Mein Hund sucht....

claro

Aktives Mitglied
einen Platz in der Zeit vom 12. Oktober bis zum ca. 20. November.

Ich (nicht der Hund) werde am Knie operiert und bekomme eine Teilprotese.
Hatte mir bei einem Skiunfall beide Minisken gerissen, die dann vor 3Jahren entfernt wurden.
Jetzt ist das Gelenk so geschädigt, dass ich eine Teilprotese bekomme.
Op und Reha sind insgesamt 5 Wochen die ich dazu in München verbringen Wuschl 1.jpg ?
.
Aus diesem Grunde muss ich für meinen geliebten und äusserst folgsamen Goldenretriever
einen Platz in Sardinien finden. Eine übliche Hundepension mit 2 x 2m Kabine möchte ich ihm
nicht zumuten, denn er ist die sardische Freiheit gewohnt.

Er folgt aufs Wort, läuft auch ohne Zaun nicht weg, bellt Wildschweine aus, riecht Schildkröten
in einer Entfernung von mehr als 50m und ist immer freundlich.

Wer kann mir helfen und meinem Hund einen Platz in Sardinien anbieten?
Selbstverständlich gegen Kostenübernahme!

Freue mich auf jede Antwort und
liebe Grüße claro

in welcher Gegend bist du, bzw. wo wuerdest du den Hund gern unterbringen?
eventuell kann ich helfen.

Friedemann

Wenn Friedemann icht helfen kann, könntest Du Dich auch mal an Protier e.V. wenden, die sind in Deiner Gegend tätig (ich meine mich zu erinnern, dass Du im Nordosten wohnst) und haben vielleicht auch eine Idee.

Gruß,
MIchaela

Hallo Friedmann,

ich wohne in Nordostsardinien zwischen Palau und Santa Teresa.

Eine Entfernung von bis zu 100 km würde noch gehen, denn ich muss ja die Strecke
einmal zum Vorzeigen und eventuell ein zweites mal zum Bringen fahren.

Freue mich auf eine Antwort von Dir

Gruß Hagen (claro)

Hallo Michaela,

Protier e.V. ist mir kein Begriff. Hast Du eine genauere Angabe wie ich diesen Verein finden kann?

Guß Hagen

Hallo Michaela,

Danke für die Adresse des Vereines.
Aber ich wollte meinen Hund in Sardinien lassen und nicht nach Deutschland nehmen.
Ausserdem ist der Verein von meinem deutschen Wohnsitz in München mehrere hundert
Kilometer entfrent.
Aber danke für Dein Goodwill.

Gruß Hagen

ich koennte dir eine sehr gute Hundepension in Mogoro anbieten,
auf einem riesigen Grundstueck kann dein Hund frei herumspielen und bekommt gutes Futter.
Mogoro ist aber ca. drei Stunden von Santa Teresa.....

wenn du willst, schreib mich direkt an!

Buongiorno, vielleicht können wir Dir helfen. Wir wohnen in der Nähe von Valledoria, auf einem großen Grundstück. Allerdings haben wir Katzen, versteht sich Dein Hund damit?

Hallo apixedda,
Die Hundepension interessiert mich.Kannst du mir darüber noch mehr Informationen geben?
Wir haben auch einen Retriever, der aber seid dem wir hier auf Sardinien wohnen nicht mehr ins Auto will. Da wir aber im Winter nach Deutschland wollen
haben wir ein Problem. Wir üben zwar das sie ins Auto geht, aber Retriever können stur wie Esel sein.
Daher wäre die Pension evtl. eine gute Alternative.

@claro, hatte mich ja vor einem Jahr schon mal Angeboten, aber die Situation bei und hat sich geändert da wir jetzt 2 Hunde haben. Schade!

Wenn noch jemand gute Ratschläge hat wie ich meinem Hund das Autofahren wieder schmackhaft machen kann, wäre ich um jeden Rat dankbar.

LG Kerstin

Hallo Terranova,

meiner fährt auch nicht gern Auto und leidet unter Übelkeit.Auf Rezept vom Tierarzt gibt es Cerenia gegen Übelkeit und Killitam als Beruhigungsmittel.Das wird je nach Körpergewicht gegeben und funktioniert super!Hund taumelt etwas,ist aber ruhig und schläft viel.

Gruß Martina

Hallo Kerstin,

Killitam haben wir damals auch bekommen, als wir mit Hund heimfliegen mussten. Aber obwohl Billy fast sediert wirkte hätte ich ihn ohne Leberwurst nie in die Box bekommen.
Heimfahrt war diesmal komplikationslos, aber sowohl Schiff als auch Autobahn war unheimlich voll.
LG ute

Hagen, der Verein arbeitete mit Leuten vor Ort (Palau, San Pantaleo, Arzachena usw.) zusammen, die Dir Deinen Hund evtl. sitten oder aber Tipps haben könnten.

Gruß,
MIchaela

Hallo Martina,

ich dachte auch schon über eine Sedierung nach, aber Lola geht erst gar nicht ins Auto und bei diesem Gewicht um die 30 Kilo ist das natürliche so eine Sache.
Kann man den Killitam so dosieren, dass der Hund nur gefügiger wird , also das wir sie dann ins Auto heben können oder ist sie dann ausgeknockt?
Wir müssen ja aufs Schiff und dann weiter nach NRW. Sie muss ja auch mal pischern.

Hallo Ute, schön das ihr gut nach Hause gekommen seid.

Gruß Kerstin

Hallo Kerstin,

Killitam und Cerenia hab ich erst morgens auf der Fähre gegeben,da von Olbia bis Golfo aranci nicht so weit ist und meine Fahrt in den Norden Deutschlands wichtiger war, das sie da ruhig war(Mittel sollen wohl 24 std ab decken also könnte man auch schon vor der Fähre was geben).Also sie torkeln da nur etwas aber meine geht auch nicht gern ins Auto und ist dann sogar freiwillich mit den Vorderpfoten in den Kofferrraum,Hinterbeine musste ich helfen.Meine liegt schon bei etwa 35 kilo aber die Freude,das die Fahrt so gut klappte machte jeden stress weg!

Noch lg aus dem grauen Norden Martina

Hallo Martina,
danke für deine Antworten, das hat mir sehr geholfen. Ich bin ein wenig beruhigter, da ich Lola natürlich lieber mit nehmen würde.
Weißt du ob ich die Medikamente auch in Italien bekomme?

LG aus dem sonnigen Sardinien Kerstin

Hallo Kerstin,
Killitam hatte ich von der Tierärztin aus Budoni und sie kann dir sicher auch sagen, wie du dosieren sollst, damit Lola nicht sediert sondern nur ruhig gestellt ist.
LG Ute

Kerstin,
beide Medikamente auf Rezept vom Tierarzt in Italien.Bitte an die Hin und Rückdosis denken;-)

Haben auch bald wieder SOOOOnnneee!!!

Hallo Michaela,
ja jetzt ist es zu spät, denn ich habe meinen Hund mitgenommen nach München.
Es hat auch noch einen weiteren Aspekt: ich möchte meinen Hund nicht so lange
alleine lassen oder ihn fortgeben. Ich hatte immer einen Hund aber noch nie einen so
folgsamen und liebenswürdigen wie diesen.
Bin gerade aus dem Krankenhaus und mache jetzt Reha ambulant, so kann ich meinen
Hund selbst versorgen.

Wie ich jetzt sehe, ist mein Hundethema inzwischen in alle Belange ausgeweitet.

Liebe Grüße an Euch alle

Hagen

Hagen, so ist es dann bestimmt am Besten. Man sagt doch auch, dass die Anwesenheit unserer lieben Vierbeiner unsere Genesung beschleunigen (können).

Grüße in die Reha,
Michaela

Hallo Hagen,

auch von mir die besten Genesungswünsche in der REHA.

Vom Dieter, der die ganze Prozedur gerade hinter sich hat.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen