Strandfülle La Cinta Anfang September

de-le

Neues Mitglied
Hallo,

wir waren im Jahr 2011 vom 20-27.September in San Teodoro. 2x haben wir den Strand La Cinta besucht ( einfach traumhaft). Direkt am Anfang des Strandes war es noch relativ voll. Wir sind dann aber ein bisschen in Richtung Tavolara marschiert und hatten einige Meter Strand für uns alleine ( bis auf drei, vier andere Paare). Das fanden wir sehr schön und entspannend.
Nun möchten wir evtl. Anfang Sep. wieder nach San Teodoro. Da haben die Italiener aber noch Sommerferien. Kann mir jemand sagen ob man trotzdem noch so viel Platz hat? Oder ist dann alles brechend voll?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Dennis
 
liebe (lieber) dennis,

es ist bestimmt noch mehr los als 2 1/2 wochen früher, aber von brechend voll kann man um diese zeit nicht mehr sprechen.
geht halt noch ein paar meter weiter, dann habt ihr auch eure ruhe.

aber san teodoro ist ja eher eine belebte ecke, warum wählt ihr nicht eine gegend aus in der weniger los ist, wenn ihr es gerne ruhig habt? es gibt anfang september ja fast verlassene strände. wenn ihr nicht gebucht habt, dann überlegt doch nochmal wohin....
liebe grüße
petra
 
Hallo Petra,

vielen Dank. Wir würden ja später fahren, aber unsere Freunde sind Anfang September in San Teodoro und wir möchten sie gerne besuchen.
Welche Ecken kannst du denn noch empfehlen, die vom Strand ähnlich wie La Cinta sind und trotzdem ruhig?
Wir waren nach der einen Woche San Teodoro an der Costa Rei. Strand war sehr schön, allerdings ist das in meinen Augen ein Feriendorf und hat nix gemütliches zu bieten.

PS: lieber Dennis ist richtig ;-) !!!

Gruß

Dennis
 
wir sind immer im unteren westen, das ist zu der zeit sehr sehr ruhig. allerdings nicht so badewannen-mäßgi wie la cinta, bewegter.
aber wenn ihr freunde trefft ist es ja eh klar. keine angst, lieber mal ein paar meter weiter gehen, dann habt ihr ganz sicher um diese zeit eure ruhe.
 
Lieber Dennis,
ab dem 09.09,wenn die Bayern,Baderner und Italiener wieder nach Hause müssen,wird es auf einen Schlag deutlich leerer überall,
natürlich nicht so leer, wie Urmel auch sagt,wie bei uns im Westen.
Mitte,Ende September verlaufen sich dann einige Schweizer nach Sardinien,die dann schon wieder Herbstferien haben,aber sonst
haben wir die Strände wieder ganz für uns:)

Tanti saluti
Bea2
 
Ciao Dennis,

erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum!

Mach dir keine Sorgen, die Leute werden sich dieses Jahr Anfang September und auch bestimmt schon früher nicht mehr tottreten am La Cinta. Sardinien wird dieses Jahr wohl einen der ruhigsten Touri-Sommer erleben - allein aufgrund der exorbitanten Fährpreise und schlechten Flugverbindungen. Es ist mittlerweile für viele Touristen einfach zu teuer geworden. Von daher bin ich mir sicher: Ihr werdet viele freie Plätzchen finden und wer nicht fußkrank ist, findet sogar in der Hochsaison absolut ruhige Ecken!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Bea,

Du hast Recht, dann haben wir den Strand wieder für uns, obwohl in meinem doch betagten Alter, mit einigen sogar großen Operationsnarben, kann ich mich noch am Strand sehen lassen. Muß mich nicht an einsame Strände verstecken!!! :)

LG

Dieter
 
hallo dennis,

du fährst zu meiner bevorzugten reisezeit nach san teodoro! wir haben die letzten 5 jahre immer ende august/anfang september dort verbracht und dabei natürlich auch viele tolle strandtage am la cinta.
sicher wird es dort anfang september voller sein als ende september. aber nach meinen erfahrungen findet man immer ein noch ein schönes plätzchen und gerade der hintere bereich richtung tavolara ist auch zu dieser zeit schon sehr leer. da wir mit kleinem kind unterwegs sind und von unserem haus aus voll bepackt zum la cinta laufen konnten, haben wir schon vorher nach einem platz ausschau gehalten und immer einen schönen mit platz zum burgenbau, nahe zum meer - also kindertauglich - gefunden.
ich mag es auch, in der nähe der strandbar zu liegen, so dass man zwischendurch mal einen gekühlten drink, natürlich das obligatorische strandeis genießen kann und ein klo in der nähe hat (ja, die bedürfnisse ändern sich...;)). dort ist es natürlich ein wenig voller, aber uns stört das nicht.
der vordere bereich des la cinta ist auch besonders beliebt, da er bei einer bestimmten windrichtung guten schutz bietet, das haben wir auch schon zu spüren bekommen. wir dachten in unserem ersten jahr dort an einem etwas wolkigeren und windigeren tag, die sind alle komisch, legen sich da vorn ins gedränge, wo weiter hinten sooo viel platz ist...tja, wir wussten dann ganz schnell, warum!...ich weiß jetzt nur grade nicht, bei welcher windrichtung das ist, das habe ich immer nur vor ort parat.

eines noch: anfang september findet in s.t. jedes jahr das sun´n´bass-festival statt. da legen bekannte djs der drum´n´bass szene in den verschiedenen clubs in s.t. auf. sehr cool! dadurch strömen in dieser zeit viele junge leute in den ort. treffpunkt tagsüber ist am la cinta, jedoch auch eher im vorderen bereich, in der nähe des hauptzugangs. aber keine sorge, das sind ganz normale, junge leute, die tagsüber am strand chillen, um abends wieder abfeiern zu können. mal bisschen ball spielen, musik hören, schlafen...was man so am strand macht ;).

viel spaß beim planen!
 
Achtung, NRW hat dieses Jahr auch bis Anfang September Ferien.......ich finde dann mein ruhiges Plätzchen aber wieder weiter unten an der Ostküste. :cool:
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Piraten_Sonny Die Insel - Allgemeines 16
Molle Die Insel - Allgemeines 6
Themen mit ähnl. Begriffen
La Cinta
La Cinta voller Algen

Themen mit ähnl. Begriffen

Top