Maddalena Archipel....Fragen über Fragen

bybibo

Mitglied
Hallo ihr lieben...
Ich heiße Sandy, bin 31 Jahre als und lebe in Remscheid....
Da mein Papa Sarde ist und auch dort lebt ist es mir vergönnt dort "ziemlich günstig" Urlaub zu machen und einen der schönsten Flecken Europas zu erkunden...
Seit meinem 11ten Lebensmonat besuche ich die Insel...erst seit ein paar Jahren auf eigene Faust...mit meinem Mann..
Wir fliegen in 2 Wochen ... vom 28.08 bis 11.09.14
Da mein Papa an der Ostküste lebt, können wir uns immer einiges ansehen... so fahren wir mit einem Mietwagen gerne runter in den Süden an die Costa Rei, Villasimius ect oder hoch in den Norden mal an die Smeralda...
Wir leben dort in Cardedu...
Dieses Jahr möchten wir das Maddalena Archipel erkunden.... da ich gerne vorbereitet bin und immer alles Planen muss, wollte ich mir zumindest einige Informationen einholen...folgendes

Da wir, wie gesagt aus Cardedu kommen, ist es schon eine ganze Strecke da hoch...
Ich habe gelesesn, dass die Touren ab Palau, La Maddalena und Cannigione starten...

Meine Frage:
Weiß jemand, ob die Touren noch vorher losgehen...also evtl sogar vor Olbia?
Damit die Strecke nicht gaaaaaanz so weit ist... angenommen , wir starten von Cannigione... hätten wir über 200 km zu fahren... Navis sagen rund 3 bis 3,5 std Autofahrt...
Die Touren sind ja auch früh morgens...hatte gelesen ab 10 Uhr...??? Ja??
Wäre dann natürlich bequemer nicht so weit und lange fahren zu müssen...'
Zum anderen würden wir echt gerne so gut wie alles dort sehen... viele fahren ja nur 2 bis 3 stationen an... ich würde dort schon ganz gerne alles auskosten und tolle Bilder machen...schwimmen, etwas rumlaufen und einfach chillaxen :)
Porto della Madonna soll überwältigend sein..habe ach tolle Bilder von Rosa Beach ? gesehen... die darf aber wohl nicht betreten werden???

Die sache ist auch... womit ??
Am liebsten natürlich so wenig Leute wie möglich und dennoch gemütlich...
Die frage ist auch, geht es nur über die Anbieter dort vor ort oder kann ich auch schon in Deutschland was buchen?
Oder noch interessanter ist es, wenn jemand hier aus dem Forum ein eigenes Boot hat und Touren macht...das wär schon Klasse...
Auch die kosten Interessieren mich... hab gelesen ab 35 € gehts los... obwohl die 35 € Tour nicht sehr befriedigend sein soll... von den Stops bis hin zum angebotenen Essen... sollte man wohl etwas mehr investieren...
Fragen über Fragen...
ich hoffe , ich bekomme einige beantwortet und vielleicht sogar angebote... das wäre suuuuper...

Ich danke schon mal recht herzlich...
Liebe Grüße

Sandy

Ciao Sandy,

du Glückliche! Ein Papa, der in Cardedu wohnt und wo man immer wieder kostenlos hinfahren kann ... - Das hat natürlich was!

Wir fahren die letzten Jahren immer wieder nach Bari Sardo, von daher kenne ich die Strecken zum Fahren auch relativ gut. Letztes Jahr sind wir auch von Bari Sardo nach Baia Sardinia gefahren. Es hat tatsächlich 3 Stunden gedauert. Wir sind über den Lago Alto di Flumendosa (wunderschön), dann Richtung Nuoro hochgefahren. Landschaftlich ist das wirklich toll, aber - wie du schon vermutet hast, es braucht seine Zeit.

Bzgl. der Bootstour kann ich dir unser Mitglied @Beppe empfehlen, der organisiert schöne Touren ab Cannigione. Anfang September wird dort der Andrang dann wohl auch nicht mehr sooo groß sein, obwohl es in der Ogliastra garantiert ruhiger und weniger touristisch ist, aber das weißt du ja sicher.

LG und weiterhin viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Barbara ;)

Ciao Barbara....
ja ist ne feine Sache, den Papa da immer besuchen zu können :)
Unsere Lage ist auch echt praktisch...
Ja, dachte mir dass es anstrengend sein wird...die 3 std hin, in der früh...dann so ein tagesausflug...wohl um die 6 std...da werde ich viel schwimmen, schnorcheln ect...bin dann sehr aktiv... sowieso, den ganzen tag an der luft...bis wir dann zurück wären und noch über 3 std rückfahrt... da werd ich wieder kurz vorm einschlafen am steuer sein... :-(
wäre also echt genial, nicht sooo weit fahren zu müssen....hatte auch schon überlegt, dann da oben zu übernachten, aber das ist mir schon sehr blö, da ich meinen Papa so selten sehe, dann will nicht auch noch sagen, nee , wir schlafen nicht zu hause..das geld für die übernachtung, würden wir natürlich auch viel lieber für andere sachen ausgeben... naja... also ich werde mal nach deiner empfehlung ausschau halten... und super... da hab ich dann noch einen anhaltspunkt...Baia Sarinia...toll... wären ja ein paar km gespart... danke dir dafür...ich hoffe, noch ein paar km sparen zu können und nette leute kennen zu lernen, die mir noch etwas weiter helfen könnten...Grazie :-*

Hallo Sandy,

ein Kompliment für die schönen Bilder! Nach La Maddalena kommt man bequem ab Palau mit der Autofähre. Dort angekommen kann man La Maddalena und die über eine Brücke verbundene Nachbarinsel Caprera individuell erkunden.

Alternativ kann man ein Boot chartern, z.B. über turisarda und nicht nur die 2 Inseln, sondern auch die anderen Inseln erkunden.

Wir sind fast zur gleichen Zeit auf Sardinien und werden auch mal wieder für einen Tag hoch nach La Maddalena fahren. Danach gibt es aktuellere Infos ;)

Hallo Sandy aus Remscheid,

Deine Fotos sind wirklich schön, Ihr scheint eine lustige Familie zu sein, vielleicht habt Ihr Lust mal bei einem unserer sonntäglichen Forums-Brunch-NRW-Treffen vorbei zu schauen, die ca. alles Vierteljahr stattfinden und vornehmlich von Yoshiham geplant werden.

Wir haben im letzten Oktober einen Segeltörn mit Beppe bei den Madalenas gemacht und ca. 80 € inkl. Essen und Getränke (auch Alkoholische) pro Person bezahlt. Wir waren von 10 bis ca. 19.30 Uhr unterwegs und sind viele verschiedene Punkte angefahren. Ich würde Euch daher empfehlen vor Ort mnd. eine Übernachtung einzuplanen, sonst hat der Jenige, der zurück fahren muss echt die A.....karte gezogen. Wie Du sicherlich schon gelesen hast, kannst Du auch bei Sandokan nachfragen, der ebenfalls solche Touren vermittelt. Es war ein echt toller Tag, den ich jederzeit wiederholen würde.

Viele Grüße aus Essen,
Michaela

danke Michaela :)
joa... sind schon ein verrückter Haufen und lachen sehr gerne... sehr interessant so ein Treffen, das könnte sich echt mal anschauen...danke für die Info...

Ich bin schon mit Beppe in Kontakt, wird dann dort kurzfristig geplant, da man sich ja ans wetter halten muss....und Eine Nacht werden wir auch dort verbringen...sonst kommen wir nicht heil zu hause an...da hat Beppe uns netterweise auch angeboten, wenn alle stricke reißen würden, er eine Möglichkeit zur verfügung stellt, das würden wir dann gerne annehmen, dann brauchen wir nicht noch seperat buchen....

Wir freuen uns jedenfalls schön mächtig auf die schönen Buchten und Strände dort und sind seeeehr gespannt... haben bisher nur gutes gelesen...

Ich werde auf jeden Fall berichten :)

Viele liebe Grüße nach Essen..

Sandy

@Wolf ..auch dir danke für die Infos...vllt läuft man sich ja über den Weg :)

Wie es aussieht, werden Tour mit dem Gruppenmitglied @Beppe machen... freuen uns schon drauf :)

Also, Wolf...danke noch mal :)

@Wolf .. sie war im oktober, da ist es eh schon mal etwas günstiger... in der hochsaison kostet der törn 95 euro... wie ich gelesen habe ist man glaub ich zu 6 t oder 8t...ich guck noch ma...

@Wolf ein auszug eines Beitrages von Beppe...

Die 44“ Segelyacht (Länge 13,70) hat darüberhinaus auch 4 Doppelkabinen mit 2 Bädern und insofern sind auch 2 oder 3 Tagestouren denkbar – wie z.B. nach Korsika (Bonifacio und oder Porto Vecchio). Bei mehrtägigen Touren können max. 6 Personen mitgenommen werden. Bei Tagestouren werden max. 8 Personen mitgenommen.

Wolf, wir waren auf dem Katamaran 10 Leute plus zwei Skipper. Es gab eine Art Bruschetta, Oliven, Käse, Salsiccia und verschiedene Nudeln mit verschiedenen Soßen, zum Nachtisch Kaffee und Gebäck, wenn ich mich richtig erinnere. Getränke gab es "bis zum Abwinken" mit einem Sundowner zum Abschluß.

Gruß,
Michaela

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen