Man sollte vorher die Flugverbindung prüfen, besonders von Hamburg aus!
das ist eine sehr gute idee günther!
und den wackelkandidaten-flugplatz mit dem schönen namen hamburg-lübeck nehm ich gleich mit auf in mein portfolio.

Und auf der anderen Seite der Flughafen Tortoli, dann bist Du ruckzuck in der Zansibar ;)

Ich hatte gehört, der Flugplatz HH-Lübeck sei auch von den Chinesen gekauft worden.
In Hahn ist der Deal ja nun geplatzt?!

Bea2

... und damit schlösse sich der kreis, denn bei der verbindung HH-lübeck nach tortoli wäre biggi samt familie auch ruckzuck in orosei.

bea, die chinesen, die den flugplatz gekauft hatten, sind im wahrsten sinn des wortes in der versenkung verschwunden. tatsächlich. sie sind nie wieder aufgetaucht..
jetzt - ganz frisch seit dem 01.07.2016 - wird der flugplatz von einer gmbh & co.kg betrieben, die ihn langfristig zu einem "attraktiven business-airport für norddeutschland" entwickeln will.
wait and see

Und die Flugboote (siehe oben) wurden auch im transatlantischen Verkehr eingesetzt u. sollen sehr bequem gewesen sein.
Hat denn niemand von euch Kapital? Seid ihr keine reichen Erben? Was ist der Fam. Bauer in HH?
Ich habe nur Besitz, aber kein Geld.

Lübeck wäre auch nicht schlecht - aber auf der Trave! So ein wunderschöner, ruhiger Fluß! Dahin könnte ich noch remigrieren.

Ich bin auch gespannt, ob das mit Lübeck jetzt was wird...nachdem ja die Chinesen nicht mehr aufgetaucht sind, dann alles in Insolvenz ging, hoffe ich das Lübeck ein kleiner feiner Flughafen wird, von dem ich hierher fliegen kann....Meine Alternative ist sonst noch Billund (DK) ....unser kleiner Flughafen in Flensburg würde mir auch gefallen, dort kann man sogar mit Wasserflugzeugen landen....den scheint aber niemand auf der Liste zu haben und ich denke mit dem Tod von Beate Rotermund fehlt die fleißigste Benutzerin.

Tina,
hilf mir auf die Sprünge: Wer war denn Beate Rotermund?? Durfte zwar 2 Jahre in Flensburg-Weiche verbringen, aber der Name sagt mit nichts.

Also wir sind mit germanwings (jetzt eurowings) schon mehrfach direkt von HH nach Olbia geflogen, der Preis war ok. Wie mare schon schrieb, kommt es auf den Wochentag an. Ich nutze der besseren Übersicht halber gern die Webseite von tuifly zur Flugauswahl (dort gibt es eine Preisübersicht für 3 Wochen) und vergleiche den Preis dann mit dem auf der Webseite von eurowings.
Bis 4. September fliegt easyjet auch direkt von HH nach Olbia. Zurzeit gibt es am 1.9. einen Hinflug für 33,99€ (allerdings exkl. Gepäck!). Vielleicht lohnt es sich ja für euch, mit zwei unterschiedlichen Fluggesellschaften zu fliegen?
Ansonsten bietet tui meist den "Zug zum Flug" für 19,99 € an, wenn du bei denen buchst und dich für einen anderen Abflughafen in Deutschland entscheiden solltest. Berlin ist aber auch mit dem Auto keine Weltreise und bei mcparking kann man relativ günstig parken.
Liebe Grüße!

günther, ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deiner jugend langsamen schrittes an den läden von beate rotermund vorbeigeschlendert bist whistling

Hallo Günter, du kennst sie bestimmt unter dem Namen Beate Uhse Für sie war Schäferhaus ihr Haus- und Hof Flughafen und sie hat viel dafür ausgegeben, damit er in vernüntigen Zustand bleibt. Was wenige von ihr wissen, ist das sie eine großartige Pilotin war.

Natürlich stehe ich zu meinen Jugendsünden! Das war eine gute Zeit. Beatels in Kiel, z.b..

Zuletzt geändert:
also wir fliegen am 02.09 und am 16.09 zurück Direktflug HH- Olbia haben im Dezember gebucht 240 Euro damals hin und zurück.
Easyjet fliegt nur bis zum 04.09 ab HH. Gibt es mittlerweile Direktflüge von HH nach Cagliari , gut zu wissen.
Wir sind vor 2 Jahren von Olbia nach Monte Nei mit dem Auto gefahren 300km knapp, war entspannte Fahrt glaube habe 3,5 Stunden gebraucht.
Der Ort ist soweit ok finde ich hat alles was man so braucht und gute Restaurants (Max ). Einfach mal anfangen, die Insel ist gross und steht schon so lange, man muss nicht versuchen in 14 Tagen komplett alles abzugrasen.. schafft man auch nicht. Wir sind diesmal ja im Norden 100km von Olbia weg, (La Ciacca ). Von Berlin aus ist sicherlich ein guter Tip und da gibt es zu halbwegs normalen Preisen um 300 Euro für Hin und Rüclflug noch Flüge.

So...wir haben uns nun für den Direktflug ab/bis HH nach Cagliari mit Eurowings entschieden und es ist das Appartement (Rifugio) in Orosei geworden ;). Wir waren ja noch nie auf Sardinien, Orosei wird schon die richtige Gegend für uns "Ersttäter" sein.

Da der Rückflug morgens stattfindet und wir ja nun doch eine ganze Zeit bis zum Flughafen fahren müssen, bleiben wir nun 12 Nächte in Orosei und haben für die letzten 2 Nächte eine Unterkunft in der Altstadt von Cagliari gebucht, können also am Abflugtag ganz entspannt morgens zum Flughafen fahren, außerdem wollten wir und diese Stadt (ggf. auch den Strand) sowieso anschauen, haben somit gute anderthalb Tage Zeit :)

Liebe Grüße!

Danke Feuerpferd...auf jeden Fall schauen wir hier (u. a. ;)) noch nach den Restaurant Tipps, natürlich aber auch für Orosei...

Wer natürlich noch das eine oder andere zu bemerken hat, in Sachen Orosei und Umgebung, wir freuen uns.

Zuletzt geändert:
Da der Rückflug morgens stattfindet ... haben wir für die letzten 2 Nächte eine Unterkunft in der Altstadt von Cagliari gebucht, können also am Abflugtag ganz entspannt morgens zum Flughafen fahren, außerdem wollten wir und diese Stadt (ggf. auch den Strand) sowieso anschauen, haben somit gute anderthalb Tage Zeit :)

Liebe Grüße!

So haben meine Frau und ich es im letzten Jahr auch gemacht. Dieses Jahr legen wir noch einen Tag in Cagliari drauf, denn da gibt es eine Menge zu sehen.
Interessant war für uns das Museo Archeologico Nazionale mit einem tollen Überblick, über all die verschiedenen Kulturen, welche Sardinien im Laufe der Jahrtausende bewohnt haben.
Auch interessant war das Museo del Tesoro e Area Archeologica di Sant'Eulalia. Direkt unter der Kirche Sant'Eulalia gelegen, wurden dort Siedlungsspuren aus der Römerzeit gefunden. Diese können dort auf einem sehr interessanten Rundgang durch die Zeit besichtigt werden.

Achja... Wir hatten unseren Mietwagen schon gleich nach der Ankunft in Cagliari abgegeben. In Cagliari haben wir dann die Buslinien genutzt. Tagestickets sind extrem günstig. Und für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen hat unser Hotelbesitzer ein Taxi zum Festpreis organisiert.

Neu Hannover - Milano Malpensa von dort aus nach Olbia
oder nach Bergamo/Milano nach Alghero

Bea2

hab das grad für August getestet, da sind ja durchaus ryanairmässige Preise zu haben, Hannover-Milano um die 35 Euro zeitweilig. Weiss aber nicht wie viel sie für Aufgabegepäck wollen...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen