Leihwagen in Cagliari

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Stöbere gerade wegen eines Leihwagens und stelle fest, dass viele Anbieter anscheinend keine Station mehr direkt am Flughafen haben, sondern mit einem Shuttle-Service arbeiten. Entweder man muss bei Ankunft erst anrufen und wird dann dort abgeholt oder es steht wohl direkt jemand bereit. Aber es wurde doch vor zwei (?) Jahren eine neue Halle direkt neben dem Parkhaus zur Verfügung gestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Shuttle-Service und warum sind die Anbieter eigentlich nicht mehr am Flughafen present?

wir haben im Sommer ein Auto direkt über die Ryanairseite(Hertz) gebucht und konnten den Wagen ca.400Meter von der Abflughalle auf dem Flughafengelände(Parkhaus) abholen.

Hallo Feuerpferd,
unser Mietwagenbüro am Flughafen Cagliari sind jetzt direkt im Parkhausgebäude - das hat den Vorteil, dass man vom Büro zum Wagen gerademal 50 Meter hat, wichtig zum beispiel wenn es Rückfragen gibt. Nach der Ankunft aus der Halle mit den Gepäckbändern raus, immer links halten, einen langen Flur entlang bis ans Ende des Gebäudes, dann rüber zu den Parkplätzen, man kann es eigentlich nicht verfehlen! http://www.ferien-in-sardinien.com/mietwagen/pkw.cfm

Ja, ich weiß wo die Mietwagenbüros jetzt sind. Mir ist nur aufgefallen, dass einige Anbieter, die sonst in der Halle waren, in diesem Jahr einwohl nicht mehr am Flughafen vertreten sind und einen Shuttle-Service zum Geschäft anbieten. Dies betrifft Autos von CarDelMar, Autoeurope u.a. und das wundert mich.

Die sind oberhalb des neugebauten Gebäudes. Man könnte auch die Böschung hochkrabbeln:), tut man aber nicht. Also lässt man sich abholen, verlässt den Flughafen über den Kreisverkehr um indemselbigen auf 8 Uhr die Absperrung nicht zu beachten und fährt auf ein links liegendes abgezäuntes Gelände, von dem man einen tollen Überblick auf den Flughafenparkplatz hat:D. soweit zum Shuttle.

wenn es mit dem "zubringer" klappt, ist es eigentlich bequem.
gerade vor einigen tagen auf lanzarote erlebt, als plötzlich eine ausladend gebaute dame vor uns stand und sagte "ich bin ihr shuttle" ;)

liegt wohl auch daran, dass in der am nächsten beim Flughafen stehende Halle sehr teuer geworden sind, sowie die Parkplätze im Parkhaus gleich beim Flughafen. Desshalb sind viele nach "oben" gezogen ;-)

es klappt ganz gut mit dem shuttle, aber man sollte italienisch sprechen....
hatte test weise auf englisch begonnen, als ich vor drei wochen meinen mietwagen per telefon anforderte. da bin ich nicht weit gekommen.
ich denke, man hätte sich wohl zusammen ge"radebrecht" aber ich habe dann auf italienisch gewechselt und 5 minuten später war der fahrer da und fuhr mit mir den von stammi bene beschriebenen zirkel .

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen