Last-Minute-Tarif bei Grimaldi
Unser Sohn hat gestern für Samstag die Fähre von Olbia nach Livorno gebucht: 2 Pers., 1 Auto, 52 €. Dazu 2 Liegesessel für je 10 €. Das ist auf dieser Strecke das derzeit preiswerteste Angebot.
Der Decks-Passagepreis pro Person u. Auto setzt sich zusammen aus 25 € Steuern u. 1 € für das Ticket.
 
Zuletzt geändert:
Ist das die Tagfähre? Ja, das ist für diesen Termin ein wirklich sehr guter Preis, der last minute Tarif (ab 7 Tage vor Abfahrt buchbar) ist sehr attraktiv, aber man muss entweder flexibel sein, darf keine fest gebuchte Unterkunft haben oder dann eben nehmen, was übrig ist. Oft gibt es keine Kabinen mehr , teils auch keine Schlafsessel. Autoplätze sind auch teils ausgebucht, besonders bei den Nachfähren. Dennoch lohnt es sich, immer mal wieder bei Grimaldi nach aktuellen Angeboten zu schauen.
 
Nein, es ist die Nachtfähre gewesen, die es ja am Anfang bei Grimaldi von Olbia nach Livorno noch nicht gab. Alles o.k., berichtet unser Sohn, Ankunft in Livorno 6.39 Uhr.
 
Zuletzt geändert:
Gestern gebucht: Nachtfähre im Sept von Livorno nach Olbia und retour, 2 P und Auto für Euro 150;
 
Hallo Sabina,
diesen Last-Minute-Tarif kennt fast niemand! Auch unser Sohn wollte es mir nicht glauben. Leider habe ich nicht mit ihm gewettet!
 
Hallo So Corvu und alle, die sich auskennen,
ich möchte diesen Thread kurz dazu nutzen, eine generelle Frage zu stellen:

Wir hatten letztes Jahr 2015 im Juni mit Moby Lines 380 EURO gezahlt für die Anreise von Livorno nach Olbia am Samstag, 8.00 Uhr (Deckpassage) und die Rückreise am Freitag mit der Nachfähre und 1 Innenkabine.

Wenn ich jetzt die gleichen Daten eingebe, z.B. für Ende September diesen Jahres bekomme ich ein wesentlich günstigeres Angebot, bei Grimaldi sogar nochmal günstiger.

Deshalb meine Frage, da wir nächstes Jahr im Juni wieder Sardinien besuchen wollen:
Juni ist ja noch kein Hauptreisemonat, oder? Zumindest letztes Jahr waren beide Fähren bei weitem nicht voll.
Uns wurde letztes Jahr geraten so schnell wie möglich buchen, deshalb haben wir die Fähren schon im Januar, also ein halbes Jahr im voraus gebucht.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass, wenn ich es kurzfristiger buche, es um ein paar Eurinchen günstiger ist.
Wie ist eure Erfahrung?
Vielen Dank für die Hinweise.
 
Schau mal unter den entsprechenden Suchfunktionen, es wurde hier in diesem Sommer bereits viel über die Tarife der Fähren berichtet!
 
Die Preise von letztem Jahr kann man sowieso nicht mit denen von diesem Jahr vergleichen. Genauso wenig kann man Juni mit September vergleichen Durch den massiven Grimaldi Einstieg im Januar 2016 sind die Preise generell gesunken. Auch sonst lässt sich keine allgemeingültige Aussage zur Preisentwicklung treffen oder gar vorhersehen. Denn die Preise sind variabel, können sich mehrfach nach oben und unten ändern, je nach Angebot, Nachfrage, Restkapazitäten, Preispolitik der jew. Reederei etc.... So etwas wie den Last Minute Tarif von Grimaldi gibt es bisher bei den anderen nicht. Im Gegenteil werden wenige Restplätze i.R. teuer verkauft..Schau mal hier u.a. Threads http://www.sardinienforum.de/threads/fähren-poker.11183/
 
Zuletzt geändert:
@mare: Ok, vielen Dank für den Beitrag.
Es hat sich für mich auf alle gelohnt, hier im Forum vorbeizuschauen, um die neuesten Enwicklungen mitzubekommen, wie zum Beispiel das die Grimaldi-Lines jetzt auch Sardinien ansteuern.

Den Beitrag werde ich mir jetzt dann natürlich durchlesen und auch weiter im Forum stöbern.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top