Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maria, Eva, Luzia und Thomas kommen nach Sardinien und wissen nicht wohin

melth

Neues Mitglied
Servus Ihr Geniesser und Sardinienfreunde,

wir sind die Maria (12), die Eva (14) die Luzia und der Thomas und wir waren noch nie auf Sardinien, aber Ihr.

Unser Bauchgefühl hat uns zwar gesagt, daß wir diese wunderschöne Insel erkunden müssen, hat uns aber nicht gesagt, in welcher Ecke wir anfangen sollen.

Unser absoluter Traum wäre:

So ungefähr ab dem 26. Juli für ca. 2 Wochen
ein schönes uriges Ferienhäuschen direkt am Meer mit Strand
mit wunderschöner Küstenatmosphäre
einer authentischen Stadt dazu (meine Tochter sagte gerade kein "Kaff")
und der Möglichkeit auch mal auszubrechen Richtung Bergwelt/Einsamer Bucht/Höhlen

Jetzt wäre Eure Hilfe super ! Ihr habt sicher ein paar Tipps in der Schublade, die uns auch ein Bauchgefühl für die richtige Ecke geben.

Wir freuen uns auf Eure Antwort und beste Grüße aus dem Rheinland
von Maria und Eva und Luzia und Thomas, die sich schon riesig auf Sardinien freuen :):):):)
 
Ciao melth,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum und Glückwunsch zu eurem Entschluss, euren Urlaub auf dieser tollen Insel zu verbringen!

Also, wenn es - wie eure Tochter sagt - kein Kaff sein soll, dann würde ich euch wärmstens ALGHERO empfehlen mit wunderschöner Altstadt, tollen Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten. Super-Strände findet ihr auch gleich in der Nähe.

Schaut euch mal die Homepage unseres Mitglieds YOSHIHAM an, er wohnt in Alghero und hat in den letzten Jahren viele tolle Tipps zusammengetragen.

www.Yoshiham.de

LG und viel Spaß bei euren weiteren Planungen!

Barbara ;)
 
Hallo Melth,

Alghero und Bosa sind gute Tipps. Schaut euch auch mal den Ort Orosei oder die Umgebung weiter nördlich an (mit Höhlen, Bergwelt, Golf von Orosei südlich), oder Santa Maria Navarrese südlich vom Golf von Orosei. Je nach dem, was euch am wichtigsten ist, alle Punkte unter einen Hut zu bringen, dürfte etwas schwierig sein.… Ihr müsst auch bedenken, im Juli/August ist Hochsaison, da dürfte es mit einsamen Buchten eher schwierig sein. Ferienhäuser direkt am Meer gibt es generell eher selten. Wenn man gezielt nach einem strandnahen Ferienhaus schauen möchte, finde ich immer die Suche über die "Karte" bei Fewo direkt gut, da kann man gut vor selektieren.
Lest euch doch mal in einem guten Reiseführer ein und schaut euch Bilder und go…le maps an, um zu einer Entscheidung für eine Region zu kommen, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Viele Grüße
Petra
 
Genau Petra
Es gibt seit einigen Jahren,wie ich meine zum Glück, ein Gesetz,dass
untersagt näher als in 3km Entfernung
zu bauen.Ich hoffe,dass es so bleibt!
Ist doch blöd auf Mallorca,wo einige wenige vip versucht haben ihr Strandabschnitte zu sperren,für das "Volk"
In den Dörfern gibt es ausreichend Häuser zu restaurieren
Wir haben von uns Richtung Meer bestimmt 20 Häuser die seit 5
Jahren blockiert sind,
weil die Baugenehmigungen wohl,aus "Gefälligkeit" erteilt wurden.
An der toscanischen und
ligurischen Küste,rechnet man für eine 4köpfige Familie,
100 € am Tag um an den Strand gehen zu dürfen,
da es alles Privatstrände sind.Man darf nicht einfach sein Handtuch
ausbreiten,man ist gezwungen eine Liege und einen Schirm zu mieten.
Auf Sardinien sind die Strände frei zugänglich! für jedermann.
Die Einheimischen schauen mich immer ganz ungläubig an,wenn ich Ihnen
sage,dass den Touristen 3km zu weit vom Meer ist.
Die Häuser am Meer sind "Altbestände" aus der Zeit vor dem Gesetz, zum grossen Teil,die Sommerhäuser der Sarden.

Tanti saluti
Bea2
 
Hi
Da müsst ihr ja ganz schön viele Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Wobei es im Juli so ist, dass selbst im kleinsten Kaff, sofern es denn an der Küste liegt, genug andere Teenies die Gegend unsicher machen – von daher würde ich persönlich dem „kein Kaff“ jetzt keine wirklich riesige Priorität zumessen :)

Wobei uriges Häuschen direkt am Meer und Stadt nicht so recht zusammenpassen… Wollt ihr ein uriges Häuschen und eine Stadt in der Nähe? Wie gross müsste diese Stadt denn sein?

Alghero wurde ja schon genannt, das wäre sicher eine Option – kommt ihr denn in Olbia an? Bosa weiss ich nicht, kenne ich nicht im Hochsommer, wobei es dann ja eher Bosa Marina sein müsste. Vielleicht Cannigone? Santa Teresa könnte ich mir auch vorstellen, wobei der Strand im Ort selber schön aber winzig ist, also im Sommer total voll, tolle Strände mit dem Auto zu erreichen. Da könnte es den Töchtern jedoch auch gefallen denke ich mir mal.

Interessantes im Hinterland ist eigentlich von überall aus erreichbar.

Grüsse, Maren
 
Guten Morgen melth,
Als überzeugter Nordsardinien-Liebhaber und Vater von drei Töchtern empfehle ich euch den Küstenabschnitt zwischen Isola Rossa und Castelsardo. Hier findet ihr Kilometerlange ursprüngliche Strände genauso, wie kleine Buchten. Isola Rossa ist zwar nur ein kleines Dorf mit Touristenhafen, aber im Sommer entwickelt es sich zu einem netten Städtchen, das einiges für Teenies zu bieten hat. Unter anderem das Aquafantasy mit Rutschparadies. Am anderen Ende des ca 15 km Küstenabschnitts liegt Castelsardo, ein kleines Städtchen mit fantastischer Altstadt. Bei Valledoria mündet der Coghinas-Fluss ins Meer und bildet dort eine herrliche Lagune, die man auch toll mit dem Kanu erkunden kann. Etwas im Hinterland findet ihr die Terme di Castedoria mit ihren 70 Grad heißen Quellen.
Mit dem Auto könnt ihr in Tagesausflügen bequem alle Sehenswürdigkeiten zwischen Alghero und Olbia besichtigen. Nur ein paar Beispiele: die Stadt Tempio Pausania, den Berg Monte Limbara, das Tal Valle della Luna, die Felsformationen des Capo Testa, ...

Uriges Ferienhäuschen könnte ich euch prinzipiell anbieten (schaut mal unter der Rubrik biete Ferienhaus), zu eurem gewünschten Zeitraum sind wir aber selber dort.
Vielleicht haben eure Mädels aber Lust auf ein Teenietreffen am Strand.

Viele Grüße
Stefan
 
Ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten und Tipps,

wir sind fündig geworden in Marinedda direkt am Strand und werden auf jeden Fall berichten, wenn wir zurück sind.

Viele Grüße aus dem Rheinland,

Thomas und Luzia und Eva und Maria
 
danke für Info.Wir freuen uns immer, wenn nach der Reise dann auch Rückmeldungen hier eingestellt werden. Marinedda ist ein sehr schöner Strand und von dort aus könnt ihr die Küste entlang an den Strand von Cala Rossa wandern und wenn ihr gut zu Fuß seid auch weiter nach Tinnari.
Noch ein Tipp für Isola Rossa - ein ausgesprochen nettes Lokal mit schöner Terrasse und stimmigem Preis-, Leistungsverhältnis ist das " Coccodrillus ", liegt direkt am Meer, oberhalb des Strandes. Dienstag abends spielt dort i.d.R. "D.O.C.Sound " , ein phänomenales Gitarrentrio aus Sassari - unbedingt zu empfehlen!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top