Mietwagen Mietwagen in Olbia mieten und woanders abgeben?

Refugium

Neues Mitglied
Liebe Sardinen,
am 11.05. werde ich um 13 Uhr in Olbia landen und nachdem ich bei den Bussen (ARST) nichts gefunden habe, was noch am selben Tag in Isola Rossa/Trinità d'Agultu ankommt, frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, einen Mietwagen in Olbia zu buchen und diesen dann am nächsten Tag in Valledoria oder vielleicht Aggius abzugeben...
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Refugio

@Refugio
prinzipiell kann ich nicht ausschliessen, dass dies geht.

Unsere Erfahrungen:
Auto in Cagliari mieten und auch dort abgeben war geplant, mussten wir aber ändern und haben folglich das Auto in Olbia abgegeben. Dies ging, kostete aber zusätzlich 90 Euro.
Taxifahrer in Olbia wollte 160 für nach Castelsardo, Nebensaisonpreis

Eine Idee: in Olbia übernachten und am Morgen mit dem Zug nach Sassari (Richtung Cagliari in Chilivani/Ozieri auf Zugsersatz Bus umsteigen, von dort mit dem Bus (ARST) nach Valledoria (Endstation Santa Teresa oder Bulzi). Dies ist in einem guten halben Tag zu machen.
Unsere Erfahrung: Zug und Bus pünktlich, Kosten gering

Hallo!
Hast du direkt auf der Arst Seite oder in der Arst App geschaut, g.gle maps oder andere Routenplaner werfen uU nicht immer alle Verbindungen oder alles korrekt aus?
Der Arst Bus fährt in Olbia in der Stadt ab, nicht am Flughafen.
Habt denn Gepäck? Oder nur Handgepäck? Ansonsten evt. nicht mit dem Olbia Stadtbus https://www.aspo.it/ zu einer der Arst Haltestellen in Olbia fahren fahren, sondern mit dem Taxi versuchen:

Montags im Mai (Winterfahrplan), aktueller Stand :
Ab Corso Vittorio Veneto fährt um 14.24h der ARST 602 nach Tempio Stazione , Ankunft 15.28
Ab Tempio Stazione um 17.25 ARST 9319 nach Trinità, Ankunft 18.10h
Ansonsten falls das in Olbia nicht klappt, könntet ihr evtl. auch mit dem Taxi nur bis Tempio fahren und mit dem Bus weiter.

Schau hier
Da kann man oben rechts auf das dunkelblaue Quadrat, den Kalender, klicken für die Verkehrstage und
auf "numero corso" die detaillierte Stecke mit den weiteren Haltestellen und Zeiten.

Zuletzt geändert:
Sonstige Idee für einen evtl. günstigeren One Way Mietwagen: von Olbia bis Santa Teresa zB mit Sardinya und dann mit dem Arst 728 weiter nach Trinità, dann Taxi oa, müsstest du nochmal genauer schauen, wegen der Uhrzeiten, wann und wie (ggf Büroöffnungszeiten) man das Auto da ggf am gleichen Tag noch abgeben kann etc. (Mit dem Arst 601 klappt der Anschluss da offensichtlich nicht im Winter)

Oder bei Sardabus für einen Anschluss nochmal genauer schauen, habe ich jetzt nicht durchgeschaut.

P.S. Falls ihr öfter derart nach Isola Rossa müsst, im Sommer fährt auch sunlines.it direkt nach Trinità
bzw der Arst 9319 öfter weiter nach Isola Rossa.

Generell alle Verbindungen immer aktuell nochmal direkt auf der jew. Homepage überprüfen

Zuletzt geändert:
In Valledoria gibt es eine Europcar Vermietung. Da kann man das Auto abgeben. Aber das kostet an die 100 Euro extra.
Die Alternative mit dem Taxi vom Flughafen nach Isola Rossa kostet 180 Euro, entspricht also etwa dem Mietwagen plus Extragebühr. Ist leider alles nicht aus der Portokasse zu bezahlen…

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen