Last Minute

Su Tattaresu

Mitglied
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Möglichkeit Tickets direkt am Hafen zu kaufen, sozusagen dann Last Minute- Angebote zu ergattern?

Aus der kalten Schweiz grüsst Claudio.

Hallo Claudio,
wir haben schon öfter Tickets direkt am Hafen gekauft, billiger waren sie nie, teilweise sogar teurer als eine Buchung übers Internet.
LG Ute

Ich kaufe meine Tickets auch immer "auf dei letzte Minute". allerdings nicht mit dem Hintergedanken, das es billiger sein könnte.
Wenn ich unterwegs bin, weiss ich nie was alles passiert und wo ich mich vielleicht lieber noch einen Tag aufhalte. Also möchte ich auch ungebunden sein, was die Fähre angeht.
"Früher" hab ich meine Tickets dann einfach am Schalter gekauft und fertig.
Hat immer prima funktioniert, meistens billiger als im Internet, manchmal aber auch nicht.
Seit einigen Jahren mache ich das komplett anders.
Kurz vor'm Hafen, ich fahre meistens ab Livorno also über Pisa, rufe ich turisarda in Ratingen an und sag denen, das ich ein Ticket brauche.
Das kommt dann meistens 15 Minuten später per sms oder eMail, bezahlt wird auf Rechnung - fertig.
Für mich - und das ist jetzt natürlich wieder total subjektiv - ist das der absolut perfekte Weg.
Ok, manchmal muss ich dann einen halben Tag warten, weil ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt ankomme. Das nutze ich dann in der regel um in Livorno noch ein paar einkäufe zu machen.

Ciao,
Thorsten

Hi Claudio
Je früher du buchst dest günstiger, so wars auf jeden Fall in den letzten 2 Jahren. Last-Minute-Preise für Schiffe sind mit persönlich nicht bekannt...
Grüsse aus dem gar nicht kalten Zürich, Maren

Hi Thorsten
Fällt bei Buchung über Turisarda eigentlich eine Gebühr an?
Danke, Maren

Hallo Claudio,

so wie Torsten mache ich das auch. Allerdings bestelle ich die Tickets nicht telefonisch über eine Agentur.
Das wäre mir zu umständlich.

Seit Jahren kaufe ich mein Ticket direkt am Hafen. Dies sowohl bei der Moby wie auch bei der Sardegnaferries.

Nachdem ich von zu Hause übers Internet den Preis und die Abfahrtszeit angesehen habe, gehe ich dierekt
zum entsprechenden Ticketschalter.

Eine Preisdifferenz nach oben hat es die letzten drei Jahre nicht gegeben und ausgebucht sind die Fähren nie.
Ich fahre im Jahr drei bis viermal München- Livorno- Olbia.

Falls ich auf dem Weg in einen Verkehrstau komme verfällt wenigstens mein Ticket nicht.
Das ist mein Hauptvorteil, denn ich bin immer erst in letzter Minute am Hafen.

Gruß claro

genau Claro so machen wir das seit Jahren,geht nur in der absoluten Hochsaison nicht!

Tanti saluti
Bea2

Hallo
Ist es tatsächlich so, dass die Ticketpreise dieselben sind ob ich im Februar buche oder kurz vor Abfahrt?
Danke für entsprechende Infos da ich für Freunde buchen sollte.
Grüsse, Maren

Es gab im letzten Jahr nur ganz wenig Spielraum. Ich hab die Preise von November bis April fast täglich kurz gecheckt. Im April wurde dann das Ticket um 40 Euro bei Moby günstiger. Der Zeitraum war aber außerhalb der Hauptsaison. Für Juli und August würde ich frühzeitig buchen!

Bei Moby gehe ich davon aus, dass mit Ablauf der 20% Promotions-Code eine Folgeaktion kommt oder die Preise etwas günstiger werden. Zur Zeit sind die Preise bei Moby ziemlich hoch, da eben einige mit dem 20% Gutschein entsprechende Nachlässe erhalten, somit müssen die Preise von der Basis höher sein.

Die Preise mit Tirrenia ab Genua sind meiner Meinung nach zur Zeit die Günstigsten. Also die ganze Ticketbucherei ist eher so ne "Zocker-Geschichte".;):)

Buchen bei Moby direkt per Telefon-aber benötigen eine Kreditkarte. Im Hafen i.d.R. teuerer.

Etwas Vorsicht bei Turisarda - Herrn N.N. ( Name wurd duch Mod. entfernt ). Etwas vergesslich oder ungenau! Sonst OK.

Zuletzt von einem Moderator geändert:
ok!vorsicht!
hoffe herr N.N. ( Name von Mod. entfernt) hat bei uns alles ihm griff:(:(:(

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen