Mietwagen Kleine Autovermietung Cagliari

Strichpunkt

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich planen dieses Jahr zum ersten mal nach Sardinien zu fliegen. Geplant ist, eine Ferienwohnung in Villasimius(Palm Village) oder bei Muravera (4mori) zu nehmen. Da wir ein wenig an den Stränden entlang fahren wollen und zur Versorgung würden wir für die gesamte Woche einen Mietwagen nehmen. Ich hab gehört, dass es bei kleineren Autovermietungen nicht so große Zuschläge für junge Fahrer geben soll, wie bei den großen.

Daher meine Frage: wo finde ich in Cagliari (muss nicht Zwangsweise am Flughafen sein) einen kleinen Mietwagenverleih?

Angenommen der Mietwagen wäre uns zu teuer und wir wollten mit dem Bus reisen, sollten wir eher nach Villasimius oder Muravera gehen? (zwecks Einkaufen, Busanbindungen etc.)
Wären verschiedene Strände auch mit dem Bus erreichbar?

ich freue mich auf eure Anworten

gruß Fabian
 
Hallo Fabian,
ich kenne leider nur einen Vermieter in Olbia,der das macht.
Und wenn ihr von oben runter fahrt?
Bea2
 
Hallo Fabian,

ich kenne leider auch keinen kleinen Vermieter in Cagliari, hätte da selbst auch Interesse ....

Ich rate Euch auf alle Fälle einen Mietwagen zu nehmen, wenn ihr nicht nur im Hotel/Resort bleiben wollt. (das wäre mehr als schade)
Die Orte Villasimius und Muravera liegen beide nicht an der Küste, sondern ein paar km im Landesinnere. Hier auf der Seite oben ist ein link zu mietwagen.de . Welche Gebühren für junge Fahrer erhoben werden findet Ihr in den jeweiligen Mietbedingungen der einzelnen Unternehmen bei den jeweiligen Fahrzeugen.
In welchem Monat findet die Reise denn statt ? (unterschiedliche Fahrpläne für Vor- und Hauptsaison)
Um welche Uhrzeit landet Ihr, wann fliegt Ihr zurück ? Dies ist ebenfalls wichtig um herauszufinden, ob es mit Bus überhaupt machbar ist.

Hier könnt Ihr mal nachschauen, wo es Bushaltestellen in der Nähe der ausgesuchten Unterkünfte gibt http://www.arstspa.info/P_CA.html
Zum Thema Bus hat unser Mitglied Wolfgang schon nützliches geschrieben, sucht hier im Forum und Ihr werdet alles Wissenswerte finden. Schaut auch mal per google streetview wo die Hotels, Ortschaften, Strände liegen.
Ohne Mietwagen würde ich eine Unterkunft an der Costa Rei am ehesten empfehlen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
 
Hallo,
was sind den die preislichen Unterschiede zwischen einem öffentlichen und privaten Anbieter?
Gruß
Matt
 
Gar keine,für mich liegt der Vorteil darin,daß man nicht 2 Stunden in der Schlange steht am Schalter,
daß jemand persönlich das Auto bringt und auch ENTGEGENNIMMT,also keine Schlüssel,die in einen Briefkasten geworfen werden und hinterher wird noch fleissig von der Kredititkarte abgebucht,für imaginäre Kratzer oder der Tank war nicht voll.
Bei Fabrizio kein Aufschlag für unter 25jährige und Barzahlung möglich,ohne,daß der Preis doppelt so hoch ist.

Tanti saluti
Bea2
 
Liebes Forum, da Ihr mir schon geholfen habt, bitte ich erneut um Eure Unterstützung. Wir wollen am 27.Juli nach Cagliari fliegen. Da wir letztes Jahr gute Erfahrungen über das Portal "billiger-mietwagen" und "CarDelMar" gemacht haben, buchten wir bereits im Dezember erneut. Am 09. Juli hat man meine Buchung storniert und jetzt soll ich nochmal 1300 € auslegen, inzwischen schon mehr,da die Preise täglich steigen,um ein Auto zu mieten. Heute Vormittag liegen die Preise nochmal 300 € höher.. Habt Ihr einen Tipp vor Ort? Wir brauchen ein Auto für 14 Tage. Bitte helft uns.. Lg
 
Hallo ,

ja auch die Autovermietung ist dieses Jahr durch Covid-19 schwierig, da ( ich spreche für Südsardinien!) den Autovermietungen nur wenige Fahrzeuge auf die Insel geliefert wurden. Man wusste ja noch bis vor kurzem nicht ob überhaupt oder wenn wieviele potenzielle Touristen auf die Insel kommen und auch Autos mieten werden. Die Mietwagen kommen normalerweise gegen Ende Februar Anfang März auf die Insel , aber der Virus , der ja genau in dieser Zeit ausbrach , hatte alles blockiert. Und das ganze läuft erst jetzt sehr langsam an.
Hinzu kommt , dass die Autovermietungen hier aus Pula zu 90% von spontanen Autovermietungen der Touristen leben , die hier in den Hotels , B&B , Fewos, usw. untergebracht sind . Und wie gesagt erst vor Ort über Hostessen oder Rezeption buchen. Meist auch nur für einen Tag , ein Wochenende oder auch mal max. eine Woche.

Ich vermittle nach Bedarf u.a. genau diese lokalen / sardischen Autovermietungen hier aus PULA , die ich schon 20 Jahre kenne .
Nur soviel sei gleich im Vorhinein gesagt , die Preise liegen eben nicht bei 25-35 Euro am Tag wie einige das aus Internetplattformen oder anderen billigeren , südlichen ReiseLändern kennen.
Sondern eher in etwa ca. das Doppelte ( Vollkasko mit 300,-€ Selbstbeteiligung, auch inkl. Transport Flughafen Hin/ Rück).
Wenn man natürlich im näheren Umfeld oder sogar in PULA Urlaub macht , könnte es ein bisschen günstiger werden .
Bei Interesse mailt an :
suedsardinien.pula@gmail.com
VG Frank
 
sorry, was hast du gebucht? Einen Bus für 50 Leute? Und alleine von der Zeitangabe bist du jetzt reichlich früh dran. Es ist Hochsaison und die Autos werden knapp...Und zu Deiner Frage, ich schau immer unter Check24 . Bin damit bisher gut gefahren. Nur dieser Preis, das kommt mir spanisch vor!
 
Corrado, sie hat doch schon im Dezember gebucht und wenn ich es richtig verstehe, wurde der Mietwagen von der Firma storniert. passiert ja auch zur Zeit mit Flügen öfter. Stornieren, damit man sie später wieder teurer verkaufen kann.

Also ich finde bei billigermietwagen.de Autos für den Zeitraum für ca 1000€

 
Corrado, sie hat doch schon im Dezember gebucht und wenn ich es richtig verstehe, wurde der Mietwagen von der Firma storniert. passiert ja auch zur Zeit mit Flügen öfter. Stornieren, damit man sie später wieder teurer verkaufen kann.

Also ich finde bei billigermietwagen.de Autos für den Zeitraum für ca 1000€



oups......habs gerade auch gesehen. Da kann malvine Nichtelwichtel ja meinen gleich kaufen für das Geld!!! Da bin ich selber überrascht...Aber, wie bei den Flügen auch, billige Flüge oder billige Mietwagen stornieren und teuer weitervermitteln...
 
Hallo Corrido, genau so ist es. Wir hatten letztes Jahr für 246 € für 2 1/2 Wochen bezahlt. Dieses Jahr hatte ich am 29. Dezember gebucht und auch sofort bezahlt. 270 € für 2 Wochen. 14 Tage wird von CarDelMar storniert. Angeblich kann Joyrent die Buchung nicht bedienen und ich soll jetzt teuer auslegen. Ich habe den Verbraucherschutz um Hilfe gebeten und auch meinen Anwalt eingeschaltet. Im Internet habe ich den 1. Fall gelesen, der das Geld ausgegeben legt hat und seit Juni nur noch einen kleinen Teil bekommen hat. Für mich klingt das nach Masche. Man versucht die Ausfälle der Corona Krise über die Urlauber, die jetzt kommen, wieder einzuholen.. Das ist sehr sehr schade... LG, Malwine, die eigentlich Heidi heisst..
 
nein, das denke ich mal nicht, dass hier Corona mit verantwortlich ist. Denn die Saison beginnt erst so richtig gegen 20. Juni und dauert bis 15 September. Und am 20 Juni war Corona hier kein Thema mehr. Natürlich kann man dem Kunden das mit Corona so erklären. Ich stelle hier keine Thesen auf, nur was kann der Kunde dafür, dass Corona war und ist. Deswegen sollte man zu seinen Verträgen stehen. Aber leider sind in der heutigen Zeit Verträge nichts mehr wert. Ich habe allerdings heute von einem Autovermieter erfahren, dass sich in einem ähnlichen Fall das Portal eingeschalten hat. Und der Vermieter hat dann die Differenz übernehmen müssen. Es war allerdings ein anderes, namhaftes Portal...
 
@MalvineNichtelwichtel

Uns ist ebenfalls am 09.07. der Wagen von Car del Mar storniert worden. Das Angebot einen neuen Wagen zu mieten und das zuviel gezahlte Geld NACH dem Urlsub mittels Reklamationsvordruck wieder zurück zu bekommen haben wir nicht genutzt und werden - wenn überhaupt - mit der Fähre kommen.
 
Da ja die Mietwagen auch vom Mieter bis kurz vor der Anmietung storniert werden können, wird der Vermieter dasselbe recht haben. Ich denke nicht, dass ihr da große Chancen habt mit dem Anwalt.

Schaut, ob ihr das Geld ausgeben wollt, das ein Mietwagen heute gebucht kostet, und diesen Car del Mar würde ich da wirklich nicht nehmen ;)
 
Hier geht's mächtig durcheinander.
Stornierung durch den Mieter ( ggf. ohne Kosten) hängt von den Vertragsbedingungen ab, ansonsten kostet es sein Geld.

Aber Stornierung durch den Vermieter bei bestätigter und bezahlter Buchung heisst Schadensersatz für den Mieter. Wozu sonst bezahle ich im Voraus, wenn man mir den Wagen kurzerhand und jederzeit streichen und den Vertrag platzen lassen kann?
 
Hallo @MalvineNichtelwichtel / Heidi
Oh je, das ist mühsam - und es passiert momentan offenbar dauernd. Flüge zB können von der Fluggesellschaft folgenlos bis 14 Tage vor Abflug storniert werden (nicht erst seit diesem Jahr). Wie das wohl bei Autovermietern aussieht? Es wäre interessant wenn Du dann berichten könntest.
 
Hallo zusammen,
ich hatte gestern nochmal lange Telefonate und (ich nehme an, durch das schnelle Eingreifen vom Verbraucherschutz) es ging leider nicht, ohne nochmaliges Vorausbezahlen (1475 €)... Ich habe aber die Zusicherung von billiger-Mietwagen.de, alle zusätzlichen Kosten restlos und baldigst zurückbezahlt zu bekommen. Dort war wohl grosses Interesse, nicht in den Focus vom Verbraucherschutz zu geraten. Das alles ist trotzdem ärgerlich, kostet Geld und Nerven und trübt ein wenig die Urlaubsstimmung,da ich auf die Schnelle nochmals soviel Geld auslegen muss... LG, und danke an Alle für Eure Hilfe und netten Worte.
 
Hallo in die Runde,
bei den Autovermietungen in Olbia am Flughafen scheint es aktuell auch nicht ganz so einfach zu sein. Unser vor 4 Monaten gebuchtes Fahrzeug wackelt, da Hertz angeblich neue Öffnungszeiten hat (Mo. bis Sa. von 8-13 Uhr !) und das Fahrzeug bis 12.30 Uhr abgeholt werden muss. Corona hin oder her, aber richtet sich zukünftig der Flugplan nach den Öffnungszeiten der Autovermieter? Bin ganz ehrlich etwas verwundert ...
 
Hallo und schon bin ich auch wieder da.. Der Kampf geht weiter.. In den AGB's wurden mir Selbstbeteiligung en untergejubelt von 1700 €, die bei Übernahme des Fahrzeugs fällig und abgebucht werden. Also: ein Kleinwagen kostet: 270€ plus 1475 € plus 1700 € plus (Endreinigung) 122 €. Nein, ich habe das Fahrzeug nicht gekauft.. Nur mieten wollte ich.. Verbraucherschutz wieder angeschrieben.. Vorsicht und Finger weg von billiger-Mietwagen. Das kostet mich einen Haufen Geld, Nerven und die Lust zu verreisen ist momentan nicht vorhanden..
 
das ganze hat doch mit der Firma billigermietwagen nichts zu tun,die vermitteln nur,das ist doch letztendlich Sache des Vermieters und Mieters.Wenn du das unterschreibst kann billigermietwagen nichts dazu.Ich habe mit dieserFirma, in den letzten 10 Jahren, nur beste Erfahrungen gemacht.Bei Problemen kümmern die sich um alles.

lg

Klaus
 
Also ich würde diese Unsummen nie und nimmer bezahlen...

Diese 1700€ sind wohl die Kaution, die man normalerweise bei Abholung auf der Kreditkarte sperren lässt? Ist sehr hoch, aber da haben die Vermieter immer einen Spielraum. Diese müsste aber erst bei Abholung fällig sein?
Macht auf jeden Fall Fotos beim Abholen des Wagens, damit sie euch nicht alte Schäden aufbrummen können.
 
KSL, sie hat ja im Dezember schon gebucht und der Wagen wurde ihr jetzt gekündigt.

Liebes Forum, da Ihr mir schon geholfen habt, bitte ich erneut um Eure Unterstützung. Wir wollen am 27.Juli nach Cagliari fliegen. Da wir letztes Jahr gute Erfahrungen über das Portal "billiger-mietwagen" und "CarDelMar" gemacht haben, buchten wir bereits im Dezember erneut. Am 09. Juli hat man meine Buchung storniert und jetzt soll ich nochmal 1300 € auslegen, inzwischen schon mehr,da die Preise täglich steigen,um ein Auto zu mieten. Heute Vormittag liegen die Preise nochmal 300 € höher.. Habt Ihr einen Tipp vor Ort? Wir brauchen ein Auto für 14 Tage. Bitte helft uns.. Lg


Bewerte Zitat Zitieren
Melden
 
Na, die Vermieter setzen eben alles daran (zum Teil am Rande oder jenseits der Legalität), die vorhandenen wie dargestellt knappen Ressourcen teuerst zu verkaufen. Da müssen wohl als erstes die Langfrist-Günstig-Bucher "dran glauben".
Mit der Begründung "Corona" sind schon viele gute Sitten und Geschäftsgebaren weggewischt worden...
 
Bevor ich diese Summen in die Hand nähme, vielleicht mal darüber nachgedacht, mit dem eigenen Auto anzureisen?
 
Anzeige

Top