Flug Lufthansa ab FRA-OLB / OLB-FRA Sommer 2026

KSL

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe gerade entdeckt, dass die Lufthansa ihr Flugangebot FRA-OLB und OLB-FRA deutlich ausgebaut hat, beginnend ab dem 21. März 2026!
Ab dem 28. März findet nach derzeitigem Stand ein täglicher Flug in beide Richtungen statt, sonntags sogar zwei!

Für uns ist das eine gute Nachricht und spricht sehr dafür, dass die internationale Nachfrage nach dem Reiseziel Sardinien ansteigt, denn in den Fliegern ab FRA sind nach meiner Erfahrung Umsteiger aus dem Ausland.

Viele Grüße

Konstantin

...hm. Wenn ich an den prosperierenden Mittelstand in Asien denke....und dieser Sardinien entdeckt.... dann sehe ich es kommen, dass hinsichtlich der Preisentwicklung und Overtourism auf uns teure Zeiten zukommen....

@Cuglieri

für Dich selbst nimmst Du in Anspruch relativ preiswert nach Sardinien zu kommen.
Dem bisher darbenden und dem dies bisher versagten asiatischen Mittelstand (der jetzt wohl leider auch Sardinien entdeckt) hingegen, wird irgendwie anscheinend deren neue Reisezielmöglichkeit irgendwie geneidet.

Ich glaube kaum, daß Du in Zukunft zwangsweise erst über Peking fliegen mußt, um dann nach Olbia fliegen zu können. Think pink!

Ich hab mehr Bedenken mit den Amerikanischen Interessenten... Es gibt schon mindestens drei Gruppen, die das zum Thema haben. Auch im Amerikanischen Fernsehen ist das immer wieder Thema. Sardinien wird zum Traumziel für 410er. Mit Blick auf die Balearen kann das schon zu denken geben ...

@Piri

hast Du Bedenken, daß dieses sogenannte 17. Bundesland von diesen 410ern auch noch entdeckt und uns evtl. weggenommen wird?

Mir wäre es allerdings bei weitem nicht egal, wenn hierdurch evtl. bei diesem 'drittklassigen Gebrauchtwagenverkäufer' namens Trump weitere Inselbegehrlichkeiten aufkämen und er sich jetzt hierdurch auch noch Malle und Sardinien als 51. und 52. Bundesstaat aneignen will.

Zuletzt geändert:
Nein, aber die Preise, besonders für Immobilien und Handwerker werden weiter steigen, Wohnraum wird knapper und und und.... Man sehe sich in Mallorca und Teneriffa um und dann weiß man, wie es werden könnte.

@Piri

sind die Sarden doch selber Schuld. Die sind doch gerade dabei, Drektflugverbindungen mit den USA einzurichten und berichten hiervon auch ganz begeistert davon.

Immerhin bist Du ja bereits auch schon dort und trägst so doch wohl auch irgendwie zu diesem ganzen Marktgeschehen bei.

Mmmh, als gäbe es nicht schon seit langem gute und zahlreiche und bezahlbare Umsteigeverbindungen (1 Stopp) USA-Sardinien oder Asien-Sardinien, mal ganz abgesehen von Direktflügen von/nach Emiraten, da war und ist wirklich niemand auf Frankfurt angewiesen.
Für Amerikaner bleibt Sardinien mässig interessant meiner Ansicht nach. Diese Touristen wolle mehrheitlich doch gerne herumreisen und letztlich möglichst viel von einem Land sehen, dafür ist Sardinien dann doch zu abgelegen. Selbiges gilt auch für Touristen aus Asien. Für teurere Preise werden die DACH- und andere europäische Touristen sorgen.

Interessant ist übrigens, dass zahlreiche Sarden Verwandt in den USA haben, da besucht man sich jetzt schon gegenseitig (in gewissen US-Städten wohnen mehr Leute mit dem sardischen Namen x als auf Sardinien - x kann man recht beliebig wechseln).

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen