Auto Kofferraumgröße Fiat Punto

schokokuchen

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,
Unser Urlaub steht vor der Tür und die Vorfreude ist enorm.
Doch eine Frage kreist in meinem Kopf. Wieviel Gepäck passt wohl in einen Fiat Punto? Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Autokindersitz. Passen wohl zwei große Koffer in den Kofferraum? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung. Das würde mich freuen.
Liebe Grüße, schokokuchen
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Auf der Homepage des Autovermieters ist doch in der Regel angegeben, wie viele Gepäckstücke in den Kofferraum gehen. Unsere Erfahrung ist, dass wir mehr reinkriegen als angegeben. Außerdem reisen wir lieber mit Reisetaschen, die kann man besser proffen, zur Not auch im Fußraum hinter den Sitzen.
 

schokokuchen

Neues Mitglied
Danke, Feuerpferd, für deine Antwort. Über Pandas bekommt man viel raus, aber Puntos werden scheinbar weniger ge-bzw. vermietet.
Den Tipp mit den Reisetaschen habe ich beherzigt. Ein Koffer und zwei Taschen sollten passen.
Liebe Grüße.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ist der Wagen von Fabrizio? Wir hatten 2014 Gepäck von 4 Erwachsenen und einem Teenager drin. Man kann ja auch die Kofferraum-Abdeckung rausnehmen und stapeln.

Das war in diesem Jahr, ein Opel Meriva: 2 große Koffer, 3 kleine Koffer, eine Reisetasche im Kofferraum, 4 Rucksäcke und 5 Menschen im Autoinneren.

P1060097.JPG
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
ich fahre einen Punto, freilich den über zehnjährigen, nicht das superduperneue Modell der Autovermieter....

die Rückbank ist absolut waagerecht klappbar, was ihn auch zu einem perfekten Camperauto macht, es lässt sich locker und bequem - für meine Begriffe - drin pennen....
Gepäck: zwei Megakoffer - senkrecht gestellt - passen rein, kleinere waagrecht gelegt auch.
Freilich für fünf Personen kein Raumwunder, was Gepäck angeht. Sowiso ist mir eher unbegreiflich, warum man/frau mit mehr Zeugs als Handgepäck reist... nu ja, jedem Tierchen... Aber 12 Säcke Pferdemist passen locker rein :):):)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top