La Maddalena

bonita1978

Mitglied
Hallo!
Wir fliegen ja im September das zweite mal nach Sardinien,diesmal geht es nach Olbia.
Jetzt habe ich die Insel La Maddalena entdeckt und möchte mir diese nicht entgehen lassen.
Meine Frage,wie ist das mit den Fähren,ich wollte vorab von hier ein Hotel auf Maddalena buchen und dann eventuell 2 Tage dort bleiben.Ist es denn ein Problem ohne Reservierung morgens eine Fähre zu bekommen?
Und kommt man von Maddalena dann mit dem Auto nach Caprera,da gibt es ja eine Brücke?
Weiß jemand wie lange die Überfahrt mit der Autofähre ungefähr dauert und was das für 2 Personen mit Auto kostet?
Gibt es da Probleme wenn man das mit dem Mietauto macht zwecks Versicherung oder so?
Vielen Dank,grüßle Katrin

Hi Katrin,
du hast dir auf jeden Fall eine tolle Ecke ausgeguckt.
Das mit den Fähren ist absolut stressfrei, die fahren etwa alle 15 bis 30 Minuten, rechne für die Überfahrt mal so 20€,
kommt immer ein bisschen drauf an.
Nach Caprera kann man über eine Brücke fahren und sollte das auch tun, die Strände sind traumhaft.
Insgesamt würde ich dir aber eher empfehlen, in Palau oder Umgebung zu wohnen und "nur" nach La Maddalena rüberzufahren.
So schön das Inselchen ist, es ist ein Inselchen!
Ihr würdet wahrscheinlich mehr Geld ausgeben um nach Palau zu fahren als umgekehrt.
Denn auch die Umgebung von Palau ist toll, Capo d'Orso, Porto Pollo mit den Surfern, Arzachena mit einem beeindruckenden Archäologischen Bereich, Capo Testa und vieles mehr.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub,

Ciao,
Thorsten

Hallo!
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Wir haben ein Hotel in Olbia,das sind ja ca. 30km bis Palau wenn ich das richtig gesehen habe.Ich würde halt dann gern gleich 2 Tage auf Maddalena bleiben um eben auch Caprera noch mit zu machen.Gibt ja günstige Hotels auf Maddalena.Ich bin halt ein absoluter Strandfetischist,deswegen gleich 2 Tage :)
Wir haben ja 14 Tage ein Auto und mein größtes Problem ist jetzt echt,kann ich das Auto mit rüber nehmen ohne Probleme.Wie ich gelesen habe kommt das ja eventuell auf den Anbieter an,da muß ich mich halt mal schlau machen.
Aber wenn da jemand noch genaue Infos hat,wäre ich echt dankbar :)
Hab mal im Internet geschaut,aber auf Maddalena finde ich keine extra Mietautostation,kann das sein?
Grüßle Katrin

Hallo!
Ich war heute mal im Reisebüro und habe mich erkundigt wie das jetzt mit einem Mietauto ist wenn ich nach Maddalena rüber möchte.Ich habe jetzt ein Angebot bei Sunny Cars und da steht extra drin " Fährüberfahrten sind erlaubt ".
Damit wäre das Problem auch geklärt :)
Grüßle Katrin

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen