möchte alte Vespa und Oldtimer auf Sardinien kaufen , wer kann helfen

Hopp-Auf

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte alte Vespa und Oldtimer auf Sardinien kaufen. Ich suche hier jemanden der mit mir durch Sardinien fährt und mir bei den Übersetzen behilflich ist. Schön wäre es auch wenn ich in Vorfeld schon wüste das ich drei bis vier Vespa bekomme. Ihr könnt Euch auch direkt über Email an mich wenden. Email Adresse: flammkuchenstube@aol.com
Sonnige Grüße aus Franken
Uwe
 
Die sind auf dem Kontinente billiger, aber auch nicht billiger als in D A CH. Spar dir die Mühe !
 
Wenn ich dann auch 'ne alte Vespa abbekomme, mach' ich gerne mit. Wann willst du dich denn auf Sardinien umschauen?

(Melde mich gleich noch per E-Mail.)
 
Vespa PX 200 von meinem Schwager ist schon für mich reserviert.

Alfa Berlina 1750 steht in Lotzorai an der Tanke, das Auto ist gut, unrestauriert und für ca. 13,5 k zu haben.

Mein Cinquecento ist "in ristauro" und ebenfalls nicht zu haben.

Der Sarde ist eher arm, trägt seine Autos auf, bis sie auseinanderfallen und von daher eher nicht der geborene Kandidat für "Garagengold".
Wenn Du Interesse an einem sanierungsbedürftigen Spider Fastback 2000 hast , der schon in Deutschland steht, melde Dich.

Ansonsten viel Glück bei der Suche

Michael
 
Ich komm noch mal auf Sinn und Unsinn des Vorhabens zurück.
(kenne deinen Vespaverstand nicht, aber auch mal so für Andere notiert)

Seit Jahren beobachte ich die Vespaszene in I und D, habe schon das ein oder andere Schnäppchen entdeckt und es dann doch nicht mitgenommen, weil ich andere Baustellen am Haus und in der Garage habe. Ich gönne es dann den Anderen. Wird sich schon jemand drüber freuen. Immerhin gibt es Millionen Vespa´s und alle paar Tage taucht ein evtl. Schnäppchen auf. Schöne alte restaurierte gibt es auf beiden Märkten zum reellen und oft überhötem Preis. Die Vespisties meinen eben oft Gold unterm Hintern zu fahren. Wer gern bastelt und es kann kauft sich ne Baustelle, aber auch diese gibt es nicht mehr für 400 €. Oft ist es auch nicht verkehrt Eine Alltagsmöhre zu kaufen und sie zu pimpen oder rück zu bauen. Die Vespa ist nicht selten und dennoch total überbewertet. Original Schrott verschenkt auch keiner. Die Zeiten sind seit den 80ern vorbei. Dank EU ist es zwar kein Problem mehr einen Scheunenfund aus I ohne Papiere in D zu zu lassen, rechnet sich aber nicht wirklich, wenn die Kleine noch aufgehübscht wird und der Motor zerpflückt werden muss und man dabei feststellt das die Kupplung hart, Kolben festsitzt, Ringe verrostet, etc. Teile in D gibt es vom Spezialisten neu und gebraucht überteuert auf dem Markt.
Sicher macht es Spaß über die Insel zu fahren und die Leute in den Bar´s nach alten Vespas zu fragen, sonderlich effectiv, sei dahingestellt, denn wie erwähnt der Sarde weiss was seine Vespa, sein 500er, sein Oldie Wert ist, denn auch hier gibt es eine gross organisierte Oldtimerszene, sowie Motoclubs.
Selbst bei mir hinterm Haus steht noch eine alte VNB und rostet seit Jahren vor sich hin, von mir traurig beobachtet. "Ja die ist Schrott, nein verkauf ich nicht!" so die Aussage des Besitzers.

Mein Tip: Beobachte die deutschen Anzeigenportale und fahr lieber 400km hier rum als durch Sardinien, wo du nur per Fähre hinkommst. PX´e gibt es von 800 bis 1500 vereinzelt aus den 80ern. Davor liegst du schon bei 2000. Was am Ende nicht heist das du hier nicht fündig werden könntest, mit genügend Geduld, Glück, Urlaub und Kleingeld. Evtl. kommt ja doch Bruder Zufall um die Ecke..
 
Zuletzt geändert:
Hello, ich hab das vor einigen Jahren auch probiert. Mein Kenntnisstand: Um eine Vespa oder Oldtimer auf Sardinien überhaupt kaufen/versichern/melden/fahren zu dürfen, brauchst du einen Wohnsitz in Italien (Zweitwohnsitz reicht aber).

Ansonsten musst du den Wagen dorthin bringen, wo du wohnst, dort versichern/anmelden/TÜV, all das Zeug.

Vielleicht hat sich was daran geändert ... aber vielleicht ganz nice to know und nochmal wert, die Lage vorher zu checken.
 
Ich habe eine Bajai-Vespa (ist baugleich mit GT/Sprint aus den 60er-Jahren) mit Beiwagen, meergrün, aber die erbt unser Sohn.
Ich würde in D. kaufen, dort zulassen u. versichern, u. dann hierher überführen.
 
Er möchte die nach Deutschland ins Flammkuchenland verbringen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Das ist aber nix für Schafe!
Ich dachte, die essen nur Grünzeugs ... :rolleyes:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top