Umgang vor Ort Mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten im Auto

Nicco

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr mit einem Auto/Fähre nach Sardinien.

Wie ist dort die aktuelle Lage im Bezug auf mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten in einem Auto?

Bisher konnte ich beim ADAC lesen, dass nur maximal drei Personen - und diese auch nur mit Mundschutz - pro Auto gestattet sind.
Das ganze würde ja heißen ich müsste mir (da wir zu viert hinfahren) mir ein zusätzliches Auto holen?

Habt ihr vielleicht andere Informationen? Bzw. ist Änderung in Sicht ?

Viele Grüße
Nico

Edit: Formulierungsänderung
 
Zuletzt geändert:
Umgang vor Ort Mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten im Auto
Das schreibt der ADAC zum Auto in Italien:

Die Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes ist jedoch vorgeschrieben, sobald Personen aus weiteren Haushalten zusammen unterwegs sind. Hier müssen die allgemein geltenden Abstandsregeln beachtet werden. Deshalb ist die Zahl der Mitfahrer begrenzt: Dem italienischen Außenministerium zufolge dürfen in diesen Fällen höchstens zwei Personen je Sitzreihe und nur auf den an der Seite gelegenen Sitzen befördert werden. Der Beifahrersitz muss frei bleiben.

Im Beispielsfall eines fünfsitzigen Pkw dürfen somit neben dem Fahrer nur zwei weitere Personen im Fahrzeug Platz nehmen. Sind, wie z.B. in einem Minibus, weitere Sitzreihen vorhanden, so können zwei weitere Personen je Sitzreihe auf den Außenplätzen mitgenommen werden.
 
Hochinteressant aber relativ sinnfrei im Vergleich zur Regelung im Flugzeug, in dem dicht gedrängt transportiert wird. Ich hoffe im Flieger ist der Platz des Copiloten nicht frei......
 
Anzeige

Top