Auto Hat jemand Erfahrungen mit der Wagengröße eines Fiat Panda?

elenina

Mitglied
Hallo an Alle!

Unser Urlaub auf Sardinien steht kurz bevor und nun überkommen mich doch ein paar Bedenken hinsichtlich unsers Mietwagens.

Wir sind 3 Personen und haben uns einen Mietwagen (Fiat Panda 4 türer) gemietet.
Ich denke der wird wohl für die Strandfahrten etc. völlig ausreichen, aber meine Bedenken liegen bei der Fahrt vom Flughafen zur FeWo und zurück. Passen da noch 3 Gepäckstücke rein?

Nachdem mir hier in diesem Forum immer geholfen wurde, hoffe ich, dass Jemand schon Erfahrungen mit dieser Autogröße hatte!

Vielen Dank....
 

myrthenthal

Sehr aktives Mitglied
Kein Problem - wenn die Gepäckstücke nicht gerade Überseekoffer- Maße
haben. Ich fahre seit 13 Jahren einen Panda und hatte immer alles
untergebracht. Außerdem ist ja bei 3 Personen die halbe Rückbank noch frei.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Auf Reisetaschen ausweichen, die lassen sich besser, auch hinter die Sitze, stopfen als Koffer.

Bea2
 

Delfi

Aktives Mitglied
Wir hatten auch den Panda. 2 Erwachsene, 2 Kinder (5&2 Jahre) 1 Koffer groß, 1 Buggy, 2 Handgepäckkoffer, 1 kl. Tasche, 1 Rucksack.
Wie du schon schreibst, das Problem ist immer nur der Weg von und zum Flughafen Kofferraumabdeckung abbauen und ein wenig Tetriserfahrung sind von Vorteil. Vor vier Jahren hatten wir nur einen C1 und haben erst im nachhinein festgestellt das er vier Türen hat. Das hätte mir einige Mühen gesparrt.
 

elenina

Mitglied
@Delfi
Ja ich denke 3 Koffer (mittlerer Größe) dürften kein Problem werden, ich werde auch Beas Rat befolgen und evtl. ein oder zwei Koffer gegen Reisetaschen austauschen, die passen sich dann besser an den Kofferaum an ;) Ich hoffe es passt und die halbe Stunde Autofahrt werden wir schon vollgepackt überstehen! Schließlich haben wir ja dann Urlaub auf der schönsten Insel :cool:
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Was das Gepäck angeht, ist ein Panda besser als ein Fiat 500, denn hier passt nur ein grosser Koffer in den Kofferraum! Anders ist es bei dem Grande 500 - der ist klasse für mehr Gepäck! Wenn euch dieser am Flughafen angeboten wird, nehmt ihn!! Das kommt ja immer auf den Vermieter vor Ort an bzw was dieser in dem Moment noch im Angebot hat in der Kategorie Kleinwagen.

Salve
Sabine
 

hoppetosse1144

Aktives Mitglied
1.ganz frech beim fiat-händler mal vorbeischauen und vorführen lassen :))
2.panda ist unser auto für 4 personen auf sardinien seit es ihn gibt,
hin-rückfahrt mit 2 personen und gepäck,2 personen mit bus (in der hochsaison geht's immer),
am urlaubsort mit 4 personen angenehm.
 

Kary

Sehr aktives Mitglied
Hallo elenina,
zum konkreten Vergleich deiner wahrscheinlich schon vorhandenen Koffer:
Wir haben zwei Koffer, 43 x 68 cm und 45 x 64 cm (Außenmaße inkl. Rollen). Sie passten nebeneinander aufrecht stehend perfekt hinten in den Panda, nur die Abdeckung mussten wir entfernen. Seitlich war nur noch minimal Platz daneben.
LG, Karin
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Panda ist der Hit. Wenn getrennt klappbare Rücksitze hat, ist er optimal. Mehr braucht kein Mensch.
 

elenina

Mitglied
Was das Gepäck angeht, ist ein Panda besser als ein Fiat 500, denn hier passt nur ein grosser Koffer in den Kofferraum! Anders ist es bei dem Grande 500 - der ist klasse für mehr Gepäck! Wenn euch dieser am Flughafen angeboten wird, nehmt ihn!! Das kommt ja immer auf den Vermieter vor Ort an bzw was dieser in dem Moment noch im Angebot hat in der Kategorie Kleinwagen.

Salve
Sabine
Wir werden mal sehen - wir nutzen das erste Mal einen Mietwagen - bisher sind wir immer mit der Fähre angereist!
Mir war wichtig, dass wir 4 Türen haben, dass garantiert doch schon mal etwas an Größe - denke ich! ;)

Ich muss mich schon organisieren was das Kofferpacken anbelangt, dass ich hier nicht zuviel mitnehme whistling
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
..Ihr schafft das bestimmt! 3 Personen mit Gepäck sollten wirklich kein Problem sein! 4 mit 4 Koffern ist etwas ganz anderes... bei einem kleinen Auto;

oder wie ich es schon erlebt habe: wir mieten immer einen Van für 8 Personen mit - generell - 8 Koffern; bisher passte das immer mit sehr geschicktem Packen und Stapeln der Koffer; letztens waren wir dann nur 6 Leute, allerdings auch mit 8 Koffern, wo ich mich dann auch am Flughafen gefragt habe, warum 2 Frauen vier Koffer für EINE Woche brauchten ! :confused:;);)
Mit 8 Leuten wären es dann 10 Koffer gewesen, dann hätte ich die 2 mit den 2 Koffern pP tatsächlich mit Taxi nachkommen lassen!
 

elenina

Mitglied
:D:D:D ihr seid ja super!
Stimmt - die Hälfte von der Hälfte reicht bestimmt vollkommen aus ;)
Ich werde berichten, wie es uns ergangen hat!
 

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
Ich schon......
Ich lass oben weg, geh Barfuss........
Aber gelber Tanga,...........huu, ...ich möcht mich noch nach Muscheln bücken können...........
lauf ich doch eh schon auf allen Vieren, na ja bei dem Bild oben, scharr ich auch mit den Hufen........
ja ich weiss was jetzt kommt,.......Maenner alles nur .....Ziegen...Böcke

Tschuldigung..Sommerloch.......
 

frei

Sehr aktives Mitglied
....tja,leider kann sich nicht jeder so wenig "Bekleidung" leisten!
warum nicht? Ich belaste mein Urlaubsgepäck gar nicht mit Badekleidung (auf Sardinien schon) - und es ist am FKK Strand vollkommen egal, wie man aussieht.

dem Fiat Panda übrigens auch :D - nur falls das Thema noch aktuell ist whistling .....
 

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
Ach war da ein Thema? Ist wie bei der BILD, hauptsache das Bild stimmt, da ist das Thema egal.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Da ja ihr Männer zumeist mit kleinerem Gepäck reist, dürfte da ja auch nur eine ganz kleine Badehose zu finden sein! Oder gilt doch immer noch der etwas angestaubte Spruch - die Unterhose immer wieder auf links ziehen, dann reicht eine oder zwei... :cool::D
 
Anzeige

Top