Kurztrip nach Olbia

Belle2012

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach ein paar Tipps über Sardinien bin ich über euer Forum gestolpert. Und da ihr euch alle sehr nett anhört habe ich gedacht ich melde mich hier mal an ;)

Ich habe folgende Frage:
Ich fliege Samstag auf Sonntag kurzfristig nach Olbia und habe den Samstag Nachmittag und Abend frei in Olbia. Mein Hotel liegt laut Internet direkt in der Altstadt (Via Garibaldi). Tipps wie ich vom Flughafen dorthin komme habe ich schon bekommen. Ich würde mir gerne trotz der kurzen Zeit was anschauen und vorallem lecker Essen gehen - habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Danke schonmal und viele Grüße :)

du kannst in olbia in der altstadt wunderbar shoppen. es hat eine sehr schöne altstadt. und dort gibt es viele nette kleine restaurants. allerdings traue ich es mir nicht zu jetzt was spezielles zu empfehlen. ansonsten kenne ich olbia nur von der durchreise, was sicherlich ein fehler ist, denn ich habe gehört, dass auch olbia eine reise wert wäre.

Hallo Belle,

Freu dich auf Olbia ..

Als ich das letzte mal (ebenfalls im März) einen Abend in Olbia verbrachte, wollte ich eigentlich in die "Antica Trattoria" in der Via Terme zum Essen gehen. Es war aber noch zu früh und so verschlug es mich ins "Cafe Matteotti" an der gleichnamigen Piazza. In der Abendsonne orderte ich ein Glas Vermentino, und die nette Bedienung brachte zum Wein noch allerlei Leckereien .. Bruscetta .. Oliven .. ein Paninchen mit Aufstrich .. eine Pizzaecke .. Chips (die guten von Su Guttiau) .. alles im Preis inbegriffen (so um die 3 Euro). Beim zweiten Glas dasselbe. Beim dritten Glas verneinte ich dankend. Die Aufmerksamkeiten des Hauses wurden mir etwas zuviel. Die Sonne verschwand hinterm Haus und ich mußte nicht lange suchen um eine Weinbar zu finden dessen Terasse etwas länger auf der Sonnenseite des Lebens steht. Zum Glas Wein (diesmal Rot) wurde gereicht ... Grostini .. Pizette .. Chips .. Oliven .. ... :)

Viel Spaß in Olbia. Tom

Danke ihr Lieben,
morgen früh gehts los - ich freu mich 2 Tage ein bisschen Sonne (wenn der Wetterbericht stimmt ;-) ) und Seele baumeln lassen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen