La Cinta voller Algen

Molle

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe gehört das der La Cinta Strand voller schwarzer Algen ist und der Strand selbst auch nicht mehr so schön ist wie letztes Jahr :(

Was ist da los, seit wann ist das denn so und kann man die Algen irgendwie entfernen, bzw. ist sowas bloß kurzfristig ??

Gruß Molle
 
algen gibt es eben je nach strömung und wind. sie werden ja auch regelmäßig wieder weggeräumt, also keine panik
 
Buon Giorno :) also Stand bis 8.September war der Cinta in diesem Jahr eigentlich fast nicht zu schlagen weder Algen noch sonstiges was das Wasser bzw. die Badefreuden trüben konnte, ganz im Gegenteil er zeigte sich durch die wunderschönen Farben und seine Sauberkeit von einer Seite die uns die letzten Jahre so nicht in Erinnerung war, wir besuchten auch den cala Brandinchi (Taiti) dieser war dieses jahr auch wunderschön wobei der cinta ihm in nichts nachstand !!! Also unserer Meinung nach absolut empfehelenwert;)..viele Grüße
 
Na das der La Cinta absolut empfehlenswert ist kann ich bestätigen ... ist mit unter einer unserer Lieblingsstrände :cool:
Bloß das er so voller Algen ist war mir bzw. meinen Schwiegereltern vor Ort unbekannt, hatte dadrüber nix gelesen.

Mit dem Cala Brandinchi hatten wir letztes Jahr das Problem das das Wasser am Rand recht schmutzig war. War aber nicht weiter schlimm ... sind dann zurück an den La Cinta gefahren :)

Hoffe das mit den Algen bessert sich die nächsten Tage.
 
Also bei den angeblichen Algen, handelt es sich um Seegras, welches jedes Jahr im Herbst abstirbt - wie bei uns die Blätter an den Bäumen-

Durch die letzten stürmischeren Regentage, sind diese wie immer an die Strände gespült worden. Dieser Vorgang findet jedes Jahr statt - mal früher und auch mal später -

Beim nächsten ablandigen Wind ist wieder alles in Ordnung.


LG
 
Ich war selbst erst am 19.09. dort und es war wirklich traumhaft!
Wir sind von unserer Unterkunft in San Teodoro ca 45 Minuten gelaufen und rings um uns war nur schönster Sand und traumhaft türkisblaues Wasser!:cool: Einfach Perfekt! (bis auf die regelmässig vorbeikommenten "Händler" :mad:)
An manchen Stellen war schon bissl Seegras, aber da muss man sich ja nicht unbedingt hinlegen...
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
David2511 Die Insel - Allgemeines 40
Piraten_Sonny Die Insel - Allgemeines 16
D Die Insel - Allgemeines 8

Themen mit ähnl. Begriffen

Top