Landung in Cagliari, Erste Mal Sardinien

Lisa_93

Neues Mitglied
Hallo :)
Mein Freund und ich (21) fliegen im Juni das erste mal nach Sardinien. Wir landen in Cagliari und wissen noch nicht wo es genau hingehen soll. Wir überlegen uns ein Auto zu Mieten, aus kostengründen würde uns der Bus aber auch reichen;)
Wir würden gerne eine Ferienwohnung mieten, die Frage ist nur wo. Wir möchten auf jeden Fall die Strände Sardinies genießen, es soll jedoch kein reiner Strandurlaub werden. Wir interessieren uns kulturell und sehen uns gerne neue Sachen an. Eine lebhafte Stadt, wo wir Abends zum Essen "ausgehen" können (da wir eine Wohnung mieten wollen), oder uns in Bars aufhalten können wäre nett. Es sollte alles im ganzen nicht zu teuer sein da wir Studenten sind.
Danke schonmal für euer Antworten :)

Hallo Lisa,

schaut euch doch mal Pula an, das ist ein nettes, ganzjährig bewohntes Städtchen mit genügend Ausgehmöglichkeiten am Abend.
Die schönsten Strände in der Gegend sind dann bei Chia und an der Costa del Sud.
Ausflüge kann man bis an die Westküste machen und kulturelle Besichtigungsmöglichkeiten gibt es rundum auch.
Bis Cagliari ist es auch nicht weit, das natürlich noch wesentlich lebhafter ist und viele Möglichkeiten zum Ausgehen oder für Besichtigungen hat.
Ein Auto ist generell schon empfehlenswert, da ist man dann einfach flexibler und zu manchen Orten kommt man auch mit dem Bus nicht. Oft gibt es nicht so viele Verbindungen am Tag, so dass man dann genau planen muss, vor allem die Rückfahrt und/ oder es kann zeitaufwendig sein.… Du kannst nach Busverbindungen hier mal schauen http://www.arst.sardegna.it/index.html und vielleicht schaust du parallel auch mal nach Preisen für einen Mietwagen..

Soviel erst mal
Viel Spaß beim Planen
Petra

Hallo Lisa
Es fragt sich, wie weit es zum Strand sein dürfte von der Unterkunft aus. Pula würde ich auch empfehlen, liegt aber etwas im Landesinneren...
Grüße, Maren

bleibt in Cagliari !
Alles mit Bus und Bahn oder zu Fuß erreichbar. Der Poetto ist Abends eine Flanier und Barmeile. In der City gibt es viel Junge Leute/Studenten. Und wenn ihr mal woanders hinwollt ab in den Bus oder Frank nach nem Ausflug in seinen Offroadern fragen(hier im Forum Frank) Der Fährt bis an die Costa Verde /Rei und wie sie alle heissen.

Hallo Lisa
Ich würde das wie Stammi bene geschrieben hat machen. Ausflüge wie Pula etc. gehen von Cagliari aus wirklich gut. Pula ist nur etwa 30 Kilometer entfernt und nach Villasimius sind es auch nur eine Stunde mit dem Bus. Der Poetto (Strand Cagliaris) ist zwar im Moment Baustellen - aber 4 km weiter sollte im Juni alles offen und fertig sein. Linie PF von der Via Roma bis Endstelle fahren. Kostet mit einer 12er Karte nur ein Euro pro Person und dauert ca. 25 Minuten bzw. 2 Euro mit Rückfahrt am Abend.

Für Studenten ist Cagliari die Stadt! Falls ihr in Cagliari seit, schreibt mal kurz eine Nachricht. Ich gebe euch dann eine kurze Einweisung. ;)

Grüße

Hallo Lisa, ich würde bei der Planung berücksichtigen, dass es mit 21 Jahren schwierig werden könnte,einen Mietwagen zu bekommen.
Weiter viel Spaß beim Planen
Monika

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen