Life goes on...
Wunderschön, vielen Dank Bisso, fürs einstellen. Die "Mama" mit "Baby" ist ja wundervoll! :) Und so viele große fische im Hafenbecken!
Die Natur erholt sich mit der Coronakrise - das gefällt mir!
 
Ja, für die Natur freue ich mich gerade auch und denke, dass manches ruhig so bleiben könnte.
 
sogenannt nicht-salonfähig
Richtig, ein Internet-Forum ist kein Salon. Eher ein Wirtshaus-Stammtisch mit sehr gemischtem Publikum.

Wenn jemand derbe Ausdrücke kennt und sie im öffentlichen Raum nicht verwendet, nennt man das in meinen Augen Stil, Anstand oder auch Taktgefühl. Oldschool @bo-ju hat das.
 
@mare mensch klasse!!!
ich dachte erst... gibt es doch gar nicht.. dann habe ich gesehen, dass es eine LANDschildkröte ist;
 
Schildkröten heuer bislang wenige, eher gar keine.
Eidechsen so viele, dass man schon aufpassen muss, auf keine draufzutreten, wenn sie bei ihren Brunft- und Reviergeplänkeln herumwuseln.
Und heute zum ersten mal eine von diesen hier:
MK-20200512_142521_DRO.jpg

Gelb. Schwarzgrün. Zornig. Hat ihrem Namen Gelbgrüne Zornnatter alle Ehre gemacht, was ihr aber die Umsiedlung ein Stück von unserer Veranda weg nicht ersparte.
 
@Georgie :
Zum DSCN1360a.JPG mit der ganzen Corona-Diskussion! Wem es egal ist, ob er, seine Verwandten oder Freunde infiziert werden, der soll auch weiterhin die Verhaltensregeln für lächerlich halten und als staatliche (welcher Staat auch immer) Schikane ansehen. Jemand, der durch Maskentragen und weitere - sinnvolle - Maßnahmen sich und sein Umfeld schützt, ist mit Sicherheit nicht paranoid.
In diesem Sinne - hol's der Geier! So, wie ich's vorgestern ein gutes Stück nördlich der Casa del vento hoch über der SP105 gesehen habe, tragen die ihre weißen Masken ja auch nicht übern Schnabel, sondern (offenbar manch hiesiger Empfehlung folgend ;) ) ebenfalls als Halswärmer und Doppelkinnhalter. Wird allerdings auch nur selten kontrolliert, ob sie in einem gemeinsamen Horst leben.

Ich hatte den thread genannt: Life goes on ... und mit ein bisschen (Galgen-)Humor goes it noch etwas leichter.

PS: das Foto ist wegen der großen Distanz ein wenig unscharf, ich hab auch nur von der Straße aus fotografiert, bin weder raufgekraxelt noch hab ich meine Drohne verwendet. anobius wird's mir danken.
 
Anzeige

Top