Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin seit 7 Jahren Besitzerin eines kleines Hauses an der Costa Paradiso im Nordwesten der Insel. Ich liebe die Ruhe abseits des Massentourismus und die Schönheit der Insel mit allen Facetten und ihren herzlichen Bewohnern. Nun habe ich ein Traumhaus an der Ostküste nahe Bari Sardo gefunden,in ziemlicher Alleinlage, um Deutschland komplett zu verlassen und bin glücklicherweise in Rente und nicht mittellos. Das neue Haus wurde von einem Schweitzer komplett renoviert, hat eine Ölheizung und Kamin. Allerdings gibt es ausschließlich die Wasserversorgung über einen Brunnen, keinen Anschluss an das öffentliche Wassernetz Abbano oä. Weiss jemand, ob das problematisch werden könnte bei mangelndem Niederschlag und ob und wie häufig man das Wasser auf Keime testen muss? Desweiteren gibt es eine Kleinkläranlage mit Fettschneider....Bin technisch gerade leider überfordert, ob soetwas baulich zugelassen ist auf Sardinien oder auch üblich,oder ob in naher Zukunft wegen EU Auflagen hohe Erschliessungskosten auf mich zukommen könnten. Wäre toll,wenn mir ein Wissender etwas Auskunft darüber geben könnte, vielleicht jemand, der schon länger komplett auf Sardinien lebt. Herzlichen Dank im Voraus, Bianca