Ausflüge La Maddalena mit Roller ?
Petra - ich glaube auch, dass ich wirklich genug Input habe für mehr als 2 Wochen Urlaub :D
Ich fange aber schon an, auch in der Gegend um Pula nachzusehen.
Aber ich denke, ich mag in der 2. Woche wirklich einfach nur jeden Tag einen anderen Strand anfahren und genießen. :)

Ich würde den Roller-Plan nicht gleich aufgeben. Ist doch viel schöner als mit dem Auto. Mit "Rollerfahren will geübt sein" meinte ich die Strassenlage, bedingt durch die bei fast allen Rollern kleinen Räder. Die klassische Vespa hat nur 3-3,5 ", unsere Yamaha hat größere Räder, aber damit ist unser Sohn auch schon einmal voll weggekippt. Mopeds, auch 50 ccm, haben größere Räder. Aber die gibts heute fast nicht mehr.

Günther

Günther, danke auch für deine Antwort.
Ich denke, eine Vespa wird es sowieso nicht werden, weil es diese bei dem Rollerverleih auf Maddalena gar nicht gibt.

Ich träume ja schon jahrelang davon, einmal mit dem Roller einen Ort anzusehen und denke, dass La Maddalena mit Caprera sehr gut geeignet dafür ist :) Da wir sowieso vorsichtige Fahrer sind, werden wir das hoffentlich hinbekommen :)

@Günther nix verwechseln, Reifenbreite 3.00/3.50 und Reifenhöhe 10", wie früher beim echten Mini

Beschreibung/Details: Rollerreifen / Serie: Metzeler ME 1 / Reifenbreite (in Zoll): 3.00 / Felgendurchmesser: 10 Zoll / Tragfähigkeitsindex: 50 (bis 190 kg) / Geschwindigkeitsindex: J (bis 100 km/h) / Bauart: Diagonalreifen (-) / Montagen: Hinterrad (Rear), Vorderrad (Front)
(Quelle Metzler)

Liebe Shimsham,
jetzt schreib ich dir doch noch was zu Cagliari, da wollt ihr ja noch hin: ich würde nachmittags hinfahren, dann ist es nicht mehr so heiss, nur nicht an einem Samstag oder Sonntag, da kann es an einem schönen sonnigen Tag passieren, dass ihr im Stau steht, weil halb Cagliari auf dem Rückweg von den Stränden bei Chia ist…..Das Auto könnt ihr am Hafen parken, dort gibt es kostenpflichtige Parkplätze, dann über die Via Roma hinauf in die Altstadt…..Dort könnt ihr noch ein bisschen bummeln und besichtigen…Wenn es dann langsam dunkel wird, erwacht die Stadt zum Leben, vielleicht habt ihr Glück und könnt von der Bastione San Remy einen tollen Sonnenuntergang über den Bergen im Westen sehen…..in den kleinen Gässchen haben unzählige Restaurants ihre Tische aufgestellt…dann vielleicht noch ein Eis am Hafen genießen….freut euch drauf… und viele tolle Erlebnisse
Petra

Zuletzt geändert:
@mare DANKE! Genau so war es geplant :) Wo wir parken können, wussten wir zwar noch nicht, aber der Rest ist so geplant. Hach, ich kann es echt kaum mehr erwarten :)

"Oben ohne" fährt in Italien kaum noch jemand, da der Strafkatalog hier bis zur Beschlagnahmung des Gefährtes geht.
Eine klassische Blechvespe habe ich in den letzen Jahren nirgendwo auf der Insel im Verleih gesehen.
Mitterweile haben diese Roller auch auf Sardinien wieder viele Fans gefunden und werden aufwendig restauriert
und entspechend mit Vorsicht behandelt sowie vor Diebstahl geschützt.
Ab Werk haben die älteren Vespen keinen effektiven Diebstahlschutz.
Plastikmoppeds gibt es haufenweise zu mieten, ich würde mir bezüglich des Leihhelms ein Kopftuch oder wie schon genannt eine
Kappe mitnehmen.

Viel Spaß auf der Insel
Oehli

Da werden die Plastikteile ausgetauscht und fertig ist der Lack.
Für der Vermieter eine saubere Sache, da ja der Kunde bzw. die Versicherung die ganzen Teile bezahlt.
Größere Vermieter haben die Standartplasteteile direkt vorrätig, der Blechroller würde einige Tage ausfallen,
da hier ja noch ehrlich repariert werden muss :).

Gruß Oehli

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen