Parken Langzeitparken in/um Cannigione

exbazi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir - eine Gruppe von 4 Personen - fahren heuer zum ersten mal mit dem Auto nach Sardinien um von Cannigione aus eine Woche auf dem Segelboot zu verbringen.
Da stellt sich natürlich die Frage: Was mache ich eine Woche lang mit meinem Auto.
Am Hafen möchte ich es nicht unbedingt eine Woche lang unbeaufsichtigt stehen lassen. Ich habe daher nun schon den Hafen angeschrieben, sowie zwei größere Hotels, ob sie eventuell einen (bewachten) Parkplatz vermieten - da beide Tiefgaragen bzw. eingezäunte Parkplätze haben. Leider kam bisher von keinem eine Antwort und es sind nur noch knapp 10 Tage bis wir abfahren (am 16.9.).

Hat jemand von Euch noch Tipps, wo ich in/um Cannigione den Wagen für eine Woche sicher parken kann? (Es handelt sich leider um einen Wagen, der bei Dieben recht beliebt sein dürfte). Oder sind meine Bedenken übertrieben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Schade dass niemand hier eine Idee hat.
Wie sind denn generell Eure Erfahrungen: Kann man einen Wagen einfach auf einem Parkplatz für eine Woche unbeaufsichtigt stehenlassen?

Danke und Grüße

Ich würde es dort abstellen.
Das beim Hafen dort sind ja keine "dunkele Gassen, sondern einsehbare Bereiche.

Wenn du dir Sorgen wegen dem Hafen machst, dann stelle das Auto doch etwas weiter ab.
Wenn du in Richtung Palau fährst ist in Cannigione am Ende des Ortskerns eine Kurve bei der der Sandstrand beginnt.
Dort ist erstens ein Steg und zweitens auf der linken Seite hinter einer Grünfläche mit Metalkunstwerk ein Parkplatz.
(Via del Molo Vecchio)
Drumrum sind bewohnte Häuser.
Möglicherweise sagt dir das mehr zu.
Weitere Möglichkeit: Frag beim Fremdenverkehrsamt nach.

Achtet auf jeden Fall auf die Farbe der Markierungen - niemals innerhalb von gelben parken! Weiss ist frei und kostenlos, blau bedeutet bezahlen, generell per Automat; oberhalb des Hafens gibt es einige kleinere Strassen, dort einfach nach freien Plätzen schauen! Generell ist es sicher und Ihr solltet Euch keine Gedanken deswegen machen und Eure Tour geniessen! ;)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die nun doch zahlreichen Antworten! Dann hab ich jetzt ein besseres Gefühl, wenn ich das Auto dort stehen lasse :)
Ich werde in 2 Wochen dann berichten können, wie es war!

Vielen Dank und Grüße

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen