Life goes on...
@Nobbi & @bo-ju
Vogel"schar" heißt's übrigens nur, damit sich's auf "Fink und Star" reimt.

@nonna
Ach Verena, gegen solche Bemerkungen sind wir doch immun. Oder etwa nicht?
 
ganz und gar wunderbar! ein schönes osterfest - macht es euch so fein wie möglich.

lg, anke :)
 
den guten Wünschen von sardegnaorange schliessen wir uns gleich an, bleibt gesund! Verena und Peter
 
Ich mache hier mal weiter.
Dank Ausgangssperre (obwohl mir hier, genauso lang eingesperrt wie alle anderen, die Decke noch lange nicht auf den Kopf fällt) stöbert man gelegentlich in den Tiefen der Festplatten, und da hab ich ein kurzes Video gefunden, das ich im vorigen Sommer aufgenommen habe. Passt zwar nicht so sehr zum Frühling, doch aber zum Thema "Life goes on":

gehört irgendwie auch zu Sardinien, und wer denkt schon drüber nach, wo die kleinen Gottesanbeterinnen herkommen ...
 
Danke Peko:schließe mich den Wünchen von daisyno@ an .
 
Am menschenleeren Sandstrand hatte sich eine Gottesanbeterin mich als Landeplatz ausgesucht. Ich schubste sie erschrocken weg, sie saß dann ganz nah bei mir im Sand (1. Foto) mit einem mal öffnete sie ihre Flügel, wunderschöne Farben, unglaublich (2. Foto) Ich fummelte schnell nach meinem Fotoapparat, leider ist mir in der Eile nur ein verschwommener Schnappschuss geglückt. Kurz darauf schloss sie die Flügel wieder. Obwohl dieses Foto mit der Gottesanbeterin mit offenen Flügeln so unscharf ist, bin ich wahnsinnig stolz darauf und möchte es euch nicht vorenthalten.

Wer hat schon mal eine Gottesanbeterin mit offenen Flügeln fotografiert? Im Internet sehe ich zwar Fotos von Gottesanbeterinnen, aber die geöffneten Flügel sind auf denen immer nur weiß.
War meine Gottesanbeterin sauer auf mich, weil ich sie weggeschubst habe, werden die Flügel zur Abschreckung bunt? Oder liebte sie mich und hat sich für mich besonders schön bunt gemacht? Ich bin überzeugt, dass es Liebe war und sie sich extra für mich so schön gemacht hat :)

Gottesanbeterin Strand Cala Ginepro.JPG

Gottesanbeterin-mit offenen Flügeln.JPG
 
Also dann noch ein paar Gottesanbeterinnen. Eine Frage, die mich im Zusammenhang damit schon lange beschäftigt: Wie gendert man die Gottesanbeterin korrekt? Der Gottesanbeter? Das Männchen der Gottesanbeterin?
PB112026.JPG

Sardinien 2007-9, PK, 10.JPG

Nikon -0087.JPG

P9174079.JPG

 
Ui, Peko,
Jetzt hast aber was angestossen in meinem Hirnkastl.

Der Zaunkönig, die Zaunkönigin (geht ja noch, aber)
Der Regenwurm, die Regenwürmin? Ja, ich hör ja schon auf. Wie ist der neue Gruß? LG&bx Ju

Schöne Bilder!! Man könnt grad meinen, die Gottesanbeterin auf der Kamera weiss genau, dass sie die Aufmerksamkeit auf sich hat.
 
So hab ich mir das in Erinnerung an alpine Zungenschläge beim ersten Lesen zusammengereimt.
 
Die Gottesanbeterin beißt dem Männchen manchmal schon vorher den Kopf ab, das Männchen kann den Paarungsakt auch ohne Kopf weiter fortführen. Tatsache! Na ja, der Kopf ist dabei ja auch nicht wichtig. Nicht dass Missverständnisse aufkommen, wir sprechen immer noch von der Gottesanbeterin :D
 
Monster sind da ja alles !Um ein Lied weiter zu singen,#31 "der Pirol und all die andern,???
 
Thekla, wenn ich mich richtig erinnere...

Es müsste eine Grüne Huschspinne sein.
 
Anzeige

Top