnahme buchhalterisch machen.
Dadurch hat ja tatsächlich dann kein (umsatzsteuerpflichtiger) Leistungsaustausch mehr stattgefunden, sondern die Einnahme wird buchhalterisch voll auf Schadensersatzzahlung umgebucht, d.h, dadurch fällt dann auch keine Umsatzsteuer mehr für den Staat an und die Einnahme fällt zu 100% dem Unternehmen zu., d.h. die tatsächliche insgesamte Einnahme ist dann für das Unternehmen sogar gut 20% höher!.
Schneller kann man kaum sein Geld für Nix verdienen!

Zuletzt geändert:
Mein Mann hat letzte Woche in Muc ein Auto zurück gegeben bei Avis und das erste Mal vergessen, Fotos zu machen. Prompt buchen die 7 Minuten nach Abgabe 300 plus Euro ab mit der Begründung, da wäre ein Kratzer unter der Spoilerlippe.
Er hatte Vollkasko mit SB. Er konnte den Schaden mit der Ergo abrechnen.

Das ist organisierter Betrug! Die behaupten Kleinschäden und rechnen das ab. Wenn der Schaden je vorhanden war, wird der bei jedem mit VK abgerechnet... Tolles Geschäftsmodell!

Mein Mann hat letzte Woche in Muc ein Auto zurück gegeben bei Avis und das erste Mal vergessen, Fotos zu machen. Prompt buchen die 7 Minuten nach Abgabe 300 plus Euro ab mit der Begründung, da wäre ein Kratzer unter der Spoilerlippe.
Exakt das hatte ich auch schon zweimal bei Europcar. Wirklich an Stellen, die keine normaler Mensch überprüft. Seitdem schaue ich noch genauer hin oder nehme eben ohne SB…

Das ist so eine Art Franchising, weshalb man die eine Station kaum mit der anderen vergleichen kann. Ich habe früher aufgrund eines Dauer-Rabattcodes stets bei Hertz gebucht, die Unterschiede waren schon recht gross, betrogen wurde ich zum Glück nie. Auf Sardinien hatte ich bei der letzten Buchung bei Avis währender der Mietdauer einen Kratzer entdeckt. Ich dachte, dass da jemand den Wagen gestreift hat. Bei der Rückgabe habe ich gesagt, wir hätten einen kleinen Schaden. Antwort: "Wo denn? Ach das. Das war aber doch schon vorher da".
Kein Ahnung, warum ich mich nicht mehr erinnert hatte, dass das im Übergabeprotokoll eingezeichnet war. Jedenfalls hätte man mich da leicht übers Ohr hauen können, ist aber nicht passiert.
Allerdings gehts hier ja eingentlich um den Vertragspassus, ab wieviel Verspätung der Wagen einfach weg ist, es also als "No Show* zählt.

Er hatte Vollkasko mit SB. Er konnte den Schaden mit der Ergo abrechnen.

Das ist organisierter Betrug! Die behaupten Kleinschäden und rechnen das ab. Wenn der Schaden je vorhanden war, wird der bei jedem mit VK abgerechnet... Tolles Geschäftsmodell!
Deswegen immer mit Vollkasko o.SB buchen...dann kann man auch das Auto ohne Antenne und auf Ziegelsteinen abgeben...

Gestern Auto wieder in Olbia abgegeben, nachdem wir bei Sadali Kontakt mit einer wandernden Kuhherde hatten :-D. Bisschen Rangelei und Hörner gingen nicht spurlos vorüber.
Auto abgestellt...Schlüssel in Briefkasten... Heimflug... heute Email mit Info über Erstattung der Kaution via Kreditkarte.
Reicht ja schon ein Kratzer und die SB ist für die Lackierung einer Tür weg.
Für 5 Tage 132,- inkl. VK o. SB. !!
Neuer Renault Clio.

Das nervige Suchen nach kleinsten Kratzern entfällt dann auch...is egal, wie viele Macken vorher oder danach dran sind.

In unserem Fall ist es aber eindeutig ein Betrugsversuch. Der reklamierte Schaden war belegbar schon an Fahrzeug, bevor mein Mann auch nur die Zentralverriegelung gelangt hat.
Und natürlich werden diese Furzschäden abgerechnet und nie Instand gesetzt. Bezahlen lassen sie sich aber das komplette Bauteil. Und wasich auch ärgert: Die Kaskoversicherer machen da mit! Das stinkt doch!

da habe ich ja Glück gehabt. Habe im September ein paar Tage einen Leihwagen über das Hotel gebucht.

War zu faul nach Cagliari zu fahren und habe einen Top Transfer genossen.

Mit SB 130 Euro pro Tag ! (Smart )

Hat ohne Komplikationen geklappt.

Der Vermieter wollte meine Park -Quittung aus Villasimius.
Es käme schonmal vor, dass sie Knöllchen bekommen.

Ja echt schwierig...ich würde gerne mit der eigenen Yacht fahren... mit meinem eigenen Helikopter hinten drauf und hätte mein eigenes Auto hinten drin... ;-)...
naja. Man kann eben nicht immer alles haben... *lol*

Noch viiiiiiel besser wär doch, die bauen einen Untermeertunnel.......und natürlich ab DE, A, NL unterirdische Strasse mit Untermeertunnel-Anschluss :D

Noch viiiiiiel besser wär doch, die bauen einen Untermeertunnel.......und natürlich ab DE, A, NL unterirdische Strasse mit Untermeertunnel-Anschluss
Ab Bremen...
so wie in Monaco...oder Toronto.. da geht's auch fast von der Haustür unter die Erde...

Wir haben über Viaggare gebucht und wenn ich das alles lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun :( bis morgen Abend kann ich noch kostenfrei stornieren. Hat jemand einen Tip für uns? Wir kommen leider schon am 15.06. an. Wahrscheinlich aussichtslos.

Wenn man Vollkasko hat über Allianz, bekommt man dann das Geld zurück, wenn die das Auto einfach weiter geben?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen