Kulturraub in Sardinien, melden ja nein wen ja, wo?

Cattleya

Aktives Mitglied
Salü
wie es der Tittel schon sagt....
Zur Geschichte: Ich besuche trotz Hitze gerne die Steinhaufen (Nuraghi) und die Domus de Jana sowie die zahlreichen Potzo ( Brunnen) oder Gigantengräber. Ich finde die Geschichte der Nuraghen zu einer Zeil als man hierzulande und auch beu euch die hier mittlest noch nichts baute ( Gebäude aus Stein) mehr als bemerkenswert , da muss man schon bis Stonhenge hoch fahren um was ähnliches zu finden.... Aber zum Thema.
Sardinien wahr mal reich an sogenannten Mehirnen => http://de.wikipedia.org/wiki/Menhir

Viele wurden aber als Baumatrial benutzt, von Katholiken als "heidenzeugs" zerschlagen oder sie verschwanden nach und nach ins Ausland oder in die Vorgärten der Millionen Villen an der Costa Smeralda.
http://www.sardinia-blue.com/deutsch/sardinien/museen/laconi-archaeologisches-stadtmuseum-menhir.jpg
Mittlerweile sieht man keine mehr in der Natur sondern muss sie im Museum bestaunen. bsp in Laconi
sehr empfehlenswert übrigens http://www.sardinia-blue.com/deutsch/sardinien/museen/laconi-archaeologisches-stadtmuseum-menhir.jpg

zum Problem
ich weis wo ein sehr schöner Mehirn, lieblos auf den Haufen geworfen neben Baumatrial und anderen aus der Natur geholten Steinen auf den verkauf in eine Villa wartet.
Der Mehirn ist so schön, dass er in dem oben erwähnten Museum locker in die Top 10 käme :)

ZU den Fragen:
wo kann ich das melden ( vorzugsweise auf deutsch oder englisch)
macht es sinn es zu melden, ist die stelle Vertrauenswürdig. ?
Den Standort habe ich mit Foto, Film und mit genauen Koordinaten (auf 5m genau) vorliegen.

wie geh ich vor?

Gruss





 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top