Kleine Sprachkunde der Höflichkeit wegen ;)

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Da ich diesen Kurs eh mit Sarden und Deutschen einmal die Woche mache und jetzt aber Sommerpause ist, könnt ihr ja mal schauen, ob ihr ein wenig schmökern wollt. Es ersetzt natürlich nicht die physische Anwesenheit und das miteinander sprechen, aber es könnte ein Anfang sein, um eine wundervolle Sprache kennenzulernen, die vom Schwierigkeitsgrad dem Deutschen sicher in nichts nachsteht ;)

Und wenn die Spezialisten hier Fehler finden, tut euch keinen Zwang an, ich bin immer noch einen Lernende

Corso Deutsch-Italiano​



Buongiorno Guten Tag/Guten Morgen

Buonasera Guten Abend

Buona notte Gute Nacht

Io sono …. Ich bin…

Sei tu? Bist du?

Lei è? Sind Sie?



Essere Sein

Io sono Ich bin

Tu sei du bist

Lui/lei é er/sie ist

Noi siamo wir sind

Voi siete ihr seid

Loro sono sie sind



Mi chiamo ich heiße ..

Come ti chiami? Wie heißt du?

Come si chiama? Wie heißen Sie?



Chiamarsi (riflessivo) heißen

Mi chiamo ich heiße

Ti chiami du heißt

Si chiama er/sie heißt
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top