Mietwagen Kleine Autovermietung Cagliari
Hast da jetzt schon was bezahlt? Nie und nimmer würde ich das machen, wer weiß, ob und wann du das zuviel gezahlte zurückbekommst. Ich warte bis heute noch auf Geld aus drei stornierten Flügen.. teilweise seit März.
 
Das ist ja der Hammer! Und was ist mit Euren Flügen?

Ich gehe davon aus, dass die auch noch storniert werden, wenn nicht werde ich meinerseits auf das entsprechende "Corona-Angebot" von Eurowings zurückgreifen, einen Gutschein beantragen und wir werden ggf. mit der Fähre anreise, falls uns die Lust nicht langsam gänzlich vergeht.
 
Hallo zusammen

Wir haben ein ähnliches Problem. Unser Flug am 25.07. nach Alghero wurde storniert. Umbuchung auf Cagliari abends. Mietwagenumbuchung lt. billiger mietwagen nicht möglich, muss storniert werden. Neubuchung liegt bei 1500€! Vorher waren es 750€ all inkl. für einen Jeep o.ä. für 14 Tage.
Mir haben durch die ganze Sache auch enorme Mehrkosten und vor allem zeitliche Probleme, das alles noch mit zwei kleinen Kindern. Ich hoffe vor Ort klappt dann wenigstens alles..

@Heidi - von wo fliegt ihr nach Cagliari?
 
Aber für einen Kleinwagen zahle ich bis jetzt 3567 € evtl nochmal 1700 dazu
Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren, wieso 3567?
Dass Geld blockiert wird für Selbstbehalt ist meines Wissens gar nicht so unüblich. Frag mal Tante Google, es gibt Versicherungen, bei denen man genau diesen allfälligen Selbstbehalt versichern kann.
 
Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren, wieso 3567?
Dass Geld blockiert wird für Selbstbehalt ist meines Wissens gar nicht so unüblich. Frag mal Tante Google, es gibt Versicherungen, bei denen man genau diesen allfälligen Selbstbehalt versichern kann.

1700€ ist der max. Selbstbehalt, der auf der Kreditkarte von Anbieter vor Ort geblockt wird. Bei Abgabe des Wagens ohne Schaden wird der Betrag wieder freigegeben. Diesen Selbstbehalt kann man auch beim vorherigen Veranstalter zusätzlich versichern. Trotzdem muss man bei einem Schaden zuerst den max. Selbstbehalt zahlen, Erstattung läuft im Nachgang über den Vermittler.
 
Hallo zusammen

Wir haben ein ähnliches Problem. Unser Flug am 25.07. nach Alghero wurde storniert. Umbuchung auf Cagliari abends. Mietwagenumbuchung lt. billiger mietwagen nicht möglich, muss storniert werden. Neubuchung liegt bei 1500€! Vorher waren es 750€ all inkl. für einen Jeep o.ä. für 14 Tage.
Mir haben durch die ganze Sache auch enorme Mehrkosten und vor allem zeitliche Probleme, das alles noch mit zwei kleinen Kindern. Ich hoffe vor Ort klappt dann wenigstens alles..

@Heidi - von wo fliegt ihr nach Cagliari?
Da wird einem ja wirklich Angst und Bange, wenn man das liest. Bewunderung für jeden, der dieses Jahr diesen Ärger auf sich nimmt, nur um nach Sardinien zu kommen. Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub...
 
In Pula haben wir heute für Bekannte nach einem Mietwagen gefragt. 9. - 19. 8. Würde für die 11 Tage 750€ kosten.
 
wie der sardischen Presse zu entnehmen ist, sollen sich die 'heutigen' Mietwagenpreise gegenüber 2019 ver-3-facht haben.

So soll ein SUV für 1 Woche rund € 1000,-- mittlerweile kosten.

Mit dem Erfolg, daß auch die letzten noch reisewilligen Sardinien-Touristen
- ob dieser Kostenexplosion - von einer diesjährigen Reise nach Sardinien Abstand genommen haben.

Es erweckt den Anschein, daß die Mitvermietung von Zellulosemasken lukrativer und einträglicher ist, als das ureigene Geschäft.

Ich glaub' ich mach nen Maskenverleih dort auf.
 
Zuletzt geändert:
Bei den Mietwagenpreisen in diesem Jahr würde ich mir einen Sardinienurlaub dreimal überlegen. Für einen Fiat Panda für 4 Wochen im Juli, August über die Mietwagenportale werden ca. 2500 Euro aufgerufen. 2018 waren es noch weniger als 500 Euro. Wer trotzdem reisen will oder muss, der sollte sich mit dem gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz auf Sardinien vertraut machen. Die Busfrequenz, jedenfalls im Südwesten im Hochsommer, ist sehr hoch.
 
da bin ich glücklicherweise im Januar mit nur € 20,-- pro Tag für nen
Focus für 1 Woche mit € 140,-- ausgekommen. Ach so - war allerdings Teneriffa!
 
Das hast du letztes Jahr auch auf Sardinien bezahlt.

Klar, dass bei diesen Preisen in 2020 fast nur Italiener kommen. Die Reisen eh mit dem eigenen Auto an.

Aber Mal so gerechnet, dass der Autovermieter nur ein Drittel der Gaeste hat, vernknappt er entsprechend das Angebot und verdreifacht die Preise. So einfach geht's.
 
Anzeige

Top